_blank

3 Monate und nun das erste Problem

    • 3 Monate und nun das erste Problem

      Hi,

      gestern hats mich dann auch erwischt. ;( Abends zum Supermarkt und auf dem Rückweg springt die Kontrollleuchte für die Motorsteuerung an. =O
      Im ersten Ansatz erstmal rechts angehalten und Motor ausgemacht. Elektronik spinnt ja manchmal und reboot tut gut.
      Hat aber nicht geholfen Also den letzten Kilometer vorsichtig nach Hause und die Hotline angerufen.
      Ich muß sagen, die Hotline hat hervoragend funktioniert. Nach 15 Minuten wurde der Pannendienst avisiert und 30 Minuten später war der freundliche Helfer vor Ort. :thumbup:
      Da er nichts feststellen konte den Renni Huckepack und zur Jeep-Vertretung in Hannover. Die Hotline hat sich dann um Ersatzfahrzeug gekümmert und nach einer Stunde war der Wagen da.

      Wer aber total schwächelt ist der (un)freundliche in Hannover. :thumbdown:
      Bei meinem Anruf heute morgen hieß es dann: Ja, also ob man den Fehler heute noch auslesen können würde man nicht wissen. Und ob das ein Garantiefall wäre müsse man auch erst noch prüfen.
      Aber man würde zumindest für das auslesen schon mal eine Kostenzusage brauchen. Und ohne Unterschrift ginge gar nichts.

      Sowas kenne ich nicht von anderen Werkstätten. Da habe ich eigentlich immer am gleichen Tag noch eine Ansage bekommen, zumal wenn Folgekosten wegen Mietwagen im Raum standen.
      Da sollte die "Garantieprüfung" doch wohl vorrangig sein.

      Gruß aus Hannover

      Ingo
      Jeep Renegade Limited Rot - 1.4 - 170PS - Soundsystem - 18" Felgen Grau/Silber - AHK - Technikpaket - Sichtpaket
      und für den Spass Suzuki M1800R

      Mein Renegade: Renegade Limited 1.4 4x4 Technologiepaket Sichtpaket Soundpaket AHK

    • Hallo Ingo,
      erst mal Glückwunsch zum Renegade und nicht verzagen.
      Meiner schaltete auch ganz zu Anfang einfach mal irgendwann ab und hing am Haken.
      Das Problem war eine schlecht geladene Batterie.
      Nachdem sie einmal über Nacht langsam geladen wurde, war alles wieder gut.

      Was die Störrigkeit deines Freundlichen angeht, würde ich nochmal die Jeep Hotline abrufen!
      Meiner Erfahrung nach können die da Druck machen.
      Ich finde diese Reaktion der Werkstatt ist jedenfalls eine Frechheit.
      Ruf am besten gleich wieder die Hotline an, sag ihnen wie zornig du bist bleib aber freundlich. Ich hab mit den Leuten in der Leitung bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Wenn innerhalb der ersten 6 Monate etwas passiert, ist es ein Garantiefall, es sei denn, der Händler kann nachweisen, dass durch den Fahrer ein Schaden verursacht wurde. Danach kehrt sich (leider) diese Beweislast für den Rest der Garantiezeit um aber bis dahin solltest Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
      Wenn ein Händler aber unfreundlich, inkompetent oder auch nur sehr wenig kundenorientiert ist, kann man sich auch bei FCA beschweren. Wenn das mehrere machen, wird da (eventuell/hoffentlich) auch nachgehakt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b416ffacfbdac1a0747262670
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange