_blank

Mein erster Jeep - Renegade

    • Mein erster Jeep - Renegade

      Hallo zusammen,

      ich bin Kurt aus dem Landkreis Ebersberg - der Renegade ist mein erster Jeep - hatte mich schon früher für Jeep interessiert und mit dem Renegade kam ein Fahrzeug auf den Markt, das mir sofort sympathisch war. Zum einen die US-History, aber in Europa gebaut - und die Ausstattung und Maße des Renegade waren für mich ein klares "Go" mir einen solchen zu holen. Leider hatte ich auch die allgemein bekannten Probleme mit einem Bestell-Fahrzeug, dass ich mich kurzerhand für einen Wagen auf dem Hof des Händler entschieden habe.

      Es wurde ein schwarzer (Carbon Black Metallic) Jeep Renegade Limited 2.0l Mjet 4WD (140PS) S&S.

      Ich bin nun schon ca. 8.000 km gefahren und immer noch sehr zufrieden - Werkstattbesuche gab es "nur" zwei - einmal war die Steckverbindung für die Lenkradheizung nicht angeschlossen (werksseitig) und dann die Rückrufaktion fürs hinter Gurtschloss.

      Fotos kann ich gerne nachreichen...

      Viele Grüße

      Kurt

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0l Mjet 4WD - Carbon Black Metallic

    • Hallo Kurt,

      herzlich willkommen im Forum! Fotos sehen wir natürlich immer gerne :)

      Da wünsche ich Dir, dass die Menge an Werkstattbesuchen auch in Zukunft überschaubar bleibt.

      Welche Probleme gibt es denn mit Bestellfahrzeugen? Da habe ich beim Renegade noch nichts von gehört.

      Viele Grüße aus Franken
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hallo Peter,

      ich meinte eigentlich nur, dass bestimmte Komponenten nicht oder noch nicht bestellbar sind oder sich wohl Verzögerungen ergeben haben...

      Anscheinend kann man immer noch keine AHK für den Renegade bestellen...

      Ich hatte mir im Konfigurator meinen Traum-Renegade (viele Zusatzpakete) gebaut und der Händler sagte mir - das könnte dauern...

      Also hatte ich mich für den Wagen am Hof entschieden.... habe es aber nicht bereut... wobei ein Schiebedach schon schön gewesen wäre, oder eine AHK... ( :S Jammern auf hohem Niveau! ;) )

      Viele Grüße
      Kurt

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0l Mjet 4WD - Carbon Black Metallic

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Ich hätte bei meinem Chero auch gerne noch das Glasdach hinzugenommen, aber alleine die Verfügbarkeit und ein zusätzlicher Rabatt über 5.000 € als Tageszulassung ließ uns gerne darauf verzichten. Die Klimaanlage arbeitet ja auch sehr effektiv und effizient und rauchen tun wir auch nicht mehr. Das war früher für uns immer der Hauptgrund für ein zu öffnendes Dach.
      Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt. Der Renegade ist wirklich auch ein schönes Auto. Wir haben ihn mal zur Probe gefahren, er war uns aber ein wenig zu eng. Wir sind schon älter und haben gerne etwas mehr Luft um uns herum. Der Cherokee ist ohnehin unser "kleinstes" Auto seit langem.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Servus Nachbar,
      Glückwunsch zum Renegade (nachträglich). Und Hallo im Forum, endlich wieder einer mehr und noch dazu aus dem Nachbarlandkreis. habe auch den Limited 4x4 Diesel aber nur seit 3000 km, weil bestellt. Das hielt sich aber mit drei Monaten im üblichen Rahmen, weil ich nicht so mit Sonderausstattung um mich geworfen habe.

      Gruß
      Stefan

      Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 2.0 Diesel

    • Jetzt fehlt noch der erste Renegade Trailhawk, damit ich jemanden zum Spielen habe :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • @FIEEP

      Hallo Nachbar! Dabei habe ich den Jeep sogar aus Rosenheim geholt :) - ja, das mit der Sonderausstattung ist schon so ein "Kreuz" - da ich zum ersten Mal ein Neufahrzeug holte, dachte ich mir: "Wenn schon, dann in die Vollen" - aber daraus wurde ja bekanntlich nix. Aber wie auch schon gesagt, ich bin mit dem Renegade sehr zufrieden (jetzt schon mehr als 8.000km).

      Da Du ja auch aus der Gegend bist - kennst Du Locations für Off-Road in unseren Gefilden? Ich will nix extremes machen, aber mal runter von der Straße und ein bisschen spielen! :-)

      Gute Fahrt und viele Grüße

      Kurt

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0l Mjet 4WD - Carbon Black Metallic

    • ruby0203 schrieb:

      @FIEEP

      Hallo Nachbar! Dabei habe ich den Jeep sogar aus Rosenheim geholt :) - ja, das mit der Sonderausstattung ist schon so ein "Kreuz" - da ich zum ersten Mal ein Neufahrzeug holte, dachte ich mir: "Wenn schon, dann in die Vollen" - aber daraus wurde ja bekanntlich nix. Aber wie auch schon gesagt, ich bin mit dem Renegade sehr zufrieden (jetzt schon mehr als 8.000km).

      Da Du ja auch aus der Gegend bist - kennst Du Locations für Off-Road in unseren Gefilden? Ich will nix extremes machen, aber mal runter von der Straße und ein bisschen spielen! :-)

      Gute Fahrt und viele Grüße

      Kurt


      Versuchs in Langenaltheim. Da gibts einen Rundkurs, der auch für Anfänger und SUVs geeignet ist. Die bieten auch Kurse an. Erwin und ich waren schon da, er mit Limited, ich mit Trailhawk. Macht echt Spass da.

      Hier ist der Thread von damals: Offroad Park Event
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hi Kurt

      Wir teilen den gleichen Landkreis EBE- Komme aus Baldham/Vaterstetten
      Herzlich willkommen hier im Forum! Freu' mich immer, wenn ich paar Renegadler in der Umgebung treffen.

      Grüße
      mcollie
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • @ruby:
      Habe meinen aus BGL, bzw aus MB. Gelände gibts hier nur Wald (meist verboten), Kiesgruben (eigentlich immer verboten). Es gibt in Rosenheim einen Offroadclub (irgendwas mit Baatzbohrer) die haben wohl ne Kiesgrube wo gefahren wird, die sind aber von der Extremgeländefahrzeugfraktion. Mit dem Renegade brauchste da wohl nicht anzutreten, da brauchst du mindestens einen Wrangler. Langenaltheim wäre da schon eher was. Hinter Braunau gibts noch einen Offroadpark der aber auch eher was fürs Grobe ist. Alles in allem also ganz schön mau. Also Urlaub aufm Balkan oder in Polen Ukraine, Finnland usw. da könnte man mal testen was unsere Kisten so abkönnen.

      Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 2.0 Diesel

    • Also am 4.6. oder 5.6. würde ich mal wieder nach Langenaltheim fahren. Wenn jemand Lust hat .....

      P.S: ich bin auch nicht von der Extrem-Fraktion :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning