OFF ROAD MIT DEM COMPASS

  • Hat sich mal jemand mit den Federwegen bei den Serien-Federbeinen beschäftigt? Vorhin beim Reifenwechsel hab ich nicht schlecht gestaunt, als plötzlich beim Anheben vorne das Hinterrad mit in der Luft stand. Das hatte ich so bis jetzt nur an einer Celica mit Koni-Sportfahrwerk erlebt. Für den Cherokee Limited musste ich mir einen neuen Wagenheber mit größerem Hubweg kaufen, um das Hinterrad überhaupt vom Boden weg zu bekommen. Bei Compass federt so gut wie nichts aus.
  • steph 65 schrieb:

    Habe grade die Bilder hochgeladen ich hoffe euch gefallen sie :)
    sorry, hatte mal wieder etwas Stress, bin erst heute dazu gekommen, sie einzusortieren. Aber jetzt online!

    Gruß
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    sorry, hatte mal wieder etwas Stress, bin erst heute dazu gekommen, sie einzusortieren. Aber jetzt online!

    Gruß
    Peter
    Alles gut, brauchst dich nicht zu Entschuldigen, ich denke mal jeder von uns weis das du nebenher auch noch etwas anderes zu tun hast wie von anderen die hochgeladenen Bilder ein zu sortieren. Da muss man sich einfach mal in geduld üben und abwarten, wie wir alle wissen Vorfreude ist die beste Freude. Deshalb danke ich dir nochmal das ich deinen Server nutzen kann für die viele Bilder und Videos. :023: :023: :023:

    Grüße von
    Steph
  • Toy4ever schrieb:

    Hat sich mal jemand mit den Federwegen bei den Serien-Federbeinen beschäftigt? Vorhin beim Reifenwechsel hab ich nicht schlecht gestaunt, als plötzlich beim Anheben vorne das Hinterrad mit in der Luft stand. Das hatte ich so bis jetzt nur an einer Celica mit Koni-Sportfahrwerk erlebt. Für den Cherokee Limited musste ich mir einen neuen Wagenheber mit größerem Hubweg kaufen, um das Hinterrad überhaupt vom Boden weg zu bekommen. Bei Compass federt so gut wie nichts aus.
    Ich denke mal das er auf der einen Seite nicht so stark Ausfedert und auf der anderen Seite aber auch fast nicht Einfedert ist wohl dem doch sehr sportlichen Fahrwerk zuzuschreiben. Ich kann mit meiner Fahrenden Schrankwand auf den 235 er Schlappen die Kurven genau so nehmen wie mit meiner alten C-Klasse in Avangard Ausstattung wo eine Tieferlegung und sportliche Fahrwerks Abstimmung beinhaltet war. Ich glaube ich habe da 2 Bilder wo man es recht gut sehen kann. Die eine Seite geht nicht ins Radhaus und die andere Seite auch nicht sonderlich heraus.
  • Wollte eigendlich da hoch aber das ist wohl für meinen kleinen etas zu viel gewesen das ich es schaffen würde, konnte den hügel da vor nehmen, auch gut fürs erste aber ich will da hoch.
  • steph 65 schrieb:

    Ist mir persönlich egal dann hebt er halt das Beinchen wie ein Hund beim pinkeln, Hauptsache es geht weiter bin da schmerz frei.
    machen die Cherokees auch, auch die Trailhawks. Ich Archiv sind ja ein paar Bilder in dieser Art mit dem "Beinchen heben" :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • ntxmac schrieb:

    Hallo zusammen
    Sorry habe dich irgend wo in meiner Euforie Überlesen, ich finde deinen bericht toll das sind Erfahrungen m,it dem Auto das dir nimand weg nehmen kan. so was habe ich ja gesucht und nicht gefunden. da meine entscheidung und mit meinem Mädel mit Engels Zungen geredet das wir einen Kurs machen (frei schnautze dotr hin währe wohl in einem Ehestreit geentet) sie hat wohl zugesimmt aber mit einem unwohlen gefühl, nach dem ich ihr auf der Fahrt noch gesagt habe was ihre aufgabe bei dem ganzen ist wollte sie eigendlich nicht mehr dahin.Bei der Anmeldung habe ich schon gesehen das wir nur zu zweit (2 Autos ) sind also fast Einzel Training. Habe dem Trainer dan noch gesagt das er meine liebe richtig rann hehmen soll und ihr alles zeigen ( für sie sehr schwehr da sie keinen Führerschein hat und von Tuten und Blasen keine ahnung) jede Station mindeses 3 mal durch mit Trainer als Einweißer, das zweite mal zusannen und dan Aleine. mein Mädel hat mir schon leid getan das ganze durch zu machen.
  • steph 65 schrieb:

    Habe dem Trainer dan noch gesagt das er meine liebe richtig rann hehmen soll und ihr alles zeigen ( für sie sehr schwehr da sie keinen Führerschein hat
    ohne Führerschein ist sie das gefahren?????
    Hut ab. :1f44d: klasse.
    Und wo war das?
    Und wie meldet man sich da an? Und was kostet es?
    Führerschein hätte ich schon mal :1f629:
  • Wendy schrieb:

    steph 65 schrieb:

    Habe dem Trainer dan noch gesagt das er meine liebe richtig rann hehmen soll und ihr alles zeigen ( für sie sehr schwehr da sie keinen Führerschein hat
    ohne Führerschein ist sie das gefahren?????Hut ab. :1f44d: klasse.
    Und wo war das?
    Und wie meldet man sich da an? Und was kostet es?
    Führerschein hätte ich schon mal :1f629:
    Nein sie ist leider nicht gefahren hätte sie aber können, habe sie ein paar mal gefragt ob sie es auchmal
    versuchen möchte aber sie wollte nicht.
    Du kannst auf dem Gelände in Langenaltheim im bei sein eines Mitarbeiters auch ohne Führerschein fahren.
    Ich habe den SUV Kurs gemacht der kostet mit dem eigenen Auto 167€ kannst aber auch ein Auto von denen nehmen dan wird es natürlich Teurer.
    Du kannst auf die Internetseite vom Offroadpark Langenaltheim gehen ganz oben auf Shop und dann auf Bestellen. Da kannst du dan alles Auswählen was du buchen möchtest.
  • für Ltd. immer den SUV Kurs nehmen, der andere setzt soweit ich mich erinnere ein Untersetzungsgetriebe voraus und Du bringst nicht genug Bodenfreiheit mit
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    für Ltd. immer den SUV Kurs nehmen, der andere setzt soweit ich mich erinnere ein Untersetzungsgetriebe voraus und Du bringst nicht genug Bodenfreiheit mit
    Genau meine Rede, ansonsten ist da irgrndwo eine Handynummer da kommst du beim Chef vom Park heraus und kannst es im Gespräch abklären. Haben es auch so gemacht und gleich telefonisch Angemeldet.
  • War heute beim :) wegen ein paar Reklamationen. Hab ihn auf die lippe angesprochen welchen nutzen er in dem Bordsteinkratzer sieht. Seine Antwort war doch sehr amüsant
    kurz und knackig: Keinen, können wir beim Werkstatt Termin wegmachen und ins Fahrzeug legen , wen sie ihn Verkaufen kann man ihn ja wieder drann machen.

    @ Wendy: Streben an im August das Fahretaining vom JCD in LA mit zu machen und wen meine Frau mit den Fahrzeug auf der Beifahrerseite besser vertraut ist wir sie dan auch Fahren, ist ja mit meinen anderen Automatic Autos auch Gefahren. Denke mal wen wir ihn warscheinlich schon 1 Jahr gehabt hätten wäre sie jetzt schon Gefahren.
  • War heute mal ein bischen im Netz stöbern nach AT Reifen für mein Compass, ist garnicht so einfach was zu bekommen in der Größe 225/60/17.
    Die Grapper AT3 Scheiden schon mal aus in dieser und in der anderen Größe 225/55/18
    Die Geolandar nur in der Größe 225/55/18 Was meint ihr? die Geolandar halt dan in 225/55/18? oder habt ihr noch Alternativen in 225/60/17 ich habe so recht nichts gefunden.
  • 225/60/17 ist ja ECHT schwer, ich hab nur die Conti CrossContact ATR gefunden.

    Vielleicht doch mal anfragen, ob dei Abnahme fr 225/65/17 möglich wäre? Dann wären zumindest die Toyos im Programm.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    225/60/17 ist ja ECHT schwer, ich hab nur die Conti CrossContact ATR gefunden.

    Vielleicht doch mal anfragen, ob dei Abnahme fr 225/65/17 möglich wäre? Dann wären zumindest die Toyos im Programm.
    Ist echt schwer, hab gerade in der Copie von der EU Zulassung gesehen das wohl auch 215/65/16 gehen würden muß mal morgen nochmal schauen ob da was passendes dabei ist. die Geolandar wären schon nicht schlecht muss mal in dieser Größe schauen ob es die dan gibt. die 225/65/17 würden bestimt auch gehen nach Tachoangleichung oder auch eine andere Größe dann kan ich aber nur die Fahren, wolte eigendlich die im Winter Fahren oder bei geplantem Off-Road dan Wechseln.