_blank

OFF ROAD MIT DEM COMPASS

  • in 215/65/16 ist die Auswahl deutlich besser! Da sind die Grabber AT3, die BF Goodrich KO2, die Bridgestone Dueler und die Toyo Open Country dabei !!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    in 215/65/16 ist die Auswahl deutlich besser! Da sind die Grabber AT3, die BF Goodrich KO2, die Bridgestone Dueler und die Toyo Open Country dabei !!
    Bist ja ganz schön schnell, wolte erst morgen Schauen. Du hast mir ja fast alles Abgenommen, wie kann ich dir nur Danken? Was Denkst du was so passen würde für mein Fahrzeug? ich weiß es ist immer geschmacksache aber was würdest du jetzt von denen draufmachen? Du hast meines Erachten die viel Größere Erfahrung als ich. :)
  • Die Toyo Open Country A/T plus sind ein super Kompromiss. Die sehen schon recht offroad mäßig aus, sind nicht zu teuer und recht solide. Ich hatte sie ja auch 2 Jahre drauf. Wenn es aggressiver werden soll, dann sind die KO2 top, die ich jetzt habe. Mit den anderen habe ich keine Erfahrungen, aber die Grabber AT3 sollen auch sehr gut sein. Vielleicht sagt jemand was dazu, der sie auch benutzt hat.

    Anmerkung: die Toyo sind zwar Ganzjahresreifen aber OHNE Schneeflocke. Die KO2 haben die aber. Kommt also auch ein wenig darauf an, wie und wann und wo Du sie einsetzen willst.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hi,

    Ich habe die Grabber At 3 in Seriengröße (215/60R17) montiert und bin ziemlich zufrieden.

    Bei Nässe muss man anfangs aufpassen, da schmieren die Reifen ein Wenig.

    Jedoch gibt es kaum eine Bodenbeschaffenheit, die die Reifen nicht schaffen.
    Vorteil: Die Reifen sind ohne Einschränkungen nutzbar !!!!
    Geschwindigkeitsindex und Winterkennzeichnung passend.

    So weit ich weiß, sind so ziemlich alle AT3-Fahrer der Renni-Meute zufrieden.

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • steph 65 schrieb:

    die 225/65/17 würden bestimt auch gehen nach Tachoangleichung
    ... eine Tachoprüfung sollte ausreichen - so wie bei mir und meinem Omaha Orange Renegade ja auch. Zudem hast dur bei der Größe zumindest eine kleine Auswahl. Es gibt mindestens den Yokohama Geolanda, den General Grabber AT3 und den TOYO.

    Einfach vorher mal beim entsprechenden Prüfer fragen - eventuell auch mehr als einen ansprechen - und gegebenenfalls die Unterlagen mitnehmen (Meine Tachomessung ist beispielsweise in meinem Erfahrungsbericht abgelegt und die Eintragungen in den Fahrzeugpapieren habe ich hier auch abgelegt).

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…50d25d341c3c026b9315f1c90
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Jetzt weis ich gar nicht mehr was ich machen soll.
    Was nehmen wo so wiso eingertragen ist oder die 225/65/17 wobei die mir immer Sympatischer werden da die 2cm mehr Umfang haben bzw. zu den jetztigen sogar 3cm habe da so ein Rechner gefunden wo man die Reifengröße eingibt und der Spuckt dann die ganzen Daten aus wie Flankenhöhe, Durchmesser usw. wäre das eine Höherlegung um 1cm oder bei meinen jetztigen Reifen sogar um 1,5cm und das nur durch Reifen.
    Ich denke mal 1,5cm haben oder nicht ist schon eine ganze Menge.
    bei den 225/65/17 gehen Die Geolandar zwar nicht aber dafür die Grabber At3.
    hab das auch schon mit meiner Frau besprochen den wen ich mich für die Grabber entscheide heist das natürlich auch mehr Reifengeräusche da 5dB lauter als jetzt, aber das würde ihr nichts ausmachen mann kann ja immer noch das Radio Lauter stellen.
    Werde Morgen mal bei meinem Reifenhändler vorbei schneien und mir mal ein Angebot geben lassen und mit ihm alles bereden, mal sehen was Er dazu zu sagen hat ob ich eine Chance habe oder nicht,der müsste sich ja auskennen, selbst wenn ich eine Tachoangleichung machen muss und ich die das ganze Jahr fahre ist das unter dem Strich immer noch Günstiger wie mit den 19".
    Denn ich habe auch mal geschaut was die jetzigen Reifen mich beim Austausch kosten würden, zum Glück bin ich gesessen. 175€ das Stück. Dann Verkaufe ich die 19" lieber und Fahre die 17" das ganze Jahr.
  • Also sooooo laut sind die Grabber nicht. Klar sie wummern ein Bissl (eher bei ganz glattem Belag), aber ist wirklich nicht arg.
    Da ist mein Dachkorb lauter. :1f609:
    Da sind die schönen BF bestimmt markanter !!!!

    Über n Teich werden absichtlich "Treckerreifen" auf die Rennis gebaut, mittlerweile auch bei den Compass, damit s derber aussieht und man die Knalltüten schon von Weitem hört.

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • O.König schrieb:

    Da sind die schönen BF bestimmt markanter !!!!
    ja, kann ich bestätigen. heute bei länger mit 120 km/h ist es mir dann doch auch aufgefallen ....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Pete schrieb:

    Meine Tachomessung ist beispielsweise in meinem Erfahrungsbericht abgelegt und die Eintragungen in den Fahrzeugpapieren habe ich hier auch abgelegt).
    Sage mir bitte wo ich suchen muss ich möchte nich das ganze Forum absuchen nach deinem Bericht Danke :) :thumbup:
  • Schau mal hier, da kommst Du direkt hin.

    Erfahrungsbericht Höherlegung

    Die Meßbestätigung ist eines der angehängten Bilder.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…50d25d341c3c026b9315f1c90
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Schau mal hier, da kommst Du direkt hin.

    Erfahrungsbericht Höherlegung

    Die Meßbestätigung ist eines der angehängten Bilder.

    Gruß Pete
    Danke werde es gleich mal Lesen, wolte es eigentlich gestern schon machen aber wir hatten Besuch der ziemlich lange geblieben ist. Habe mich gestern kurz abgeseilt um ins Forum reinzuschauen bin aber von meiner Frau erwischt worden und muste sofort wieder zurück.
  • steph 65 schrieb:

    bin aber von meiner Frau erwischt worden und muste sofort wieder zurück
    ...ja, da leben kann manchmal schon hart sein.... :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…50d25d341c3c026b9315f1c90
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Schau mal hier, da kommst Du direkt hin.

    Erfahrungsbericht Höherlegung

    Die Meßbestätigung ist eines der angehängten Bilder.

    Gruß Pete
    Super Bericht und der Meterstab vergleich wow. Habe gerade mal ein TachoRechner aufgemacht wo man die Reifengrößen eingeben kann und verglichen. Ist das richtig bei deinem Reni war die ausgangs Grösse 215/60/17 laut Papiere? da wärst du laut Rechner bei anzeige 100km mit den neuen bei 105 rein rechnerisch. Bei mir laut Papiere 225/55/18 zu den Neuen 225/65/17 bei 103,203 also dürfte es bei mir eigentlich kein problem sein die so eingetragen zu kriegen. Bekomme von meinem Reifenhändler morgen bescheit der will morgen mit dem Tüv Reden und sich dann bei mir melden.
  • leider noch nichts neues mein Reifenhändler hat den TÜV Ingenieuer noch nicht ereicht, war immer wenn er Angerufen hat nicht im Haus. Er bleibt am Ball und gibt mir sobald er Neuigkeiten hat bescheid. Am 8.5. ist Werkstatt Termin da kommt die Lippe weg.
    Bin schon in Netz am suchen nach einem Unterfahrschutz für mein Compass habe aber noch nichts gefunden. Hoffe das mit der zeit noch etwas Zubehör dazu kommt.
  • steph 65 schrieb:

    Ist das richtig bei deinem Reni war die ausgangs Grösse 215/60/17 laut Papiere?
    Yep, genau richtig. Last not least wurde das "Vorauseilen des Tachos" bzw. das "zuviel Anzeigen" durch die größeren Räder fast vollstänsig behoben und er ist fast exakt und genau. Da bei Dir der Größenunterschied eigentlich sogar weniger ist, dürfte es kein Problem sein, auf 225-65 R17 zu wechseln. Ich würde das aber mit der Werkstatt und noch besser auch mit dem betroffenen Prüfer vorher besprechen - vielleicht verzichtet er sogar auf eine Tachoprüfung.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…50d25d341c3c026b9315f1c90
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Ich würde das aber mit der Werkstatt und noch besser auch mit dem betroffenen Prüfer vorher besprechen - vielleicht verzichtet er sogar auf eine Tachoprüfung.
    Genau da ist mein RH gerade drann das abzuklären. Er als Fachmann kann da wohl besser Argumentieren als ich.
    schauen wir mal was heraus kommt wenn er sich bei mir gemeldet hat. :)
  • Hallo leute leider gibt es im moment nichts Neues zu berichten.
    Muste die letzen Tage etwas mehr an mich Denken als an mein Auto.
    aber ich bleibe am Ball. Werde warscheinlich diese Woche noch meinem Reifen Händler noch mal auf die Füße steigen. Ansonsten mache ich selber ein Termin beim TÜV. um das alles zu Besprechen. Mich treibt schon wider die Ungeduld das mein Auto fertig wird und ich zu sagen kann wenn einer von euch Schreibt wir gehen nach LA wer kommt mit an einem Wochen Ende.