SmartTools Newsletter

Hallo aus der Schweiz

    • Hallo aus der Schweiz

      Ich fahre seit fast einem Jahr einen Cherokee Trailhawk Jg. 2014 :)
      Rhino Rack, LED-Balken,RRO RockRails und ein Dobinsons-Fahrwerk montiert.
      Bilder
      • IMG_20180111_062537_855.jpg

        111,59 kB, 600×600, 183 mal angesehen
      • IMG_20180226_193534_563.jpg

        114,58 kB, 800×450, 148 mal angesehen
      • IMG_20180226_193534_564.jpg

        132,42 kB, 800×450, 168 mal angesehen
    • Herzlich willkommen im Forum und ein weiterer Indianer, sehr schön :thumbsup:
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Indianer.
      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hallo Sven, schicken Indianer hast Du da - herzlichen Glückwunsch dazu und natürlich auch Herzlich Willkommen hier im Forum.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a4edc2100807a84f5a7443de7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Willkommen im Forum und viel Spaß
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Willkommen. :)

      Gut schaut er aus :023:

      Das Fahrwerk ist aber nicht höher als original, oder ?
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Hallo Sven,

      auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab Dir auch schon was zum Schnorcheln geschrieben.
      Schönes Auto.
      Hast Du die RRO-Rock Rails selbst montiert? Ich hatte mich für Mopar entschieden, da sie wirklich einfach zu montieren waren und weil in einigen Foren stand, dass die RRO nicht auf Anhieb passen täten.

      Lg
      Klaus
    • Herzlich willkommen hier im Forum!

      Das sieht doch schon sehr cool aus. Was verbessert das Dobinsons-Fahrwerk bzw. warum hast Du das montiert?

      Viele Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Herzlich willkommen hier im Forum!

      Das sieht doch schon sehr cool aus. Was verbessert das Dobinsons-Fahrwerk bzw. warum hast Du das montiert?

      Viele Grüße aus Berlin
      Peter
      Mit dem Dobinsonsfahrwerk ist der Trailhawk 1Zoll höher gem.RRO (bei mir waren es 3cm) und die vorderen Federn sind ca. 10% härter als die orig.Federn.
      Hatte immer beim (offroad) Bergab fahren mit Schlaglöchern das Problem dass er beim Einfedern aufgestanden ist.
    • bumlux schrieb:

      Hallo Sven,

      auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab Dir auch schon was zum Schnorcheln geschrieben.
      Schönes Auto.
      Hast Du die RRO-Rock Rails selbst montiert? Ich hatte mich für Mopar entschieden, da sie wirklich einfach zu montieren waren und weil in einigen Foren stand, dass die RRO nicht auf Anhieb passen täten.

      Lg
      Klaus
      Ja, habe die RRO Rockrails alleine selber montiert. Passgenau waren sie=> Montagezeit gem. Anleitung ca. 3Std. ( ja hatte ich auch....pro Seite)
      Wollte zuerst auch die Mopar-Rails kaufen aber der hohe Preis hat mich geschockt. Mindestens doppelt so teuer wie die von RRO.
    • Sven schrieb:

      Wollte zuerst auch die Mopar-Rails kaufen aber der hohe Preis hat mich geschockt. Mindestens doppelt so teuer wie die von RRO.
      Die Rockrails waren bei mir die zweite Sendung aus den USA. Hier in D-Land hätten die MOPAR-Rails 2.400,-- EUR gekostet. Ich hab sie in USA deutlich günstiger erhalten und mit dem heutigen Wissen könnte ich wahrscheinlich nochmals ca. 300 $ Frachtkosten sparen. Der Einbau der MOPAR Rails war richtig locker. Zudem kam vom TÜV noch die Info, dass ich bei MOPAR ein Originalteil von Jeep verbaue und nichts weiter tun muss. Bei den RR-Rails hätte ich hier eine ABE, ein Teilegutachten oder eine Einzelabnahme gebraucht.
    • bumlux schrieb:

      Sven schrieb:

      Wollte zuerst auch die Mopar-Rails kaufen aber der hohe Preis hat mich geschockt. Mindestens doppelt so teuer wie die von RRO.
      Die Rockrails waren bei mir die zweite Sendung aus den USA. Hier in D-Land hätten die MOPAR-Rails 2.400,-- EUR gekostet. Ich hab sie in USA deutlich günstiger erhalten und mit dem heutigen Wissen könnte ich wahrscheinlich nochmals ca. 300 $ Frachtkosten sparen. Der Einbau der MOPAR Rails war richtig locker. Zudem kam vom TÜV noch die Info, dass ich bei MOPAR ein Originalteil von Jeep verbaue und nichts weiter tun muss. Bei den RR-Rails hätte ich hier eine ABE, ein Teilegutachten oder eine Einzelabnahme gebraucht.
      Aha, in der Schweiz brauchte ich weder ein ABE noch sonst was.....einfach montieren und gut. Solange nichts raus steht auf der Seite alles i.o.