SmartTools Newsletter

OFF ROAD MIT DEM COMPASS

  • Hallo Jungs bin gerade von LA zurück gekommen und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Natürlich habt ihr alle Recht und ich bin warscheinlich zu Stürmisch.
    Möchte mich nochmal hier bei allen Entschuldigen.

    Natürlich werde ich euch mit Bericht und Bilder versorgen ist doch klar.
    Haben sogar ein paar Videos mit dem Handy gemacht. Muss die Bilder glaube ich noch etwas verkleinern das ich sie reinstellen kann.
  • steph 65 schrieb:

    Natürlich habt ihr alle Recht und ich bin warscheinlich zu Stürmisch.
    Möchte mich nochmal hier bei allen Entschuldigen.
    Kein Problem, manch ein Kommentar hier im Forum ist halt schnell geschrieben und wenn er erst mal gespeichert ist... muss man halt damit leben (Ging mir ja auch schon manchmal so... und manchmal liege ich auch falsch :rotfl: ).

    Jetzt hast Du aber mit Deinem Jeep einen wichtigen Schritt hinter Dir und ich hoffe, Du hast viel Spaß gehabt und etwas über Leistungsfähigkeit und Limits Deines Compass (und Dir selbst) kennen gelernt. By the way - ist die Spoilerlippe noch dran?

    Gruß Pete - keep on jeeping!
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f79f1a00c890ff0a2fbe47beb
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Jetzt hast Du aber mit Deinem Jeep einen wichtigen Schritt hinter Dir und ich hoffe, Du hast viel Spaß gehabt und etwas über Leistungsfähigkeit und Limits Deines Compass (und Dir selbst) kennen gelernt. By the way - ist die Spoilerlippe noch dran?
    Hi wo fange ich an.
    Seine Limit kenne ich jetzt zumindest in dem zustand wie er gerade ist. Meines noch nicht wollte mehr aber da kam nur ein Kopfschütteln vom Instuktor nur mit Unterstzung und Sperren. Aber es ging schon einiges was ich ihm nicht zugetraut hätte.
    Zuerst nicht und mit einer anderen Fahrlinie dan doch. Das beste die Sch...s Lippe ist noch drann, ist nur hinderlich im Gelände Werde sie abbauen und zum Tüv in 3 Jahre wieder drann wenn sie noch past. das Thema Winterreifen ist auch abgehakt werde Definitiv die Geolandar nehmen habe Blut geleckt.
  • steph 65 schrieb:

    werde Definitiv die Geolandar nehmen habe Blut geleckt.
    HiHi, das kenne ich... von wegen Blut geleckt. AT's sind auf jeden Fall eine gute Wahl, wenn man hin und wieder die festen Straßen verlassen will. Und eine leichte Höherlegung ist wohl auch immer drin.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f79f1a00c890ff0a2fbe47beb
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Kann mir jemand helfen beim einstellen der bilder:
    wie groß dürfen die sein?
    Geht handy video mp4
    bei mir die videos auf den Mediaplayer um 90 Grad verdreht, kaommen die dan auch so im forum an?
  • steph 65 schrieb:

    Kann mir jemand helfen beim einstellen der bilder:
    wie groß dürfen die sein?
    Geht handy video mp4
    bei mir die videos auf den Mediaplayer um 90 Grad verdreht, kaommen die dan auch so im forum an?
    Videos (und auch Bilder) kannst Du auf meinen Server hochladen und ich schicke Dir einen Link, wie Du Videos dann hier einstellen kannst (wie das dann aussieht, kannst Du ja über meine Signatur unten prüfen).

    URL für Browser: elfers.net/upload

    User: guest
    Passwort: gast

    Bei Problemen einfach fragen. Videolänge unbegrenzt, Dateigröße unbegrenzt
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    steph 65 schrieb:

    Kann mir jemand helfen beim einstellen der bilder:
    wie groß dürfen die sein?hrv
    Geht handy video mp4
    bei mir die videos auf den Mediaplayer um 90 Grad verdreht, kaommen die dan auch so im forum an?
    Videos (und auch Bilder) kannst Du auf meinen Server hochladen und ich schicke Dir einen Link, wie Du Videos dann hier einstellen kannst (wie das dann aussieht, kannst Du ja über meine Signatur unten prüfen).
    URL für Browser: elfers.net/upload

    User: guest
    Passwort: gast

    Bei Problemen einfach fragen. Videolänge unbegrenzt, Dateigröße unbegrenzt
    Ihr seit so nett danke were erst so einstellen
  • steph 65 schrieb:

    we ich das hin Bekommen weis ich noch nicht werde neinen Son Frsgen ob er mir da mit Hilft aber de ist nir ncht so eine grose Hilfe
    wenn Du ein Video (z.B. mpeg, mp4) als Datei hast, gehst Du mit dem Browser auf den Link oben. Dann kommt ein Fenster, in dem Du User und Passwort eingeben musst. Danach gibt es eine Schaltfläche, wo Du die Datei auswählst. Dann auf hochladen klicken und (je nach Länge des Videos) lange warten, bis die Datei hochgeladen ist. Das kann eine Weile dauern, immer daran denken, dass upload-Geschwindigkeit in den meisten INternetverträgen DEUTLICH kleiner ist, als download. Wenn Du Bilder hochladen willst, mach vorher aus allen Bildern eine Zip-Datei, dann hast Du deutlich weniger Arbeit, weil man über den Browser immer nur EINE Datei gleichzeitig hochladen kann.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hab jetzt ein paar Bilder und zwei Videos auf den Server von p.11 Hoch Geladen.
    Warte noch auf den link von p.11 und die Bilder von den anderen Teilnehmer.
    Mal schauen ob da noch was brauchbares dabei ist. Meine Frau hat zwar Bilder gemacht aber brauchbares ist da jetzt nicht so viel dabei, hätte es mir Denken können sie war noch nie der profi beim Knipsen. Wen noch was brauchbares dabei ist werde ich dann Nachliefern.
  • ok, ich schau mir das morgen früh an, heute schaff ich das nicht mehr. Ich melde mich hier!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • da muss ich doch nach Sichtung des Materials erst mal wieder das hier loswerden:
    Hochkantvideos

    :D

    Den zweiten Hügel kenn ich doch. Bei meinem Kurs im Nieselregen und verschlammtem Boden bin ich da nicht hochgekommen. War ein Grund dafür, mir bessere Reifen zu kaufen. Mein Jeep hatte ja auch keine Chance, sich einen besseren Fahrer zu kaufen :)

    Aber schönes Material, danke! Du hast dann in der Rubrik "Fahrzeuge" unter Deinem Usernamen hier einen eigenen Ordner bekommen. Falls Du also mal wieder etwas Material hast, gerne her damit!

    Hier der Link zu Deinem Ordner: elfers.net/download/New_Jeep_Pictures/Fahrzeuge/steph85/

    Bei der Betrachtung sieht man leider auch die Probleme mit Hochkant-Bildern und -Videos. Zur Not muss man tatsächlich rechts in der Vorschau mit der rechten Maustaste draufklicken und "öffne in neuem Fenster" wählen.

    Viel Vergnügen!

    Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Bildqualität ist doch gut, nur quer musst Du es halten (geht auch mit chinesischen Handys) ;)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning