Anhängerkupplung abnehmbar

  • Nach vielem hin und her habe ich seit letzten Montag auch eine Abnehmbare AHK. Zur Auswahl standen Jeep Werkstatt (über 1400,-), Rameder (740,- oder 90 km von mir entfernt) und zwei lokale Werkstätten (1040,- und 800,-). Keiner der Anbieter wollte Fremdanlieferung akzeptieren (also nur Montage einer mitgebrachten AHK). OK!
    Alle AHK's im Angebot (außer Jeep) warenabnehmbare Westfalia AHK's. Da ich die Gurkerei nach Rameder nicht machen wollte habe ich das Angebot für 800,- angenommen und bin super zufrieden (bis auf den Ausschnitt im hinteren Stoßfänger ;( - hat das jemand mal ne Idee was man davor machen kann???)

    Gestern dann die erste Versuchsfahrt mit Anhänger nach Poco den Schrank meiner Tochter abholen (hatte ich wahrscheinlich alles in den Kofferraum gequetscht bekommen, aber warum soll ich mir nun den Innenraum versauen).
    Beim Versuch den Anhänger aus der Parkbucht zu meinem Auto zu ziehen habe ich mir die Deichsel erst mal in die Stoßstange gerammt :cursing: :cursing: :cursing: !
    Ich bin wirklich heil froh keinen Overland zu haben :thumbsup: sonst hätte ich eine wirklich hässliche Narbe im Lack, doch der schwarze Stoßfänger hat es erstaunlich gut überstanden. Alles in allem hat dann alles gut geklappt. das Fahren war easy und meine Töchter ist nun mit dem neuen Schrank glücklich (und Papa auch :saint: )

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Glückwunsch zu AHK! Ich spiele inzwischen auch mit dem Gedanken, weil mir dieses netten Teardrop Offroad Wohnwagen nicht mehr aus dem Kopf gehen ....

    Machst Du mal ein Foto vom Heck mit montierter AHK? Würde mich mal interessieren, wie der Ausschnitt aussieht.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Mache ich heute Abend mal!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Oh ja das Thema kommt auf mich auch noch zu...
    Hast du das Dauerplus für nen Wohni auch anschließen lassen? Das ist wohl das aufwendigste. Benötige das eigentlich nicht, interessiert mich wegen dem Preisvergleich.
    Danke schon mal!

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

  • Sieht auch so aus, als ob das recht sauber ausgeschnitten wurde.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b369118ff1ec7910c53e249e7
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Anhängerkupplung abnehmbar

    Peter, ich hab die original abnehmbare von Jeep, da sieht man gefühlt gar nix. Kannst du ja nächste Woche auch mal beschnuppern.


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • das wusste ich ja gar nicht. Dann scheint sie tatsächlich nicht sichtbar zu sein. Bitte unbedingt mitbringen, ich will sehen :)

    der kleine hier hat es mir echt angetan, müßte halt nur in mango-tango foliert werden :D



    Und da müsste auch das ein oder andere Teil schwarz pulverbeschichtet werden ....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hey Peter, wo liegt der denn preislich? Der sieht echt gut aus!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b369118ff1ec7910c53e249e7
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Grundpreis bei 13.470 Euro und ich finde, dafür ist schon eine Menge drin. Klar, kann man auch Extras bestellen. Da muss ich mal sehen, was mir das Wert ist.

    Hier sind die Details: caretta-adventure.de/caretta-offroad/
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Danke, das schaue ich mir auch mal genauer an.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b369118ff1ec7910c53e249e7
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Hi,

    p.11 schrieb:

    Machst Du mal ein Foto vom Heck mit montierter AHK
    Bin zwar nicht gemeint und habe auch die Kupplung nicht montiert, aber bitte:



    Es ist nicht zu sehen.

    Grüßle
    :)

    p.s. Für die Dackelhütte brauchst keine AHK. Die passt aufs Dach. :rotfl:
    Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

    Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

  • Danke für die Bilder, ja so würde ich mir das vorstellen können :D

    Karl May schrieb:

    p.s. Für die Dackelhütte brauchst keine AHK. Die passt aufs Dach.
    stimmt schon, sieht aber doch irgendwie blöd aus, oder? ;)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    sieht aber doch irgendwie blöd aus
    ;)
    Ich denke dass es unpraktisch ist. Sowohl im Gelände als auch für den eigentlichen Zweck. Optisch mag es ein Hingucker sein.

    Sollte ich jemals wieder zelten müssen würde ich darauf zurückgreifen. Oder halt einen richtigen Wohnwagen nehmen, in dem ich auch stehen kann.
    Aber egal, hier soll es sich ja um die AHK drehen. Westfalia übrigens.

    Grüßle
    :)
    Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

    Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

  • Anhängerkupplung abnehmbar

    Das ist nach meinem Wissen die ab Werk bestellbare Kupplung. Hersteller ist so wie ich meine Westfalia.


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Hallo zusammen,

    auch ich bin nun stolzer Besitzer eines Cherokee KL (200 PS, Limited) und habe mir eine abnehmbare AHK von Westfalia bestellt.

    Bevor ich nun irgendwelche Stopfen, Ösen, Kunststoffteile in Jenseits befördere habe ich eine Bitte.

    Kann mir jemand eine Demontageanleitung des Stoßfängers mit den entsprechenden Befestigungspunkten zur Verfügung stellen.

    Danke schon einmal vorab für Eure Hilfe!

    Mein Cherokee:

  • Nabend Zusammen,

    auf den Tag genau heute vor einem Jahr habe ich mir meinen Cherokee zugelegt. :) nun, nach genau einem Jahr habe ich es endlich auch geschafft mein Wägelchen um einen AHK zu erweitern. Ich habe lange hin und her überlegt. Speziell weil ich früher den Einbau an meinen BMW´s gerne selbst gemacht habe. Bei Rameder war das gute Stück inkl. E Satz, eine Abnehmbare für rund 400€ zu haben. (Westfalia!)

    Da meine Zeit in den letzten Monaten arg begrenzt war und alles sehr hektisch zu ging habe ich mir ein paar Angebote eingeholt. Witziger Weise wollten mein hiesigen Werkstätten alle so um die 900€ haben. Rameder bietet das nun mit Einbau an in einem "Stützpunkt". Für mich war der ca. 60km weit weg. Mit Einbau sollte der Spaß dann gute 750€ kosten, dazu 20€ Fahrtkosten und Zack die Sache war geritzt.

    Die Geschichte lief sehr sauber und professionell ab. Alles tadellos - ich war sehr begeistert. Bei dem Preis kann ich auch gar nicht meckern. :)

    Vielleicht ist das eine Option / Anregung für noch unentschlossene ;)

    Gruß Bruno

    Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original