SmartTools Newsletter

Torn to pieces

  • Schau dir mein Profilbild an...so hab ich eben geguckt! Unglaublich =O :wacko: :schock: :cursing: Wobei man ja nicht weiß wie der Abschlepper vorne angezogen hat ?( ?( ?(

    Und scheinbar hatte der Compass kein Allrad...und Sommerreifen??
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • tja, das der Abschlepper unsachgemäß angezogen hat, ist sehr wahrscheinlich, aber da darf auf keinen Fall der Abschlepphaken inklusiver der Front abgerissen wird.
    Da wird wohl eher eine Schweißnaht gerissen sein, und das wäre eine Schlampigkeit von Jeep.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Dann hoffe ich, dass der Trailhawk besser gebaut ist, ansonsten stelle man sich vor, wie er aus einem Schlammloch gezogen wird.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Nicht Euer ernst ... :schock: Das geht ja mal gar nicht. Konservendose ? ;(

    Habe meinen Bruder bereits 5 bis 6 mal aus Wiesen, Felder oder Morast gezogen.
    Von vorne und von hinten und der Renegade LTD hat das ohne Probleme gemeistert.
    Das ganze mit meinen selbst gebauten Hacken.
  • Materialprüfung scheint nicht deren Stärke zu sein !
    Wo die Lenkung sitzt ist eigentlich egal ... Prinzip ist das selbe und muss halten !
    Gab es da mal ein Crash-Test ... ? Da fliegen dann wohl alle Bauteile weg.
  • Alte Weisheit: Wenn zwei das Gleiche machen, kommt noch lange nicht das Selbe raus. Die Inder bauen das Ding größtenteils in Eigenregie, mit Teilen die überwiegend in Indien hergestellt werden. Unterm kommt dann ein anderes Auto raus, auch wenn der genauso aussieht, wie ein Compass.
  • Verrückt...
    Auch wenn der Abschlepper zu blöd ist um entsprechend anzufahren, darf maximal das Seil reißen aber sicher nicht das Auto 8| ...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Torn to pieces

    Wenn ich mir die Bruchstellen ,die man im Video erkennen kann, genauer ansehe behaupte ich mal als KFZ-Mechaniker mit 35 jähriger Schweißerfahrung und Schweißerbrief :) das hier das Rohr mit der Schweißnaht keine oder zumindest eine schlechte Verbindung eingegangen ist....Aluschweißen erfordert ein Höchstmaß an Sauberkeit was die Verbindungsstelle betrifft. Wenn da nur ein Hauch von Verunreinigung auf dem Rohr ist sieht das unter Belastung dann so aus wie auf dem Video....

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Hawaiifreak schrieb:

    Aluschweißen erfordert ein Höchstmaß an Sauberkeit was die Verbindungsstelle betrifft.
    ...stimmt schon. Warum aber solche Befestigungspunkte nicht aus hochfestem Stahl sind, erschließt sich mir nicht. Gewichtsersparnis sollte es doch an diesen Teilen nun wirklich nicht sein.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…3137909ceb58f78c139297a67
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • wenn man hochfestes Alu richtig verarbeitet und dort wo es notwendig ist verstärkt, braucht man keinen Stahl, aber viele Versuche bis man soweit ist, dass es funzt. Das geht nicht nur vom CAD-Arbeitsplatz aus, denn meist kommt es anderst als man simuliert.
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Thawk schrieb:

    ...aber viele Versuche bis man soweit ist, dass es funzt.
    Klar geht das und das wird ja auch besonders im Flugzeugbau immer wieder bewiesen. Es erfordert aber auch eine genauere und wiederkehrende Qualitätskontrolle. Zudem tauchen Ermüdungserscheinungen bei Aluminium recht schnell auf, wodurch in der Luftfahrt Teiletausch zu (fast) normalen Wartungsarbeiten gehört.

    Ich denke, dass man mit hochfestem Stahl im KFZ-Bau, was Stabilitäts- oder tragende Teile angeht, auf der sichereren Seite ist.... besonders wenn man von Zulieferern abhängig ist.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…3137909ceb58f78c139297a67
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange