SmartTools Newsletter

Hallo aus dem Raum Waiblingen bei Stuttgart

    • Ich habe meinen bei B....d in Ulm-Lehr gekauft. Vom Kauf bis zu Übergabe, Inzahlungnahme des Alten alles TIP TOP :thumbsup: .

      Muss auch fast ne Stunde hin fahren zur Werkstatt. Reutlingen wäre näher (aber auch über 30 Minuten), aber der Verkäufer in Ulm hatte es voll drauf.

      Hatte aber noch keinen Werkstattbesuch bzw. Garantiefall. Mal sehen wie´s beim ersten Kundendienst dann wird bzw. wenn´s Probleme gibt.

      Hoffen wir mal Jeep baut sein Händlernetz weiter aus. Ein bisschen nächer wäre schon toll.

      Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

    • Jeepchen schrieb:

      Ich habe meinen bei B....d in Ulm-Lehr gekauft. Vom Kauf bis zu Übergabe, Inzahlungnahme des Alten alles TIP TOP :thumbsup: .

      Muss auch fast ne Stunde hin fahren zur Werkstatt. Reutlingen wäre näher (aber auch über 30 Minuten), aber der Verkäufer in Ulm hatte es voll drauf.

      Hatte aber noch keinen Werkstattbesuch bzw. Garantiefall. Mal sehen wie´s beim ersten Kundendienst dann wird bzw. wenn´s Probleme gibt.

      Hoffen wir mal Jeep baut sein Händlernetz weiter aus. Ein bisschen nächer wäre schon toll.
      Wie Gesagt ich habe bis jetz noch keine negative Erfahrung.

      Ich denke mal das hängt auch von der Tagesform ab.

      Ich sage immer wie du in den Wald reinschreist so hat es heraus.

      bin selber mit einer Verkeuferin Verheiratet und die hinter der Theke muss immer freundlich sein, doch manchmal gehts halt nicht.

      Geh mal Einkaufen und Bestelle 100g Lehrdammer aber mindestens 3 scheiben, machst dir richtig gute Freunde hinter der Theke.

      ich hab immer zu ihr gesagt ihr Cheff soll mich Einstellen und er ist inerhalb einem Jahr Pleite. Ich könte das nicht von meiner art immer direckt mit Englischem Humor tut manchmal auch weh. ich wundere mich immer wieder das sie das solange aushält doch sie hat auch schon einiges übernommen.
    • Little John schrieb:

      Ein verspätetes Willkommen und viel Spass mit dem neuen Compass.
      Hoffe die Probleme werden zu Deiner Zufriedenheit behoben.
      Allzeit Gute Fahrt :)
      Danke noch mal für alle Willkomensgrüße.

      Momentan lauft alles perfekt zu unserer Zufriedenheit (Jeep und ich).

      War kurz in Niederbayern und auf der Autobahn dachte ich das mein Toter Winkel asistent nicht geht, war aber nicht so die Nieren und Ringe bzw Sterne sind nur so an uns vorbeigeschossen das sie nicht erfasst wurden. Das ende vom Lied Stau 2 Std Vollsperrung und Hubschraubereisatz (Das hat sich richtig gelohnt die Rasserei) Ich werde es nie verstehen das man wegen ein paar minuten sein Leben auf Spiel setzt und das der anderen auch noch. Habe doch Urlab oder frei da kommt es doch auf ein paar minuten nicht an.
    • Habe noch was vergessen ich suche noch ein Nahmen für mein Schätzchen.

      Solte aber Weiblich sein Sorry aber nur ein Auto kann so Zickig sein wie eine Frau.

      Also wen ihr Vorschläge habt nur her damit, hatte schon bei den letzten 2 Cristine: nach dem Film Cristine hatten auch schon so ihr Eigenleben und sich manchmal selber Reparriert.
    • Na ja, "Christine" wäre vielleicht etwas übertrieben (ein Filmklassiker?!) :rotfl:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c2228972b0d2487e54f72db00
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ganz herzlich willkommen im Forum vom blauen Indianer aus Alpen

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Soo es geht weiter Werkstatt Termin der 2. Immer noch problehme mit der Klima Anlage: Sporatische verstellung der Temperatur dazu verstellung der ausblas Richtung das Alte prob. dazu kommt jetzt noch das es sich von Manuell auf Auto stellt, drückt man auf Auto um es ab zu stellen geht es auf A/c. Zum Klück genau dan pasiert wo der Werkstatt Meister im Auto gesessen ist. Wie soll ich es beschreiben in beiden Sitzlehnen ein Kunststoff knistern, schlecht zu beschreiben, fahrerseite stärker und Beifahrerseite etwas schwächer (wird auch nicht so oft benutzt wie die Fahrerseite).
      Spiegen Glas Beifahrerseite lose. (ohne Worte)
      ich Trage das bis jetzt noch mit Humor wird doch jedes mal mein Auto gewaschen und innen gesäubert (spare mir doch jedes mal min. 10€ und kann einige Km Kostenlos auf ein anderes Auto fahren) meine Frau findet das nicht so toll.
    • steph 65 schrieb:

      kommt jetzt noch das es sich von Manuell auf Auto stellt, drückt man auf Auto um es ab zu stellen geht es auf a/c
      Achtung. Ist die Außentemperatur draußen höher als die eingestellte Temperatur im Auto und es ist Auto Klima gedrückt, geht die Klima nicht auszuschalten auf manuell.
      Hierzu gibt es einen Thread bei den Renny, glaube sogar ohne mir.
      Bin da auch verzweifelt
    • Wendy schrieb:

      steph 65 schrieb:

      kommt jetzt noch das es sich von Manuell auf Auto stellt, drückt man auf Auto um es ab zu stellen geht es auf a/c
      Achtung. Ist die Außentemperatur draußen höher als die eingestellte Temperatur im Auto und es ist Auto Klima gedrückt, geht die Klima nicht auszuschalten auf manuell.Hierzu gibt es einen Thread bei den Renny, glaube sogar ohne mir.
      Bin da auch verzweifelt
      Beim Renny hilft der Trick die Temperatur erst hochdrehen über Außentemperatur, dann A/C aus und wieder zurück auf die gewünschte Termperatur, dann bleibt die A/C aus. Wenn man Glück hat. Bis zum nächsten Neustart. ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Wendy schrieb:

      Achtung. Ist die Außentemperatur draußen höher als die eingestellte Temperatur im Auto und es ist Auto Klima gedrückt,
      Das mag schon sein das es dan so ist wen Auto getrückt ist. ist aber von mir nicht aktivirt worden.
      Zur Veranschaulichung meine Grund einstellung: Auto = aus, Temperatur = beide seiten auf Lo, a/c = aus, Ausblasrichtung Mitte und Fußraum.
      Da ich nur 7 minuten zur Arbeit habe und wieder zurück lohnt es sich nicht mit Klimaanlage zu fahren die würde es eh nicht schaffen das auto in so einer kurzen zeit von 40-50° herunter zu Kühlen (braucht nur unnütz Sprit) da kommt meine Steinzeit Klimaanlage zum tragen: kurz alle türen auf und durchlüften dan alle Fenster auf 2 minuten Fahrtwind durchs Auto Fenster zu und schon bin ich Zuhause.
      Die Logik von der Klimaanlage Verstehe ich jezt nicht, lass mich das mal Übertriben darstellen: Ausentemperatur 35° eingestellte Temperatur 20° im auto -10° und die Klima versucht noch mir kalte Luft um die Ohren zu pusten? ist das so richtig oder habe ich was nicht verstanden?
    • Dilldappe schrieb:

      Beim Renny hilft der Trick die Temperatur erst hochdrehen über Außentemperatur, dann A/C aus und wieder zurück auf die gewünschte Termperatur, dann bleibt die A/C aus. Wenn man Glück hat. Bis zum nächsten Neustart.
      Es läst sich ja dann Auto und a/c auch wieder Manuell ausschalten.
    • steph 65 schrieb:

      Die Logik von der Klimaanlage Verstehe ich jezt nicht, lass mich das mal Übertriben darstellen: Ausentemperatur 35° eingestellte Temperatur 20° im auto -10° und die Klima versucht noch mir kalte Luft um die Ohren zu pusten? ist das so richtig oder habe ich was nicht verstanden?
      Auf AUTO versucht die Klimaanlage die Temperatur herzustellen, die eingestellt ist. Wenn es zu warm ist wird dann mal eben selbständig die A/C aktiviert falls nötig. Wo genau der Temperaturfühler dafür sitzt weiß ich leider auch nicht. Wenn man bei voller Hitze losfährt legt die Klima, zumindest bei mir, noch nicht 100% los, sondern etwas später, vielleicht um erstmal etwas warme Luft wegzublasen oder das Kühlaggregat anzuwerfen.

      Auf manuell sollte eigentlich alles genau so stehen bleiben, wie es eingestellt wurde. Also AUTO aus, Temperatur und Gebläse auf die gewünschte Einstellung und alles sollte so stehen bleiben. Macht stellt man zwischendurch mal auf AUTO und zurück, dann steht das Gebläse auf der letzten Einstellung, die AUTO meinte einstellen zu müssen.

      In Deinem Fall also einfach einmal manuell einstellen und nichts mehr anfassen, sollte den gewünschten Effekt haben. Unter der Annahme, daß sich Compass und Renny gleich verhalten, aber die bauen ja auf der gleichen Plattform auf.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      In Deinem Fall also einfach einmal manuell einstellen und nichts mehr anfassen, sollte den gewünschten Effekt haben
      Genau das habe ich gemacht und es verstellt sich immer wieder von alleine.
      Mal sehen was der Freundliche zu sagen hat wen er in der Werkstatt war zum Waschen und Reinigen der Meister hat es ja Live Erlebt.