Kofferraumabdeckung

  • Kofferraumabdeckung

    Ich habe meinen Compass seit zwei Wochen. Wollte gestern die Kofferraumabdeckung rausnehmen weil ich etwas höheres im Kofferraum hatte. Anscheinend kann man die Abdeckung nicht rausnehmen ohne die Rücksitze vorzuklappen. Finde ich etwas doof, oder gibt's da einen Trick? :1f914:

    Mein Compass: 1,4l Turbo 170PS,

  • hahaha. So eine Scheiße.

    Ging uns gestern genauso als wir ein Rad für unseren Sohn gekauft haben.

    Auch dann noch im Stress mit dem Isofix Gestänge, weil wir den Kindersitz raus nehmen mussten zum Umklappen für die scheiß (Sorry aber das regt mich total auf) Ablage das Plastik neben Rückenlehne zerkratzt.

    Ich glaube ohne Umklappen geht das nicht.

    WIR SIND AUCH VERZWEIFELT!

    Totale Fehlkonstruktion. Dann noch so ein läppriges dünnes Material der Ablage.

    Eins der schlimmsten Teile am Compass :1f61d: .

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Lach mich kaputt, Ging uns genauso Auto 1 Tag alt.
    Neffe im Baumarkt getroffen, der zuviel eingekauft hat drunter auch ein grosser Karton mit Gasgrill, ich angegeben Past bei mir rein.
    Alles Easy ist ja an der Rücksitzbank mit Bilder beschrieben: ich mich am Kopf gekratzt,
    Konnte alles schön ohne Brille Lesen (lol) also kann ja nicht schwer sein so ne Abdeckung heraus zunehmen. ich mich angestellt wie der erste Mensch.
    Samstag Mittag auf dem Baumarktparkplatz gefühlte 1000 Augen schauen zu, ich hätte im Boden versinken können.

    Es geht wirklich nur so: Rücksitzbank umklappen Abdeckung aushaken nach vorne bis die Abdeckung drehbar ist und raus.
  • Ok, ich dachte schon ich bin zu blöd das Ding rauszunehmen :1f602: :1f602:
    Na ja es muss je noch Verbesserungsmöglichkeiten geben für den ersten Facelift :1f62c:
    Was auch ne blöde Konstruktion ist, ist das die Mittelarmlehne der Rückbank ungeschützt in den Kofferraum steht. Wenn man da mal was dagegen rammt hast du schnell einen Riss drin. Muss man glaub ich nicht verstehen wie man das so machen kann.

    Mein Compass: 1,4l Turbo 170PS,

  • JC18 schrieb:

    Ok, ich dachte schon ich bin zu blöd das Ding rauszunehmen :1f602: :1f602:
    Na ja es muss je noch Verbesserungsmöglichkeiten geben für den ersten Facelift :1f62c:
    Was auch ne blöde Konstruktion ist, ist das die Mittelarmlehne der Rückbank ungeschützt in den Kofferraum steht. Wenn man da mal was dagegen rammt hast du schnell einen Riss drin. Muss man glaub ich nicht verstehen wie man das so machen kann.
    Denkt bitte daran das wir die Testpersonen sind die alles Austesten für die Modellpflege, früher war die Entwicklungszeit ca.10 Jahre da wurde alles ausgetestet.
    Heute alles mit CAD und ein Computer ist halt nicht die Staße oder der Alltag.
    Entwicklungszeit kürzer und günstiger weil Testpersonen nicht bezahlt werden.

    Die dummen sind wir.
  • Wie kommt ihr nur auf die Idee die Ablage herauszunehmen?
    Laut Jeep habt ihr euch nur am Fahrerplatz aufzuhalten und sonst nirgends.
    Wenn jeder sowas macht kommt am Schluss noch einer auf die Idee den Ölstand zu kontrollieren.

    ----IRONIE-Knopf aus-----

    Ja da sind noch mehr solche dinge.zum Beispiel der Mittelteil der Rückbank mit den 2 Getränkehaltern....Umgeklappt haste da einen Bolzen von 5 cm raus stehen, wenn mann da was längeres hat zum einladen bleibt man ständig dran hängen.

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • Ist an sich schon alles gesagt... das schlabberige Teil ist Technik von vorgestern, habe ich so einen Schiet bisher noch nicht gesehen...und verkratzt beim Aus/Einbau das Plastik links und rechts davon.. aber dafür gibt's ja die Abdeckung: Kofferraumklappe zu und man sieht keine Kratzer mehr :thumbsup:

    Mein Compass: Jeep Compass Longitude MY17 2.0 MULTIJET 103KW (140PS) Automatik

  • Link bitte vom Ali, wenn´s was gescheites für den Compass gibt.


    Warte immer noch auf meinen Kofferraumteppich aus China :)

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium