SmartTools Newsletter

Passive entry system kontrollieren lassen

  • Passive entry system kontrollieren lassen

    Hallo, es blinkt und gongt bei jedem Tür öffnen. Während der Fahrt leuchtet das gelbe Symbol "Schlüssel mit Sendezeichen.
    Hab am DO Termin wg. Fehlerspeicher auslesen, aber hier schon mal die Frage, hatte das schon mal jemand ?

    In der Betriebsanleitung finde ich nichts und hier im Forum auch nicht.

    Danke,
    Horst
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • Das kann auf eine schwach werdende Batterie im Schlüssel hindeuten. Den Tausch habe ich in meinem Thread "Werdegang eines Renegade von der Ostseeküste" unter "Mein Renegade" beschrieben. Einfach mal die Batterie tauschen oder den anderen Schlüssel nehmen um zu checken, ob es daran liegt.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f4921c76c750673251583e9ea
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Die gleiche Fehlermeldung hatte ich vor einiger Zeit auch. Dann erst mal die Batterie im Schlüssel gewechselt. Leider ohne Erfolgt. Also ab zum Freundlichen. Ein Update hat dann den Fehler behoben.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Ich hatte das mal 3 Monate nach meinem Renegade-Kauf.Bin morgens noch kurz zum Bäcker dann wieder eingestiegen.Dann kam die Meldung mit gelbem Schlüssel"Sicherheitssystem überprüfen lassen".Das dumme war nur der Wagen sprang auch nicht mehr an-also ging garnix mehr.Musste komplett abschleppen lassen-35 KM von meinem Wohnort entfernt.Dann zu Jeep-Werkstatt Termin erst 3 Tage später.So- an was lag es?an der" Software"-neues Update drauf und seitdem funktioniert es wieder.Hab trotzdem immer ein mulmiges Gefühl das er wenn ich im Nirgendwo stehe nicht mehr anspringt.Der Werkstattleiter meinte das kommt jetzt nicht mehr vor.Na ja hoffen wir mal.Das hatte ich auch noch bei keinem Fahrzeug.Hatte dann nochmal den Jeep Kundendienst angerufen die meinten so einen Fall hätten die noch nie gehabt-na ja musste ich erstmal Glauben.Ärgerlich war es trotzdem 3 Monate nach Fahrzeugkauf.

    Mein Renegade: 4X4,Limited,140 PS,Carbon Schwarz,MY2015

  • Angesprungen ist meiner weiterhin. Auch das schlüssellose Tür-öffnen klappte weiterhin. Eben nur die Fehlermeldung kam immer wieder mal. Seit dem Update ist die Meldung aber weg und auch seitdem nicht mehr aufgetaucht.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Hallo @olpa13,

    Zuerst einmal Willkommen im Forum und weiterhin (trotz der frühen "Schlüsselpanne") weiterhin viel Spaß mit dem Renegade. :thumbsup:

    Kurze Frage: hattest Du auch den - ich nenne es mal Notstartmodus probiert? Der wird bei schwachen Signalen oder Störfeldern im Bediener-Handbuch als mögliche Lösung benannt. Man nimmt den Schlüssel und drückt mit dem Schlüssel (ich glaube der Kunststoffseite) auf den Startknopf. Das ist auch eine Möglichkeit, den Wagen bei leerer Batterie zu starten.

    Vielleicht trifft das aber auch in Eurem speziellen Fall nicht zu... ach ja, und den Spruch: das hatten wir ja noch gar nicht / das ist noch nie so aufgetreten / das erste Mal dass ich von so etwas höre.... den lernen Autoverkäufer und Werkstattbeschäftigte wohl in der ersten Stunde der Ausbildung... :D

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f4921c76c750673251583e9ea
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • der Versuch mit dem 2. Schlüssel hat nichts gebracht.
    Er startet und fährt auch einwandfrei.
    Muss ich übermorgen halt doch EKG machen lassen.

    Danke für die Hilfe !
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • Erstmal Danke für die nette Begrüßung :) .Also das mit dem Notschlüssel hatte ich nicht ausprobiert(das wusste ich einfach nicht).Aber der Werkstattmeister hat ihn auch nicht angekriegt und der Wagen ließ sich auch nicht mehr verriegeln.Also muss wohl ein schwerer Software-Fehler gewesen sein.Hatte auch schon nach dem Kauf immer Ärger mit dem U-connect hat sich immer aufgehangen(fast jeden Tag).Seitdem Update funzt das auch wieder-ich hoffe noch lange.Aber der Rennie entschädigt für vieles-hab sehr viele SUVs Probe gefahren-den Rennie als erstes und hab vom Fahrgefühl her alle mit dem Rennie verglichen.Hätte nie gedacht das ich mal Jeep fahre-is aber einfach Hammer. :thumbsup:

    Mein Renegade: 4X4,Limited,140 PS,Carbon Schwarz,MY2015

  • so, aktuelle Wasserstandsmeldung:
    Fzg war heute beim Händler, Fehlerspeicher auslesen, Software-Update, und bis jetzt blinkt und gongt es nicht mehr. Also, toi toi toi Problem behoben. Eigentlich war es ja kein Problem, das Gong-Gong hat halt nur genervt.

    Bei der Gelegenheit erfahren, daß mein Händler in Offenburg den Jeep-Vertrieb eingestellt hat, führt jetzt nur noch die Stammmarke Fiat, dazu Mazda und KIA. Bleibt aber weiter Jeep-Servicepartner.
    Muss ich mich mal umschauen, wer im näheren Umkreis jetzt die Grills verkauft.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • Alle Jahre wieder........Hab schon wieder die Meldung Passive entry system kontrollieren lassen und uconnect spinnt auch schon wieder.Das ganze 1 Jahr nach dem letzten Update.Montag Werkstatt-termin.Mal sehen was jetzt schon wieder ist.Also der Rennie scheint massiv Software-Probleme zu haben-leider..

    Mein Renegade: 4X4,Limited,140 PS,Carbon Schwarz,MY2015

  • olpa13 schrieb:

    Alle Jahre wieder........Hab schon wieder die Meldung Passive entry system kontrollieren lassen und uconnect spinnt auch schon wieder.Das ganze 1 Jahr nach dem letzten Update.Montag Werkstatt-termin.Mal sehen was jetzt schon wieder ist.Also der Rennie scheint massiv Software-Probleme zu haben-leider..
    Hatte mit meinem 1,4l Benziner Limited gerade einige Tage das Problem mit dem "keyless entry system" prüfen lassen. Es bestand nur aus der Meldung, die Funktionen waren nicht tangiert. Meine Werkstatt von FCA hat den Fehler schnell lokalisiert: Es musste ein "Mikroschalter" gewechselt werden (Wartezeit Ersatzteil 1 Tag), dessen Fehlfunktion im Diagnosesystem abbildete sowie in der Fehlermeldunng im Display.
    Nebeneffekt nach Abholung des Fahrzeuges - - - plötzlich funktioniert die Kompassfunktion im "5 Radio" nicht mehr; zeigt ewig an "Daten werden geladen" so etwa.

    Mein Renegade:

  • Hatte nun diese Meldung wieder für 3-4 Tage. Ich habe am Wochenende einfach mal für ein paar Sekunden die Batterie abgeklemmt. Seitdem ist nun wieder Ruhe. Hat scheinbar geholfen...

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • ich habe ständig Probleme und es wird angeblich nicht si m Fehlerspeicher abgelegt, da kauf ich mir nach 20 Jahren mal einen neuen Wagen weil sich der Alte teilweise nicht mehr auf und abschließen ließ und nun habe ich fast das gleiche Problem. Alles hat bis Gestern noch Funktioniert und jetzt erkennt er keinen Schlüssel mehr.
    Zum Glück habe ich noch das 20Jahre alte Cabrio von meiner Frau in der Garage stehen.
    Ich bin schwer enttäusch aber ansonsten sehr zufrieden mit dem Wagen wenn er sich fahren lässt.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • olpa13 schrieb:

    Alle Jahre wieder........Hab schon wieder die Meldung Passive entry system kontrollieren lassen und uconnect spinnt auch schon wieder.Das ganze 1 Jahr nach dem letzten Update.Montag Werkstatt-termin.Mal sehen was jetzt schon wieder ist.Also der Rennie scheint massiv Software-Probleme zu haben-leider..
    anscheinend war es eine schwache Baterie im Schlüssel. Jetzt läuft alles gut. Hoffentlich bleibt das so.. Und es gibt bald wieder ein neues Update ist mir gesagt worden, die Fahrzeuge haben Software Probleme in massen.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.