SmartTools Newsletter

Hallo aus dem Raum Waiblingen bei Stuttgart

    • ach genau, Knöpfchen gibt es auch.

      Ich fands beim Audi ganz praktisch, dass automatisch verriegelt worden ist.

      Ich hatte so ein Erlebnis bei uns im Kreisverkehr, als die Flüchlingswelle los ging und mir einer der Neubürger am Zebrastreifen einsteigen wollte - zum Glück war verriegelt, sonst wäre der mir auf den Beifahrersitz gesessen -Wahrscheinlich schneller als ich hätte schauen können.

      Als ich die Scheibe runter ließ sagte er "Aldi mitnehmen". Ich sagte dann "ich fahr nicht zu Aldi.

      Der war dann ganz freundlich und hat gelacht. War trotzdem froh dass verriegelt war *lach.

      Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

    • ach ja, aber auf das manuelle Verriegeln habe ich mich nicht gewöhnt. Hoffe da kommt mal ein update, dass es automatisch funktioniert.

      Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

    • Jeepchen schrieb:

      ach genau, Knöpfchen gibt es auch.

      Ich fands beim Audi ganz praktisch, dass automatisch verriegelt worden ist.

      Ich hatte so ein Erlebnis bei uns im Kreisverkehr, als die Flüchlingswelle los ging und mir einer der Neubürger am Zebrastreifen einsteigen wollte - zum Glück war verriegelt, sonst wäre der mir auf den Beifahrersitz gesessen -Wahrscheinlich schneller als ich hätte schauen können.

      Als ich die Scheibe runter ließ sagte er "Aldi mitnehmen". Ich sagte dann "ich fahr nicht zu Aldi.

      Der war dann ganz freundlich und hat gelacht. War trotzdem froh dass verriegelt war *lach.
      wär ich auch gewesen und ich bin ein Mann, habs beim MB sogar so eingestellt das beim knöpfchen drücken nur die Fahrertür aufging.

      Stell dir vor du stehst an der Ampel und plötzlich steigen 3 Typen ein.
    • Hi Steph, auch von mir ein herzliches Willkommen.

      B.....d und B.....d muss nicht immer gleich sein. Die in Weinstadt sind grottenschlecht. Unter aller Kanone. Die meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Selbst wenn mir einer meiner Indianer vor deren Tür stehen bleibt, würde ich mich zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen. Angefangen über Verkäufer, die sich nicht mit ihren Produkten auskennen bis hin zum widerwilligen Lageristen ("Ich hab noch andere Sachen zu tun. Muss noch für 2 Unfallautos Preise raussuchen. Was brauchen Sie denn?" (Und dann sucht er mir trotz übergebenen KFZ-Schein Teile für einen Benziner raus))
      Oben in Möhringen beim B.....d (Breitwiesenstraße) hab ich einen perfekten Lageristen gefunden. Der hat die Preise für paar Teile herausgesucht und ohne dass ich danach Fragen musste auch gleich noch die Einbaukosten dazu. Auch die Vorlaufzeit für einen Werkstatttermin nannte er ohne Aufforderung. Wirklich perfekt.
      Die Wahrscheinlichkeit ist nun hoch, dass ich dort auch mal was am GC machen lasse. Einziges Manko dort oben ist, dass die Preise von Tageszulassungen Mondpreise sind. Viiiiiiel zu teuer. (Für meinen GC hätte ich dort 8.000 EUR mehr bezahlt - der gleiche steht dort mehrfach als TZ auf dem Hof.)
    • Über B.....d in Ulm kann , ich bisher auch nur gutes berichten (vom Kauf und Preis für meienen Reni als TZ, über Abwicklung meiner Garantiefälle, Freundlichkeit der MAs, Terminvergabe, Leihautos, Umbauten die ich hab machen lassen, bis hin zum Service) :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • bumlux schrieb:

      Hi Steph, auch von mir ein herzliches Willkommen.

      B.....d und B.....d muss nicht immer gleich sein. Die in Weinstadt sind grottenschlecht. Unter aller Kanone. Die meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Selbst wenn mir einer meiner Indianer vor deren Tür stehen bleibt, würde ich mich zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen. Angefangen über Verkäufer, die sich nicht mit ihren Produkten auskennen bis hin zum widerwilligen Lageristen ("Ich hab noch andere Sachen zu tun. Muss noch für 2 Unfallautos Preise raussuchen. Was brauchen Sie denn?" (Und dann sucht er mir trotz übergebenen KFZ-Schein Teile für einen Benziner raus))
      Oben in Möhringen beim B.....d (Breitwiesenstraße) hab ich einen perfekten Lageristen gefunden. Der hat die Preise für paar Teile herausgesucht und ohne dass ich danach Fragen musste auch gleich noch die Einbaukosten dazu. Auch die Vorlaufzeit für einen Werkstatttermin nannte er ohne Aufforderung. Wirklich perfekt.
      Die Wahrscheinlichkeit ist nun hoch, dass ich dort auch mal was am GC machen lasse. Einziges Manko dort oben ist, dass die Preise von Tageszulassungen Mondpreise sind. Viiiiiiel zu teuer. (Für meinen GC hätte ich dort 8.000 EUR mehr bezahlt - der gleiche steht dort mehrfach als TZ auf dem Hof.)
      Ich danke dir für deine Erfahrung in Weinstadt und Möhringen wobei Weinstadt halt für mich gleich um die ecke ist und Möhringen doch schon einige Km.

      Werd die in Weinstadt mal selber Testen wen es soweit ist, hoffe es hat sich bis dann was gebessert.

      Frage: wie kommst du zu den beiden bei deinem Wohnort München
      gibtes dort keine Werkstatt oder sind die noch schlechter?
    • 4WD schrieb:

      Über B.....d in Ulm kann , ich bisher auch nur gutes berichten (vom Kauf und Preis für meienen Reni als TZ, über Abwicklung meiner Garantiefälle, Freundlichkeit der MAs, Terminvergabe, Leihautos, Umbauten die ich hab machen lassen, bis hin zum Service) :023: .
      Freu mich das du in Ulm wenigstens ein guten hast.

      Und was mache ich jetzt? hab ein Tolles Auto und ne SCH..... Werkstatt um die ecke.
    • Willkommen im Forum !!!

      Tja, Autohaus B.... hat meinen Traily auch nicht hinbekommen, deswegen muss das jetzt n anderes Haus ausbaden.
      Naja, die Einen verkaufen gut, die Anderen sind im Reparieren besser .....that's live.

      Trotzdem viel Spaß !!
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • O.König schrieb:

      Willkommen im Forum !!!

      Tja, Autohaus B.... hat meinen Traily auch nicht hinbekommen, deswegen muss das jetzt n anderes Haus ausbaden.
      Naja, die Einen verkaufen gut, die Anderen sind im Reparieren besser .....that's live.

      Trotzdem viel Spaß !!
      Supppppi danke für die aufbauende worte. Ich werde heute nicht zur Arbeit gehen, mein Kaffee austrinken und mich mit Depresionen ins Bett legen :D :D
    • steph 65 schrieb:

      Habe mein Compass seit 3.3.18 und schon am 23.3.18 beim Freundlichen gewesen weil er nicht abschliest beim Fahren.
      ...
      Antwort vom Meister: Abschliesen beim 17er Modell ja aber beim 18er Modell nichtmehr ( im zuge der weierentwicklung weggelassen LOL) von seiner sicht unverständlich.
      Da hätte ich gefragt, worin die Weiterentwicklung besteht, wenn man eine sinnvolle Funktion weglässt?
      Im Fahrzeug Menü beim Compass gibt es den Punkt "Auto unlock on exit (automatische Entriegelung beim Aussteigen)". Diese Funktion ergibt eigentlich nur dann richtig Sinn, wenn es auch die Funktion "Auto door locks (automatische Türverriegelung)" gibt (in der deutschen Langfassung der Bedienungsanleitung sind beide Funktionen auf Seite 391 auch angegeben). Sonst ist diese Funktion sinnfrei. Wozu automatisch entriegeln, wenn nicht zuvor automatisch verriegelt wurde?

      Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

    • Germaneon schrieb:

      steph 65 schrieb:

      Habe mein Compass seit 3.3.18 und schon am 23.3.18 beim Freundlichen gewesen weil er nicht abschliest beim Fahren.
      ...
      Antwort vom Meister: Abschliesen beim 17er Modell ja aber beim 18er Modell nichtmehr ( im zuge der weierentwicklung weggelassen LOL) von seiner sicht unverständlich.
      Da hätte ich gefragt, worin die Weiterentwicklung besteht, wenn man eine sinnvolle Funktion weglässt?Im Fahrzeug Menü beim Compass gibt es den Punkt "Auto unlock on exit (automatische Entriegelung beim Aussteigen)". Diese Funktion ergibt eigentlich nur dann richtig Sinn, wenn es auch die Funktion "Auto door locks (automatische Türverriegelung)" gibt (in der deutschen Langfassung der Bedienungsanleitung sind beide Funktionen auf Seite 391 auch angegeben). Sonst ist diese Funktion sinnfrei. Wozu automatisch entriegeln, wenn nicht zuvor automatisch verriegelt wurde?
      Genau das hab ich ihm auch gesagt: er schreibt anscheinend an FCA
    • Hallo und herzlich Willkommen Steph,

      bei B... in Weinstadt war ich auch und wollte ein Auto kaufen... Ich bin dann wieder raus, wenn die Werkstatt so drauf ist wie der Verkauf dann gute Nacht :schock:
      Werkstatterfahrungen hab ich bisher mit Brunold in Backnang (hab da einen 300C gekauft), da war alles einwandfrei. Ich bin jetzt mal gespannt was mich in Reutlingen erwartet in Garantiesachen usw.

      Kummich kenne ich aus Göppingen, da wurde aber nur ein Rückruf an meinem WH erledigt. War bisher beim Schrauber meines Vertrauens in Kirchheim / Teck.

      Mein Auto: Grand Cherokee Overland 3.0 Diesel in True Blue

    • Chaparral schrieb:

      Hallo und herzlich Willkommen Steph,

      bei B... in Weinstadt war ich auch und wollte ein Auto kaufen... Ich bin dann wieder raus, wenn die Werkstatt so drauf ist wie der Verkauf dann gute Nacht :schock:
      Werkstatterfahrungen hab ich bisher mit Brunold in Backnang (hab da einen 300C gekauft), da war alles einwandfrei. Ich bin jetzt mal gespannt was mich in Reutlingen erwartet in Garantiesachen usw.

      Kummich kenne ich aus Göppingen, da wurde aber nur ein Rückruf an meinem WH erledigt. War bisher beim Schrauber meines Vertrauens in Kirchheim / Teck.
      Hab in Weinstadt bis jetzt noch keine negatieve Erfahrungen gemacht alle nett freundlich
      sehr bemüht und reibungslos abelaufen.

      Habe ja noch etwas zeitbis zum KD sind erst 900Km auf der Uhr
    • Leute, sollte es in diesem Jahr mal wieder was mit einem Treffen in und um Ludwigsburg werden erzähle ich euch die Geschichte auch werde ich euch Bilder zeigen, da wird es euch ganz anders das garantiere ich.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................