H7 LED Headlight-Umbau beim Jeep?

    • H7 LED Headlight-Umbau beim Jeep?

      Hallo,

      beim PKW ist es ja meist recht einfach möglich, dass per Umrüstkits normale Lampen auf H7 LED Headlights umgestellt werden können. Geht das auch so einfach bei einem Jeep? Wenn Ja, worauf muss ich genau achten ? ( abgesehen von der Straßenzulassung)

      Mein Grand Cherokee:

    • Das geht bei einem Jeep genauso gut oder schlecht wie bei einem anderen Auto. Mit den gleichen gesetzlichen Vorgaben wie bei anderen Marken. Ich gehe davon aus das es noch keine regulären und legalen Nachrüstsätze gibt. Aber das muss jeder selbst entscheiden...insbesondere wenn die Versicherung nach einem Unfall das spitzkriegt.

      Eine Spezifizierung des Typs ist übrigens immer hilfreich, Willys Jeep, Wrangler, alter Compass, neuer Compass, Renegade? Bei Ali-express gibt es sicher genug Umrüstsätze...
    • Ob das "einfach" wird muss man wahrscheinlich ausprobieren.

      Der Cherokee KL mit Halogenlicht verwendet z.B. keine konstante 12V Spannung für die Lampen sondern eine gepulste Spannung (PWM).
      Da könnte es bei "unpassenden" LED-Modulen zum Flimmern kommen. Außerdem kann das berüchtigte Nachglühen beim Ausschalten auftreten.

      Ich vermute, dass die PWM bei allen neueren Jeeps verwendet wird.

      Weiterhin wird es optisch schöner sein wenn die Lichtfarbe der LED-Scheinwerfer der des LED-Tagfahrlichts entspricht.
      Dazu kommt noch der Abstrahlwinkel der LED (sollte möglichst dem Original Scheinwerfer entsprechen).

      Also ganz einfach und problemlos stelle ich mir das nur bei "offiziellen" Kits von Jeep/Mopar vor falls es mal welche geben sollte.

      Viel Erfolg. :)
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km