SmartTools Newsletter

Winde am Trailhawk

    • Winde am Trailhawk

      Hat schon jemand eine Winde an seinem Trailhawk montiert?
      Habe bis jetzt nur einen Windensatz gesehen von RRO => das Problem ist die Metallplatte mit dem Bügel vor der Stossstange (eine Abnahme in der Schweiz unmöglich=>Fussgängerschutz)
    • Das ist leider auch die einzige Winde, die mir bekannt ist. Ich habe auch noch keinen Trailhawk mit Winde in Deutschland gesehen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Wenn es einer versuchen möchte.... "Geräteträger" ist das Zauberwort. Wer sich vorne einen Schneepflug montiert hat schließlich auch keine Probleme.

      Hier ein Link ins Offroadforum, die das gleiche Problem am Landy hatten. D.h. einer hatte es wohl schon als Geräteträger eintragen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich die Info mal beim Stammtisch vom Jeep Club Deutschland erhalten.

      Die Stoßstange unterliegt dem Personenschutz - da ist tatsächlich abolut nichts zu rütteln, aber wenn man einen Geräteträger montiert, dann bleibt der Fußgängerschutz der Stoßstange ja erhalten - d.h. nachdem der Fußgänger bei einem Unfall die Bekanntschaft mit dem Geräteträger gemacht hat, wird sich seine Situation nicht mehr wesentlich durch die Stoßstange verschlechtern. Darauf kommt es unseren europäischen Gesetzestextern doch an :D

      Link zum Offroadforum: Geräteträger mit Winde

      Vielleicht auch einfach mal beim Winden-Händler anklopfen. Wenn er das Problem löst, wird eine Winde inkl Halter und Zubehör abgekauft - dafür kann er doch mal den Stift eine Stunde auf Eh-Da-Kosten eruieren lassen.
    • Kenne nur RRO, deren Qualität ist im US Forum umstritten. Daher ist mir der Import und die nicht geringe Wahrscheinlichkeit soetwas durch den TÜV zu bekommen zu teuer. Ich bleib beim Greifzug, den habe ich bisher nie gebraucht, die anderen waren immer ganz heiß ihre Winden endlich mal zu benutzen .
      :D
      Trailhawk 3,2 V6
      JL Unlimited Rubicon 2,2 mit Open Sky
      Grand Cherokee 3,6 V6 leider Totalschaden

      Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk 3,2 Pentastar und JLU 2,2 CRD Rubicon