_blank

Motorschaden nach unglaublichen 5000KM

  • Nächstes Update: Vor einer Woche endlich ein anderer Mietwagen. Galaxy S-Max. Einen Tag später ne Mail vom FCA Kundendienst:
    Leider ist ein Tausch ihres E-Classe T-Modells nicht möglich. Nach ner lustigen und etwas provokanten Mail meinerseits, Anruf aus Italien:
    Entschuldigung, ihr Auto wird vielleicht am 11.5. fertig. der neue Motor ist da!
    Am 11.5. Anruf: Neuer Termin der 18.5.!
    Welches Jahr haben die nicht gesagt.
    "Wenn ihr Auto fertig ist müssen wir uns mal über eine Entschädigung für ihre Unanmehmlichkeiten unterhalten."
    Ich lach mich schlapp.

    Mein Cherokee: Overland 2.2

  • Winnetou69 schrieb:



    "Wenn ihr Auto fertig ist müssen wir uns mal über eine Entschädigung für ihre Unanmehmlichkeiten unterhalten."
    Ich lach mich schlapp.
    Diesen Wortlaut hatte ich mehrmals bei meinem Compass auch gehört, zulegst am 11.1 2018, als mein Wagen als repariert übergeben wurde und 3 Stunden später ich einen Anruf aus Italien bekam von einem Herrn Schäfer, der mir auch das sagte und als Zusatz: das wird eine größere Entschädigung werden als Son üblich. Bis jetzt kam noch nix...
  • Rackerle schrieb:

    das wird eine größere Entschädigung werden als Son üblich. Bis jetzt kam noch nix...
    Die haben noch nicht alles zusammen für den großen Karton :D .
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Bin ja gerade aus dem Nudelland zurück (deren köstlichste Varianten ich/wir erleben durften - kein Vergleich zu mir/uns Bekanntem in Old Germany) - jedenfalls würden mir nach dieser guten Woche in Padua/Venetien viele Dinge einfallen, die in so einen "Entschädigungskarton" noch reinpassen würden..........!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Winnetou69 schrieb:

    Als Entschädigung soll es ne Hängerkupplung geben......
    Na, das ist doch mal eine praktische Entschädigung - deutlich besser als ein Präsentkorb!

    Schön, dass Du Deinen Cherokee jetzt wieder hast und hoffentlich ab sofort problemfreie Fahrt - komfortabel dürfte die ja auf jeden Fall sein in Deinem Overland (der für die Baustoffe eigentlich ja auch zu schade gewesen wäre).

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…81a0b4871b1b1cb41bbd8d0b9
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wenigsten etwas bzw. gute Entschädigung! :1f44d:
    Warte seit Januar auf was (8 Wochen war meiner weg) wohl aber vergebens! Hatte nachgefragt, aber zu meinem Compass haben sie keine Tickets mehr...