(HILFE!) Renegade Limited "selfmade Umrüstung" zu Night Eagle

    • Da bin ich auf die Antwort des Folierers gespannt (also ob er das machen kann und wenn ja zu welchem Preis).
      Bitte hier mitteilen, finde das nicht uninteressant.

      Ich glaube der Renigrill ist wegen der vielen Rundungen echt sehr undankbar zu folieren.
      Spiegel werden wohl kein Problem sein.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich habe auch schon länger die Idee in meinem Kopf die Chromleisten um die Fenster mit einer Carbonfolie zu bearbeiten. Was mich zögern lässt sind die Rundungen an den hinteren Fenster...

      Andere Alternative wäre Plasti Dip... bisher hält meins auf den Slots sehr gut.... wer die Qual hat, hat die Wahl ;)

      Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

    • Ja, direkt bei Mainz! :)

      Ich habe bei einem Folierer angefragt.
      Spiegelkappen sind "kein Problem", kosten jedoch pro Spiegelkappe etwa 40€ - 50€.
      Den Kühlergrill würden sie mir für etwa 150 bis 180 € folieren, ABER: Ein- und Ausbau wäre hier nötig, den sie nochmals mit etwa 200 € kalkulieren.
      Kurz gesagt: Best case 430€, worst case 480€.
      Laut dem Folierer ist der Aus und wieder Einbau zwingend notwendig.

      Kurz zusammengefasst: Ernüchternd.

      Mein Renegade:

    • Das scheint tatsächlich weniger Aufwand und Kosten zu verursachen als folieren lassen (aber gut zu wissen das es theoretisch gehen würde ;) ) und wenn mal Steine abbekommst kann auch keine Folie aufplatzen.

      Grill aus- und wieder einbauen ist im Gegensatz zu den Spiegelkappen aber wohl schon etwas Arbeit (irgendwer hier hat das schon gemacht und der Meister in "meiner" Werkstatt meinte auch das da schon n Bischen was zu tun ist/ deswegen ist mein Grill noch silber und nur die Spiegel in Wagenfarbe :/ )...
      Wenns aber so oder so gemacht werden muss, dann würd ich auch das Set nehmen :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Finde den Mopar-Preis ja eigentlich günstig, obwohl ich meins damals direkt bei Jeep zum Auto mit bestellt habe und nur 216,- Euro für Kappen + Grill bezahlt habe.(inkl. Steuer & Montage)

      Das Matt hat mir nicht gefallen zum Carbon ... das glänzende fällt nicht auf ... sieht auch aus wie Carbon Metallic ! Kein Unterschied zu erkennen :P
    • @Freizeitpirat: könntest du mir noch ein paar mehr Bilder deiner Front zur Verfügung stellen? Habe mich ein wenig verguckt... :) ich glaube das schwarz glänzend gefällt mir mittlerweile besser als matt schwarz...

      Wer hier hat denn schonmal folieren lassen? Ist das wirklich so, dass nach 3 oder 4 Jahren die Folie sich ablöst etc?

      Bin hin und hergerissen zwischen Easy Going beim Folierer für 400 bis 500 Euro oder selbst handanlegen und wahrscheinlich verzweifeln für 250 Euro (Italo Welt Set).

      Verdammt.

      Mein Renegade:

    • Warum nicht, er hat ja keine scharfen Kanten und steht auch nicht wesentlich über das Fahrzeug hinaus. Auch die originalen "Tow Hooks" à la Trailhawk USA sind zulassungsfähig. Dass die bei uns nicht serienmäßig dran sind, ist mehr eine Konzession an den bestmöglichen Fußgängerschutz nach europäischer Norm als Verkaufskalkül.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5765f60c6fa3bec0fbb225dcc
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Alright, next project ahead :D

      Pete schrieb:

      Warum nicht, er hat ja keine scharfen Kanten und steht auch nicht wesentlich über das Fahrzeug hinaus. Auch die originalen "Tow Hooks" à la Trailhawk USA sind zulassungsfähig. Dass die bei uns nicht serienmäßig dran sind, ist mehr eine Konzession an den bestmöglichen Fußgängerschutz nach europäischer Norm als Verkaufskalkül.

      Gruß Pete

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Habe die Rundösen in rot nicht mehr drauf ... die Sonne hat die dermaßen ausgebleicht ! Sahen Rosa aus ...
      Die schwarz lackierten werden gräulich.

      Also wurden es jetzt silberne. Aber nicht mehr die runden ...

      TOW HOOK Dreieck




    • Fürs Auge sind die Dreieckigen der Brüller, könnte mir jedoch vorstellen das dass Abschleppseil eine andere Meinung dazu hat bezüglich den Kanten.
      =O
      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Das war bei meinem die Farbe der getauschten Badges Seite und hinten. (dunkles grau). Die Rückleuchten hatten schwarze Plastikabdeckungen zum entfernen der silbernen Einfassung. Schwarz glänzende Spielkappen und dunkle Seitenreflektoren vorn. Limited ersetzt durch NightEagle Badge.

      Ansonsten bin ich dafür das wir das hier verschieben in den Renegade-bereich und der Treadersteller in Zukunft dort postet.... :rolleyes:
      Bilder
      • DSC_2449.JPG

        134,88 kB, 800×450, 87 mal angesehen
      • DSC_1.jpg

        117,6 kB, 800×450, 74 mal angesehen
    • Freizeitpirat schrieb:

      Aber nicht mehr die runden ...
      Sag mal, hattest Du Dir nicht längere Gewindestangen machen lassen, weil die mitgelieferten Teile nicht lang genug waren? Wo hast Du das machen lassen und aus welchem Stahl? (Antwort gerne auch als PN, wenn Du das vorziehst)

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5765f60c6fa3bec0fbb225dcc
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange