Sound Tuning

    • Wendy schrieb:

      Was genau hast du dir schicken lassen?
      Da der TE bisher nicht antwortet:
      Erkennen kann man auf alle Fälle einen neuen Verstärker und neue Lautsprecher. Das ist ja auch schon mal das Wesentliche.
      Ich denke, die anderen kleinen Kästle beinhalten irgendwelche Anschlussteile und Steuerungen, um die Verbindung zum Uconnect (Volumen- und Klangregelung, Lautsprecher"Verteilung" re. li. vorne und hinten) herzustellen und entsprechend regeln zu können.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Guten Morgen!

      Ich habe im Jeep das Standardsystem drinne, nicht das Beats.

      Mein Paket beinhaltet ein neues Frontsystem von Audison, also Hochtöner ins A-Brett und Tieftöner in die Tür, einen kleinen Soundprozessor von Axton mit Laufzeitkorrektur und integrierter 4x30W Endstufe, der hinter den Radioschacht nach unten passt, eine Monoendstufe von Audio System mit 1x200W und einem Woofer, der aber noch gegen einen flachen von Audison ersetzt wird, es lag nur grad dieser Helix ungenutzt rum. :D

      Habe mich für diese Komponenten entschieden, weil sie ohne weitere Probleme und Umbauten in den Renegade reinpassen, auch die Standard- Stromversorgung reicht aus (der Prozessor wird in die Radioleitung zwischengehängt und benötigt max. 7A und da im Heck ist eine 15A Sicherung frei passt auch die Monoendstufe mit max. 12,5A perfekt.

      Derzeit warte ich noch auf ein Zusatzteil. Es ist nämlich so, daß wenn man eine Endstufe an die Lautsprecherausgänge vom Radio hängt eine Fehlermeldung "keine Audiogeräte verfügbar" kommt. Das liegt daran, daß der Radio die Impedanz der Lautsprecher kontrolliert und da die Endstufe sehr hochohmig ist kommt der Fehler. Das verlinkte Teil simuliert Lautsprecher und sollte danach problemlos arbeiten.
      Nein, ich bin NICHT die Signatur, ich putze hier nur! :whistling:

      Mein Compass: alle Fenster straßenseitig, von innen verstellbare Vorderräder

    • Klingt wirklich gut !!!
      Wenn Du fertig bist, bitte Bericht über das Ergebnis und was der "Spaß" kostet.

      Ich hatte leider noch keine Zeit nach der Anlage zuschauen, obwohl das für mich immer sehr wichtig war. Bei dem Wagen fallen mir ständig andere Dinge ein. :1f609:

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D