SmartTools Newsletter

(HILFE!) Renegade Limited "selfmade Umrüstung" zu Night Eagle

    • (HILFE!) Renegade Limited "selfmade Umrüstung" zu Night Eagle

      Hallo liebe Community,

      gestern habe ich den Kaufvertrag für meinen Jeep Renegade Limited 2.0l MultiJet 4WD unterschrieben und freue mich zunächst mal total, das Fahrzeug nächste Woche beim Händler abzuholen.
      Kurz noch ein paar Eckdaten: 14.600km, Vollausstattung, Außenfarbe Carbon Black Metallic.
      Im Dateianhang findet ihr Bilder meines Renegades.
      In der Ausstattung gab es den Renegade leider innerhalb meines Budgets nur (wie auf den Bildern hoffe ich eindeutig ersichtlich) mit dem silbernen Kühlergrill inkl. silberner Slots und den silbernen Außenspiegelkappen.
      Und hier liegt der Hund begraben! Ich würde sehr gerne in Eigenregie die Außenkappen und vorallem den Kühlergrill austauschen, da mir ein Renegade der in Richtung "Dawn of Justice" oder "Night Eagle" Sonderedition geht einfach deutlich besser gefällt. Zu den beiden Themen habe ich nun schon viel hier im Forum gelesen, ich hoffe jedoch auf eure Hilfe dass meine wesentlichen Fragen hier beantwortet werden können!

      Zum Einen:
      Ich habe empfohlen bekommen, die neuen Außenspiegelkappen in Wagenfarbe (also schwarz metallic bzw "glänzend") zu montieren. Meint ihr die Kombination Kühlergrill + Außenspiegelkappen beides in MATTSCHWARZ funktioniert nicht mit dem Carbon Black Metallic als Wagenfarbe?
      Außerdem: Wo bekomme ich, sollte dem so sein, die Außenspiegelkappen in schwarz metallic her? Ich habe das Gefühl garnicht! :( An's selbst lackieren traue ich mich eigentlich kaum ran, somit würde mir nur folgende Option übrig bleiben: Außenspiegelkappen in silber lassen, Kühlergrill in schwarz matt montieren mit SILBERNEN sieben Slots (damit die Slots quasi zu den Außenspiegelkappen "passen").

      Am Liebsten wäre mir natürlich die Kombination Außenspiegelkappen und Kühlergrill in mattschwarz (sollte das denn auf die Wagenfarbe was aussehen!), und sogar die Slots im Kühlergrill schwarz (in dem Fall schwarz glänzend!).
      Die Neumontage des Kühlergrills wirkt auf mich nach Allem was ich hier so gelesen habe "machbar", und auch das Besorgen des nötigen neuen Kühlergrills in mattschwarz (zb mit silbernen Slots für etwa 150-200 Euro) scheint mir machbar.
      Ich könnte mir dann ja einfach die Slots über ebay besorgen: ebay.de/itm/7pcs-Frontgrill-Ku…id=p2047675.c100005.m1851 , Es sei denn, hiervon wird hier abgeraten.

      Ich würde mich über euer Feedback bezüglich Machbarkeit der ganzen Aktion sehr freuen und wäre um jede konstruktive Kritik sehr dankbar!

      PS: Im Anhang findet ihr zum Einen den gerade erst von mir gekauften Renny und nebendran nochmal ein Bild der DOJ-Sonderedition um zu verdeutlichen, in welche Richtung es gehen soll.
      Bilder
      • dawn of justice.JPG

        129,6 kB, 800×546, 1.082 mal angesehen
      • mein Renegade.JPG

        95,3 kB, 800×542, 454 mal angesehen

      Mein Renegade:

    • Erstmal willkommen im Forum und eine schöne Wahl zum Renegade :thumbsup:
      Zu Deiner Frage bezüglich Spiegelkappen und Kühlergrill.
      Wir kriegen über myJeep für unseren Renegade tatsächlich ein Spiegelkappenset mit Kühlergrill, wahlweise in schwarz glänzend oder schwarz matt angeboten.
      Kostenpunkt für das jeweilige Set 236,81 €. Für Original Zubehör Teile ein annehmbarer Preis. Was den Eibau anbelangt muss ich als Laie leider passen aber
      hier in unserem Forum gibt es genug technikaffine, die Dir bestimmt weiter helfen können. :023:
      Ach ja fast vergessen, bei den Sets wären die Slots aber weiterhin silber ?( .

      Hier die matte Version



      und hier schwarz glänzend
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • (HILFE!) Renegade Limited "selfmade Umrüstung" zu Night Eagle

      Hallo,

      grundsätzlich ist alles möglich was Dir gefällt... die Teile sollten in jeglich angedachter Kombination zu besorgen sein. Bei den Spiegeln käme auch eine Folierung in Frage.

      Wir haben auch einen Limited und ich hatte auch schon ein ähnliches Projekt angedachten. Mir war es der finanzielle Aufwand dann einfach nicht wert. Die silberne Reling wäre dann ja auch noch zu überdenken...

      Lg und viel Spaß mit deinem Renny!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • Schwere Frage, weil das wohl Geschmackssache ist. Ich würde zu black metallic zum schwarz glänzenden tendieren. Bei unserem weißen zum Beispiel wollen wir kein schwarz vorne
      weil wir das silberne inkl. Spiegelkappen einfach stimmiger finden. Aber wie gesagt das ist Geschmackssache und am Ende muss es einem ja selbst gefallen.
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Renegade. Bei meinem Trailhawk ist alles ganz dunkelgrau und matt und sieht meines Erachtens stimmig aus. (Bin allerdings ansonsten ein Freund von etwas Farbe...)
      Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass glatt-glänzende Spiegelkappen etwas leichter vom Fliegendreck zu reinigen sind ... sollte das eine Rolle spielen.

      Viel entsprechendes Zubehör gibt es übrigens bei AliExpress.com, auch wenn die Lieferzeiten natürlich etwas lang sind. Ein Blick lohnt sich auch da allemal.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…bfdaac61ede2778afb1f043fa
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Willkommen im Forum :023: .

      Zu den möglichen Sets wurde ja schon was gesagt.
      Die gibts auch beim Forenpartner ItaloWelt + Forenrabatt (hab jetzt aber nicht geschaut wie da aktuell die Preise sind).

      Die Slots bekommst du auch über Amazon in fast allen Farben.

      Ob matt oder glänzend ist echt Geschmackssache.
      Gut aussehen wird aus meiner Sicht wohl beides.

      Wenn du matt machst kannst ja auch zusätzlich über den Haubenaufkleber den der Trailhawk serienmäßig drauf hat in Mattschwarz nachdenken.

      Meine Spiegelkappen hab ich vom Händler in Wagenfarbe lackieren lassen (hatte ich damals mit in den Preis verhandelt).
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      Willkommen im Forum :023: .

      Zu den möglichen Sets wurde ja schon was gesagt.
      Die gibts auch beim Forenpartner ItaloWelt + Forenrabatt (hab jetzt aber nicht geschaut wie da aktuell die Preise sind).

      is verhandelt).
      Da liegen die Sets bei 250€ + Versand, kenne jetzt nicht den Forenrabatt aber das wäre natürlich auch eine alternative. ItaloWelt hat das Set sogar auch in Matt grau.
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • (HILFE!) Renegade Limited "selfmade Umrüstung" zu Night Eagle

      Willkommen und Glückwunsch zum Renegade.

      Wie hier schon gesagt wurde ist es sicherlich Geschmackssache.
      Ich persönlich hätte jetzt matt gesagt. Aber das Foto vom Piraten zeigt ja eindeutig dass glänzend super aussieht.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Hallo nochmals,

      habe mich jetzt bei italo-welt angemeldet und warte noch auf die Freigabe meines VIP-Status für den Forenrabatt, um dann das Kühlergrill + Spiegelkappen Set in matt schwarz zu bestellen:

      italo-welt.de/Jeep-Renegade-Se…rz-Originalzubehoer-MOPAR

      Eine Frage an die Italo-Welt Erfahrenen: Wie genau sehe ich, dass diese "VIP Status- Aktivierung" funktioniert hat?

      Ich hoffe, dass sich die matt schwarzen Spiegelkappen nicht mit dem carbon black metallic des Restfahrzeugs "beißt".

      Die Kühlergrill-Slots habe ich leider nicht wie empfohlen auf Amazon gefunden, und auch italo-Welt bietet diese nicht an!?!

      Mein Renegade:

    • Moin blackmath und Willkommen.
      Ich habe das ähnlich gehabt. Meinen Carbon Black Limited habe ich auch etwas in Richtung Night Eagle gewandelt. Als Spiegelkappen hatte ich die glänzenden, die habe perfekt zum Lack gepasst. Felgen, Kühlergrill und dunkle Dachreling war ein "Mach ich bald-Projekt", kam ich aber wegen Verkauf des Rennys nicht mehr dazu (Jetzt: Night Eagle Cherokee, alles schön schwarz!). Ausserdem hatte ich den Diesel Badge ersatzlos entfernt und alle anderen chromfarbenen Badges ringsum (4x4, Renegade, Jeep) gegen gunkelgrau-schwarze ausgetauscht. Falls Du das machen willst kauf Originale! Kann man gut bei Ebay Italien und Ebay Spanien kaufen, oft als Komplettset. Den Limited Badge hatte ich gegen den originalen Night Eagle-Badge getauscht. Die orangen Reflektoren vorn kannst Du auch noch tauschen gegen Dunkle...
    • Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hi 4WD, vielen Dank für den Link. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht :D

      Ich habe hier im Forum eine Anleitung für das Montieren des Frontgrills gefunden:
      Demontage Frontgrill

      Eine ähnliche Anleitung für den Austausch der Spiegelkappen wäre super! (Entweder ich kann die Suchfunktion nicht bedienen oder es gibt tasächlich hierzu keine Treffer...)

      Ich werde, falls Interesse besteht, natürlich sehr gerne eine Bilderstrecke der ganzen Umbau Aktion hier reinstellen, wenn es soweit ist!

      Vielen Dank im Voraus

      Mein Renegade:

    • Wie man bei @Freizeitpirat sieht, ist die silberne Dach Reling überhaupt kein Problem wenn die Felgen das wieder aufgreifen.
      Sieht schick aus. Hab mich schon länger gefragt wie schwarz glänzend auf Carbon Black wohl aussieht.
      Bin auch kein Fan vom Silber, aber ich lass ihn so.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Hi,

      ich habe selber so ein Set Grill und Spiegelkappen in mattschwarz.
      Was den Einbau betrifft hatte ich hier new-jeep-forum.de/thread/2449-…3%25BChlergrill#post75095 schon mal ein Video eingestellt.

      Da ich aber jetzt bei der Kälte keine Lust hatte selber zu schrauben habe ich mal beim (un)freundlichen in Hannover angefragt was das in der Werkstatt kosten würde wenn ich die Teile selber liefere.

      Die Antwort hat mich schier aus den Stiefeln gehoben:
      Man würde 4 Stunden zu je 148 Euro rechnen.

      Wenn man mal auf das Video schaut kommen da schon Zweifel auf. Und 148 Euro pro Stunde ist ein stolzer Stundensatz.

      Also wenn umbauen dann dorch vieleicht besser selber machen.

      Zum Stil:
      Das ist sicherlich Geschmacksache, aber ich würde bei Carbon Black Metallic die Spiegel und den Grill lieber in glänzend nehmen.

      Gruß aus Hannover

      Ingo
      Jeep Renegade Limited Rot - 1.4 - 170PS - Soundsystem - 18" Felgen Grau/Silber - AHK - Technikpaket - Sichtpaket
      und für den Spass Suzuki M1800R

      Mein Renegade: Renegade Limited 1.4 4x4 Technologiepaket Sichtpaket Soundpaket AHK

    • Hallo,

      aus Ehrfurcht vor der Eigendurchführung habe ich soeben auch beim Schrauber meines Vertrauens angefragt was diese mir berechnen würden.
      Die erste Antwort die ich bekommen habe: Ich solle zunächst mal bei einem Folierer in der Nähe anfragen und mir dort einen Kostenvoranschlag machen lassen, seiner Meinung nach käme ich so auf jeden Fall günstiger weg und unkomplizierter.
      Zum Thema Folieren habe ich mich nun noch garnicht schlau gemacht, jedoch tatsächliche eine Anfrage an einen Folierer hier in der Nähe geschickt.
      Laut meiner Werkstatt würde das mittlerweile richtig ansehnlich ausschauen, und Vorteil wäre: Es müsste weder etwas ein oder ausgebaut werden, noch wäre eine Ersatzteilbeschaffung notwendig. Kosten quasi ausschließlich der Preis für das Folieren selbst. Bin gespannt, ob zügig eine Antwort kommt, denn die Teile sind ja bereits bestellt (ich denke ich kann jedoch bei italo-Welt innerhalb 24h widerrufen).

      Mein Renegade: