OFF ROAD MIT DEM COMPASS

  • War ja heute zum Eintragen meiner reifen und Felgen, ist doch ein Einzel Abnahme geworden mit gutachten, denn meine Felgen sind breiter als in den zulassungs- papieren und die Flanken Höhe stimmte auch nicht, er hat sich alles angeschaut und dann sich an seinen PC gesetzt und geschrieben, wollte nicht mal mein Tachometer Prüfung Sehen, hat nur gesagt, in einen 1/2 Jahr ist das sowieso im Gutachten, braucht eben ein bisschen zeit, Mann muss halt die Kirche im Dorf lassen und das unkonventionell angehen, ich glaube, dass er wusste, dass das mit der Flanken Höhe von 60 auf 65 nur ein kleiner unterschied ist und in der Toleranz ist, ist halt ein Profi in seinem Gebiet.
  • Nachtrag: Prüfer hat sogar meine Traglast der Reifen ausgerechnet und eingetragen mit den Worten: wen ich jetzt die Traglast, von den reifen eintrage bin ich begrenzt mit meiner reifen Wahl daher rechnet er das lieber aus und trägt, dass ein was ich mindestens brauche, da ist die Auswahl dann größer.
  • Bekomme beim Einkaufen wahrscheinlich, demnächst Parkplatz verbot, denn immer wen es sich ergibt und der Parkplatz vor mir ist frei,fahre ich immer vorwärts aus der Parklücke über die nicht bepflanzte Beet Abtrennung.
  • Also nicht das ihr denkt, ich suche mir den Parkplatz extra dafür aus, ich vermeide eigentlich nur Bäume vor meinem Auto, könnte ja sonst was auf mein schönes Auto fallen (Blätter, Vogelkot …) :D
  • So ein Jeep-Warmduscher :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

    Erst den "Edelrenni" auf Offroad pumpen und dann nicht unterm Baum wollen. :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

    Bist ja schon der Knaller !!!!

    Du, ganz ehrlich mit n Bissl Patina sehen unsere Karren schon cooler aus. :1f609:

    Aber Vogeldreck mag ich auch ned wirklich, is halt ab und an so.

    Grüßle Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Bin gerade dabei mir irgend was Passendes im Internet zu suchen zu Thema Bergung, wenn ich wirklich nicht mehr weiter komme (externe Seilwinde, Gurt in 5 m x 2, oder 10 m mit scheikel) wenn ich mal alleine unterwegs bin oder mindestens zu zweit zum herausziehen.
  • Wenn du dich mit Bergetools beschäftigst, dann kann ich dir als ersten Einstieg das Video empfehlen.


    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • War eine gute Idee mit dem Video, hat mich schon ein schritt weiter gebracht. Es werden wahrscheinlich doch keine Gurte und Schäkel, sondern kinetisches Bergeseil in 8 m und Softschäkel, müsste für den Anfang reichen.
  • Schau dir beim Compass die Anhängepunkte genau an. Die sind meistens nur zum Abschleppen und nicht zum Bergen geeignet. Speziell das kinetische Seil kann einiges an Energie aufbringen.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Seilwinde ist noch ein Thema, das mein Finanzminister aber so was auf Eis gesetzt hat, das es erst mal ganz weit nach hinten gesetzt worden ist, ich würde sie auch irgendwie in das Fahrzeug integrieren wollen weiß aber noch nicht wie ich das hinbekommen soll, muss, das in einer ruhigen Stunde mal anschauen und recherchieren wie ich das Machen kann.
  • alex schrieb:

    Speziell das kinetische Seil kann einiges an Energie aufbringen.
    Stimmt, aber durch die Art der Kraftübertragung sind gerade auch kinetische Bergeseile für etwas "schwächere" Zugpunkte geeignet. Im Gegensatz zu starren Bergegurten kommt es nämlich nicht zu einer ruckartigen Belastung - richtige Anwendung vorausgesetzt.

    Insofern ist die "Wahl" von '@steph 65' durchaus richtig und nachvollziehbar.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…89b6f67da40ab0d6b1b5496eb
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • steph 65 schrieb:

    Seilwinde ist noch ein Thema
    LOL, ne Seilwinde am Compass. Da muss ich doch gleich wieder an das Video hier im Forum denken, wo der Esel dem Compass beim Rausziehen aus dem Graben die Schnauze abgerissen hat. Liebe Leut, kommt mal wieder auf den Boden zurück.

  • Hier ne Seilwinde für den Rennie, vielleicht haben die auch was für den Compass

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Dilldappe schrieb:

    Hier ne Seilwinde für den Rennie, vielleicht haben die auch was für den Compass
    Tolles Video aber momentan hat mein Finanzminister den Geldhahn sowas von zu gedreht das ich mich damit nicht mal beschäftigen brauch auch, wenn, es etwas für den Compass geben würde.
  • steph 65 schrieb:

    Tolles Video aber momentan hat mein Finanzminister den Geldhahn sowas von zu gedreht das ich mich damit nicht mal beschäftigen brauch auch, wenn, es etwas für den Compass geben würde.
    Es zeigt immerhin wie es funktionieren könnte.

    Wobei mal dahin gestellt sei, ob Softroader wie Renegade und Compass die ideale Basis für solche großen Umbauten darstellen, aber das muß ja jeder für sich entscheiden. ;)
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet