Inspektion Kundendienst Preise Grand Cherokee

    • rp_BOT schrieb:

      wuesten_fuchs schrieb:

      Wer nur den Einkaufs- und Verkaufspreis des Öls/Biers betrachtet, ignoriert den Wert von Dienstleistung.
      Du übersiehst leider, dass die Dienstleistung ebenfalls berechnet wird.
      Offensichtlich aber nicht in der notwendigen Höhe, sonst hätten die Werkstätten keinen Anlass, diese mit dem Öl quer zu subventionieren.

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD MY2018 Redline

    • wuesten_fuchs schrieb:

      Offensichtlich aber nicht in der notwendigen Höhe, sonst hätten die Werkstätten keinen Anlass, diese mit dem Öl quer zu subventionieren.
      Wäre merkantil unklug, weil das auf Fehlkalkulationen an anderer Stelle hinweisen würde und so viel Öl nun auch nicht verkauft wird ausserdemist es keine Art und Weise, den Kunden das Geld auf diese Art und Weis aus der Taschen zu ziehen.

      Abschliessend: Ich werde das Öl immer mitbringen, nicht nur wegen der Apothekenpreise, sondern damit ich auch weiss welches Öl reingekippt wurde, in der Regel Castrol oder LM. Wobei ich mir bei diesen Marken eine höhere Qualität verspreche als bei der Suppe aus dem großen Fass. Da zahl ich dann auch die 10 Euro für die Altölentsorgung, wobei das Altöl teilweise auch von Aufbereitern aufgekauft wird.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Ich finde es einfach frech, wenn für eine gleichartige Dientleistung (2.Inspektion z.B.) bei gleichem Fahrzeug eine Werkstatt nicht nur 200 Euro mehr aufruft als eine andere Werkstatt derselben Marke an einem anderen Ort. Und wenn dann noch im Gegensatz zur günstigeren KEIN Leihwagen inklusive ist, man ausserdem mitgebrachtes Öl verweigert (was letztes Jahr noch möglich war), dann ist mir vollkommen egal, was unternehmerisch ein Bier kostet und diese Dienstleistung bezahlt werden muss. Dann sieht mich diese Werkstatt nicht wieder. So einfach ist das. Jede Dienstleistung muss selbstverständlich angemessen entlohnt werden. Aber nicht übertrieben gierig.
    • Krischan schrieb:

      Ich finde es einfach frech, wenn für eine gleichartige Dientleistung (2.Inspektion z.B.) bei gleichem Fahrzeug eine Werkstatt nicht nur 200 Euro mehr aufruft als eine andere Werkstatt derselben Marke an einem anderen Ort. Und wenn dann noch im Gegensatz zur günstigeren KEIN Leihwagen inklusive ist, man ausserdem mitgebrachtes Öl verweigert (was letztes Jahr noch möglich war), dann ist mir vollkommen egal, was unternehmerisch ein Bier kostet und diese Dienstleistung bezahlt werden muss. Dann sieht mich diese Werkstatt nicht wieder. So einfach ist das. Jede Dienstleistung muss selbstverständlich angemessen entlohnt werden. Aber nicht übertrieben gierig.

      ..sicher kann mann das, nur blöd, wenn mann aber keine alternativen hat, sprich andere freie Werkstätten
      freundlich abwinken, meinen SRT zu warten.. :(

      Teufelskreis...

      Grüße
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • guzzi97 schrieb:

      Krischan schrieb:

      Ich finde es einfach frech, wenn für eine gleichartige Dientleistung (2.Inspektion z.B.) bei gleichem Fahrzeug eine Werkstatt nicht nur 200 Euro mehr aufruft als eine andere Werkstatt derselben Marke an einem anderen Ort. Und wenn dann noch im Gegensatz zur günstigeren KEIN Leihwagen inklusive ist, man ausserdem mitgebrachtes Öl verweigert (was letztes Jahr noch möglich war), dann ist mir vollkommen egal, was unternehmerisch ein Bier kostet und diese Dienstleistung bezahlt werden muss. Dann sieht mich diese Werkstatt nicht wieder. So einfach ist das. Jede Dienstleistung muss selbstverständlich angemessen entlohnt werden. Aber nicht übertrieben gierig.
      ..sicher kann mann das, nur blöd, wenn mann aber keine alternativen hat, sprich andere freie Werkstätten
      freundlich abwinken, meinen SRT zu warten.. :(

      Teufelskreis...

      Grüße
      ATU auch??
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Unsere erstgeborene Tochter fährt zur Zeit beruflich einen Mercedes SUV (GLE oder wie die jetzt heißen) und hatte kürzlich Inspektionstermin. Angebot Mercedes: ca. 600 €, Angebot (und am Ende auch Rechnung) von ATU < 300 ,-- €.
      ATU in unserer Kreisstadt wirbt mit "Meisterbetrieb" und dem öffentlichen Hinweis, dass Inspektionen dort Garantiekonform mit den einzelnen Herstellern sind.

      Ich persönlich war bisher kein großer Freund von ATU, aber unsere Tochter war nach dieser Inspektion sehr zufrieden. Und sie hat richtig Geld gespart (ohne ihr Öl mitzubringen).
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Bzgl. "erhaltung der Herstellergarantie" ist nur zum Teil richtig.

      Erst Recht beim Benz, wie mien alter Herr erfahren durfte...
      Denn, z.b. die 30-jährige Lackgarantie..um die zu behalten, muss der Service beim
      BENZ-Händler gemacht werden..
      Fehlt nur ein Eintrag vom freundlichen im Heft, so wie bei meinem alten Herrn, dann verweigern
      sie die "Garantie" auf Lack..und so mussste er den Koftlügel, etc. auf eigene Kosten
      tauschen (er hatte die "rostenden" E-Klasse)..

      Denn, eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und hat nix mit der Gewährleistung
      zu tun und somit kann der Hersteller in den Garantiebedingungen vorschreiben, wo der
      Service gemacht werden muss.
      Ist das gleiche wie auch die "Anschlussgarantien" auch hier steht ja genau drinn, wo und wie
      das Fahrzeug gewartet werden muss / soll um die Garantie zu behalten.
      Daher sind diese sprüche "Erhaltung der Garantie" völlig falsch, denn der Hersteller macht hier die Regeln !!

      BMW z.b. gibt nur eine "Gewährleistung" somit würde mann also bei ATU die Gewährleistung
      "verlieren"...

      Aber zurück zu ATU, nee lass mal...die verkaufen mir dann sonst was.. :D
      Zudme muss ich nen Leihwagen, etc extra bezahlen..da gehe ich dann doch lieber zu
      "meiner" Werkstatt..

      Grüße
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • guzzi97 schrieb:

      Bzgl. "erhaltung der Herstellergarantie" ist nur zum Teil richtig.

      Erst Recht beim Benz, wie mien alter Herr erfahren durfte...
      Denn, z.b. die 30-jährige Lackgarantie..um die zu behalten, muss der Service beim
      BENZ-Händler gemacht werden..
      Fehlt nur ein Eintrag vom freundlichen im Heft, so wie bei meinem alten Herrn, dann verweigern
      sie die "Garantie" auf Lack..und so mussste er den Koftlügel, etc. auf eigene Kosten
      tauschen (er hatte die "rostenden" E-Klasse)..

      Denn, eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und hat nix mit der Gewährleistung
      zu tun und somit kann der Hersteller in den Garantiebedingungen vorschreiben, wo der
      Service gemacht werden muss.
      Ist das gleiche wie auch die "Anschlussgarantien" auch hier steht ja genau drinn, wo und wie
      das Fahrzeug gewartet werden muss / soll um die Garantie zu behalten.
      Daher sind diese sprüche "Erhaltung der Garantie" völlig falsch, denn der Hersteller macht hier die Regeln !!

      BMW z.b. gibt nur eine "Gewährleistung" somit würde mann also bei ATU die Gewährleistung
      "verlieren"...

      Aber zurück zu ATU, nee lass mal...die verkaufen mir dann sonst was.. :D
      Zudme muss ich nen Leihwagen, etc extra bezahlen..da gehe ich dann doch lieber zu
      "meiner" Werkstatt..

      Grüße
      Ablehnen tun sie dann alle gerne, nur ob sie dann auch ggf. vor Gericht damit durchkommen, ist eine ganz andere Sache, der BGH hat da bereits eindeutige Urteile gefällt.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Is ja kein Problem, man hat ja noch drei andere Fahrzeuge stehen, mit denen man zur Arbeit fahren kann, solange man gegen den Hersteller prozessiert. Wenn in der Zwischenzeit noch das Diesel-Fahrverbot kommt, kanns schon eng werden. Mit dem letzten fahrbaren Untersatz will man ja auch nicht zum Vertragshändler, weil der sich dumm und dämlich verdient. Als Autofahrer hat mans nicht leicht in Deutschland..... 8)
    • Toy4ever schrieb:

      Is ja kein Problem, man hat ja noch drei andere Fahrzeuge stehen, mit denen man zur Arbeit fahren kann, solange man gegen den Hersteller prozessiert. Wenn in der Zwischenzeit noch das Diesel-Fahrverbot kommt, kanns schon eng werden. Mit dem letzten fahrbaren Untersatz will man ja auch nicht zum Vertragshändler, weil der sich dumm und dämlich verdient. Als Autofahrer hat mans nicht leicht in Deutschland..... 8)
      Um dem Hersteller wegen derartiger, abgelehnter Ansprüche den Streit verkünden zu müssen, ist nicht zwangsläufig die Inspektion, die in einer anderen Werkstatt stattgefunden hat, der einzige Grund. Da haben die Herrschaften schon weitaus mehr Phantasie bewiesen. Und nicht selten verloren. Und nur die Angst vor verlorenen Ansprüchen, ist absolut keine Grund sich vollends in die Abhängigkeit irgenwelcher Konzerne zu begeben. Und die Motorschäden, bedingt durch den Service bei Nichtfachhändlern halten sich auch in Grenzen. Da ist die "Marke" sehr schnell in Beweisnöten.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • guzzi97 schrieb:

      Aber zurück zu ATU, nee lass mal...die verkaufen mir dann sonst was..
      Zudme muss ich nen Leihwagen, etc extra bezahlen..da gehe ich dann doch lieber zu
      "meiner" Werkstatt
      Ich auch. Aber dennoch war meine Tochter zufrieden und der Deal war fair. Zwischenzeitlich war sie beruflich in Leipzig mit dem Auto, und alles funktionierte super.
      Die Durchrostungsgarantie spielt für sie keine Rolle, da es ein Leasingfahrzeug ist, das in wenigen Monaten zurückgegeben wird. Die Inspektion war aber leider noch fällig.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Bzgl. "Herstellergarantie" erhalten....

      tjo, da seid ihr auf dem HOlzweg und verlässt Euch auf dei Werbung..

      Hier mal der BGH entscheid, bzgl. der Kopplung von "Garantien" hier die Lack-/Rost Garntie" von
      Merdes Benz.

      Kurz gesagt, es ist rechtens und wer sich nicht daran hält (so wie mein Vater),
      der "verliert" die Garanteiansprüche..
      anwalt-friedrich.de/de/koppelu…dler-mobilo-life-garantie

      Also meine Freunde, es sollte gut überlegt sein, ob mann sein Fahrzeug, während der "Garantie"
      in einer freien Werkstatt wartet tut, denn dann verliert mann alle anderen "Garantien" die
      nix mit dem Motor & Getriebe zu tun haben.
      Btw. darunter fallen auch Turbo's & Kompressoren, es sind "Anbauteile"
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • guzzi97 schrieb:

      Bzgl. "Herstellergarantie" erhalten....

      tjo, da seid ihr auf dem HOlzweg und verlässt Euch auf dei Werbung..

      Hier mal der BGH entscheid, bzgl. der Kopplung von "Garantien" hier die Lack-/Rost Garntie" von
      Merdes Benz.

      Kurz gesagt, es ist rechtens und wer sich nicht daran hält (so wie mein Vater),
      der "verliert" die Garanteiansprüche..
      anwalt-friedrich.de/de/koppelu…dler-mobilo-life-garantie

      Also meine Freunde, es sollte gut überlegt sein, ob mann sein Fahrzeug, während der "Garantie"
      in einer freien Werkstatt wartet tut, denn dann verliert mann alle anderen "Garantien" die
      nix mit dem Motor & Getriebe zu tun haben.
      Btw. darunter fallen auch Turbo's & Kompressoren, es sind "Anbauteile"
      Hier geht es um Garantien, die über die gestzliche 2jahresfrist, freiwillig vom Hersteller gewährt werden! Klar, dass er da nur mitzieht, wenn alle Inspektionen bei ihm durchgeführt wurden.

      Aber ich bin offensichtlich falsch verstanden worden, grundsätzlich geht mein Dicker nur zum Freundlichen, allerdings liefere ich das Öl an und behalte mir vor, Luft und Pollenfilter vorher selbst zu wechseln, das spart auch Geld, das MOPAR-Zeugs ist einfach überteuert und wenn demnächst die Trumpsteuer noch oben draufkommt.......

      Und, dass der Händler bei mir Probleme damit hat, bezweifele ich, immerhin habe ich in den letzten 5 Jahre für fast 200.000,-€ Autos bei ihm gekauft. (Und gleich geht wahrscheinlich der nächste, allerdings Gebrauchte, fürs Töchterchen für 10Mille übern Tisch.)

      In diesem Sinne "FROHE OSTERN"!!!!!!! :1f95a: :1f95a: :1f95a: :1f95a: :1f95a: :1f95a:
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • WolfgangLR schrieb:

      Ich habe kein Problem damit, dass ein Händler einen Aufschlag erhebt, aber irgendwo ist auch meine Schmerzgrenze erreicht.
      Ich bin gern bereit, für Kundendienst und Service, Kaffee und Kuchen, etc. einen angemessenen Aufschlag zu zahlen.
      Aber teilweise werden Aufschläge von über 400% beim Öl erhoben. Finde ich schon heftig.
      So ist es.

      Wenn ich zur Inspektion oder zum Ölwechsel in die Fachwerkstatt fahre, dann erwarte ich sicher nicht den billigsten Discounter-Preis für's Motoröl. Nein. Ich habe volles Verständnis für einen angemessenen Aufschlag. Angemessen ist das Zauberwort.

      Hinzukommt:
      Im Regelfall würde man als Privatverbraucher wohl kaum Gebinde von >10l Öl erwerben. So 5 - 6l Gebindegrößen sind wohl üblich.

      Die Werkstatt hingegen kauft das Motoröl in deutlich größeren Gebinden (mit entsprechenden Preisvorteilen) ein.

      Hinzukommt, dass es auch nicht zwingend die Super-Duper-Top-Qualität des Ölherstellers sein muß, um normgerecht zu wechseln und gut damit zu fahren. Nein, eine einfachere Qualität tut es häufig auch.

      Aber:
      Ich gehe auch nicht mit dem selbstmitgebrachten Getränk in die Kneipe. Hinzukommt, dass die Werkstatt für ihre Arbeit geradestehen muss. Wie kann sie das, wenn der Kunden mit einem bereits offenen Kanister Öl (der - vermeintlich! - richtigen Sorte) kommt und verlangt, dass genau das verwendet wird. Schließlich kann man kaum verlangen, dass die Werkstatt das mitgebrachte Öl analysiert.
    • Ein verschlossener Kanister Markenöl! Und immer diese blöden Vergleiche,"Wenn ich in die Kneipe gehe, bla bla............. Wenn ich in den Puff gehe nehme ich auch nicht die eigene Frau mit... .
      Eine Kneipe lebt ausschliesslich von den Getränken und in der Werksatt ist das Öl ein Nebenposten!

      Immer dieses empathiebesoffene Gesülze, diesmal für die armen Händler, denen es ja so schlecht geht, wird zusehends schlimmer damit in Deutschland.

      Meinem Händler geht es in der Tat nicht schlecht, das sieht man seinen Oldtimern und seiner Behausung usw.. Aber seine Sache!! Und den soll ich noch reicher machen. Da wäre zu überlegen, die gesparten Beträge im sozialen Bereich zu spenden, da sind sie besser aufgehoben, als bei so manchem Geldsack, der den Hals nicht vollkriegt.

      Werde es weiter so praktizieren und Punkt!
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Richtige oder Vollständige Wahrnehmung desjenigen was zuvor geschrieben wurde, gehört noch zu Deinen durchaus ausbaufähigen Eigenschaften, rp_BOT, oder?

      Sonst hättest lesen (verstehen) können, dass es hier kaum um "arme" Händler geht, denen es "schlecht" geht.

      Nein, es ging vielmehr darum, dass sich das Ganze in einem angemessenen Rahmen abspielt.

      Das Öl für die Werkstatt nur ein "Nebenposten" ist, darf durchaus bezweifelt werden. Immerhin gelingt es so mancher Werkstatt die Rechnung über die entsprechend teure Berechnung von - eigentlich - günstigem Öl zu pimpen.

      Auf wen Deine Gunst in Sachen Werkstatt in Zukunft fällt, ist natürlich alleine Deine Angelegenheit.

      Das Du eingesparte Beträge spenden möchtest, ist absolut lobenswert!

      edit:

      "Punkt!" (Sorry, hatte ich zunächst vergessen! Einen ordentlichen Beitrag muß man so beenden. Schließlich muß das zuvor Geschriebene auch "sitzen") ;)
    • @ rp_bot : Du verwechselst hier Garantie mit der gestzl. Sachmangelhaftung

      Denn, eine Garantie ist und bleibt eine freiwillige Leistung des Herstellers und somit
      kann er auch bestimmen, was zu tun ist, um sie zu behalten !
      Dabei egal ob sie "nur" 24-Monate oder 30-Jahre dauert !!!

      Bei der gesetzl. Gewährleistung sieht das anders aus..

      Die EU hat im Jahre ~ 2000 das "Gesetz" zum Schutze der Verbraucher eingeführt,
      was da heißt, dass der Verkäufer i.d.R. 24-Monate für einen Mangel am
      verkauften Artikel gerade stehen muss., wobei nach 6-Monaten es eine sog. Beweislastumkehr
      gibt.
      D.h. der Käufer muss nach 6-Monaten beweisen, dass der Mangel von Anfang an da war.
      Desweiteren kann der Verkäufer die Gewährleistung auf 12-Monate verkürzen.
      DAs alles gitl nur bei Verkauf an Privat. Verkauf an Gewerbe, kann der Verkäufer die
      Gewährleistung komplett ausschließen.

      Damit mann den Käufer nach den 6-Monaten nicht im "Regen" Stehen lässt, geben i.d.R.
      die Hersteller eine Garantie auf die Sache.
      (Ausnahme BMW die geben nur eine "erweiterte" 24.monatige Gewährleistung !! )

      Was alles abgedeckt wird, findet sich in den Garantiededingungen sowie auch, was zu tun
      ist, damit mann die Garantie behält.
      Deswegen werden z.b. Mängeln während der "Garantiezeit" von entsprechenden
      Personen (Gebietsleiter od. wie auch immer sie heißen) geprüft und es wird dann eine
      Reparaturfreigabe erteilt.

      Denn, bei einer "Gewährleistung" muss der Händler für die Behebung bezahlen.
      Bei einer Garantie bekommt der Händler das Geld von der Versicherung / Hersteller.
      Daher tun sich manche Händler recht schwer, Mangelansprüche nach der 6-monatigen
      Gewährleistung, Mängel zu beseitigen.

      Somit sollte nun klar sein, was "Garantie" bedeutet und das der Spruch
      "..erhalten der Herstellergarantie.." völliger Nonsens ist und Augenwischerei der
      freien Werkstätten.

      Aber zurück zu den Inspektionskosten..
      Das einige Produkte überteuert verkauft werden, ist doch über all so...
      Dabei egal, ob es sich um das "Motoröl", das Bier in der Kneipe, der Glühlampenwechsel
      durch einen Elektriker im Hause, der "Klo"-Schüssel Wecchsel des Sanitärinstallateuer od.
      die Prüfung durch den Schornsteinfegers.

      Wir werden überall "ausgenommen" und...es bleibt am Ende doch jedem überlassen,
      wie ers ich dagegen zur "wehr" setzt :)

      Mann könnte die Diskussion elendig weiter fort setzen, es würde nix nützen :)

      Somit, leben und leben lassen mein Motto...ergo, ich gehe weiterhinn
      zum freundlichen und lasse dort den Service durchführen..
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Falls jemanden noch die Kosten einer 1. Inspektion interessieren:

      Ich habe die 1. Inspektion bei einem Jeep Service-Partner durchführen lassen, da mein Vertrauen in den FCA-Händler, der mir den GC verkauft hat, nicht besonders hoch ist.

      Gesamtkosten 1. Inspektion


      362,95 €


      Oel (incl. Altoelentsorgung)


      93,65 €

      Oel habe ich mit angeliefert, da FCA ein ACEA B4 Oel für den Diesel vorschreibt, aber ich ein C3 Oel für einen Diesel mit SCR-Kat für sinnvoller erachte.


      Inspektionskosten


      120,67 €
      Oelfilter


      57,61 €
      Oelschraube & Dichtring


      7,33 €
      Pollenfilter


      67,88 €
      Reiniger, Kleinteile


      15,82 €

      Mein Auto: Grand Cherokee 3.0l V6 MultiJet, Trailhawk MY17, Billet-Silber, RockRails, Tow Hooks

    • Moin,

      es geht ja echt viel um Öl hier. Ich bin gerade echt irritiert.

      Ich habe im SRT die erste Inspektion durchführen lassen - allerdings mein eigenes Öl mitgebracht und im Endeffekt keine 120 € gezahlt. Anscheinend wird der
      Filter beim SRT nicht gewechselt oder wurde vergessen zu berechnen ...

      Ich bringe übrigens mein eigenes Öl 0W40 mit, weil ich dann wenigstens weiß was rein kommt. 0W40 wird so selten verkauft, das es gut sein kann das irgendwas anderes reingekippt wird.

      Mein Grand Cherokee: SRT Redline MY2019