OFF ROAD MIT DEM COMPASS

  • Kein Problem, schau einfach immer mal wieder vorbei, ich werde, wen es neues gibt hier berichten, bin ja wohl der erste hier im Forum der sich an die Off-Road Fähigkeit des Stadt-SUV herantraut, daran sollen alle profitieren, die es mir nachmachen wollen.
  • Hi,

    Allrad-Pauli hat sich n Namen befinden NewJeeps gemacht, weil er irgendwie n Händchen dafür hat.

    Natürlich hat wer schon Wrangler und Co umgebaut.

    Ich weiß, dass Pappas Hauptstelle in Traunstein ist. Vielleicht hilft das.

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Wegen dem Unterfahrschutz kannst du auch mal die Jungs aus der Ukraine anschreiben die den für den Limited Reni über ebay anbieten (siehe Thread dazu hier im Forum).

    Evtl. haben die schon was für den Compass gemacht oder aber in Planung.

    Dort hab ich meinen gekauft. Quali ist super und die Kommunikation mit denen war super (halt auf Englisch aber kein Problem).
    Hat alles unkompliziert und ohne Probleme geklappt und es wurde extra gefragt welche Motorisierung usw. mein Reni hat damit sie den passenden Unterfahrschutz schicken.

    Ich suche kurz den Link zum Thread. Moment ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • So hier:

    Unterbodenschutz für limited

    Lies dich mal durch. Irgndwo im Threadverlauf ist auch der eBay - Link zu den Jungs in der Ukraine.
    Nicht irritieren lassen, die versenden aus einer "Zweigstelle" aus Polen (geht schneller und einfacher), deswegen geht die Überweisung auch nach Polen (zumindest war das bei mir so).
    Die restlichen Infos dazu (samt Fotos sind im Thread).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • O.König schrieb:

    Hi,

    Allrad-Pauli hat sich n Namen befinden NewJeeps gemacht, weil er irgendwie n Händchen dafür hat.

    Natürlich hat wer schon Wrangler und Co umgebaut.

    Ich weiß, dass Pappas Hauptstelle in Traunstein ist. Vielleicht hilft das.

    Gruß Olli
    Danke schon mal, werde bei beiden mal anrufen und fragen. :023:
  • Hab gerade alles durchgelesen und angeschaut, schaut so aus das der Schutz am ersten Querträger befestigt wird, dann müsste ich noch ein Blech anfertigen zu ex Lippe. Improvisieren kann ich gut, das werde ich hinbekommen, werde schon mal eine Schablone aus Karton anfertigen von dem Lippen teil bzw. dem neuen Blech. Denn ich möchte schon, wen ich irgendwo drüber schramme nicht den Dreck aus dem Motorraum kratzen.siehe Bildnew-jeep-forum.de/attachment/6…dab86b79823c343909930d2c0
  • Habe meine reifen immer noch nicht, habe gehofft das mein Reifenhändler heute anruft, das wir kommen können um, meine Reifen zu montieren aber Pustekuchen nicht angerufen. Werde ihn, nach den Feiertage kontaktieren und zu Rede stellen, entweder er bekommt das hin oder ein anderer macht das. Werde nicht nochmal mein Termin zu Tauchprüfung versauen lassen.
  • Bei diesem schönen Wetter heute haben wir ein Bastel Nachmittag eingelegt und eine Schablone aus Karton angefertigt für das spätere Blech, die Höhendistanz am Querträger werde ich so wie es aussieht mit Schwingungsdämpfer machen, muss mich morgen mal unters Auto legen und das ganze nochmal anschauen und die Schablone dran halten, ob das mit meinen ausgestanzten löcher auch stimmt und es so passt, wie ich mir, das so vorstelle. Ein paar Fotos hab ich auch gemacht von unserer Bastelstunde.
  • Tool, bin heute unters Auto gelegen um die Schablone mal dranzuhalten, natürlich einige löcher falsch ausgestanzt, die u formige Aussparung entzieht sich meiner kenntnis- momentan sind darunter nur schrauben löcher mit Gewinde, könnte die Aussparung also auch weglassen, hab mir das ganze noch mal von unten angesehen da ist noch ganz schön potenzial das ganze zu schützen und auch von mir mit Bohrmaschine und Stichsäge zu bewerkstelligen. Riffelblech ist bestellt, die Schwingungsdämpfer kann ich auch bestellen, ist aber eigen-licht Unsinn den die Firma die das versendet ist nur ein paar Kilometer entfernt, werden das abklären, ob wir das auch abholen können.
  • Ich kann es kaum Glauben, mein Reifenhändler hat es geschafft, unser Compass darf am Samstag seine Bergstiefel anprobieren, hoffe nur das sie auch passen und die Felgen nicht an dem Bremssattel streifen, da hab ich noch ein wenig Bauchschmerzen das dies passieren kann. Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie dann noch mal abmache und zur Tachoprüfung erst wieder drauf oder ob ich sie darauf lasse da wir ja am 2.6. nach Bad Kissingen wollen zu Abenteuer & Allrad und das mit nicht eingetragenen Reifen? Könnte den Herren mit Mütze bei einer Kontrolle vielleicht etwas sauer Aufstoßen. Bei uns ums Haus herum wäre, das kein Problem da gibt es so gut wie keine Kontrollen, ich denke mal, bei so einer großen Messe sind die dann doch etwas präsenter und werden den einen oder anderen herauswinken.
  • Theoretisch: JA
    Praktisch: Würd ich mit dem Handy gegenprüfen und ne Runde zu Hause drehen.

    Ha, zum Schluss ist der Unterschied nur minimal. :1f601:

    Und für die Messe brauchst keine Angst haben, da Du kein Extremumbau hast. Also die leichten Veränderungen wird keinem Polizisten auffallen.
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Auf der Heimfahrt hab ich schon mal im Auto Navi geschaut, da sind es noch ca. 2Km/h Voreilung. Zu Hause gerade noch eine Geschwindigkeitsapp Heruntergeladen zum Vergleichen. Und ich werde die Reifen Definitiv nicht mehr runter machen, die sehen so Hammer geil aus, muss nachher noch Bilder machen für euch, da könnt ihr dann selber Urteilen.