Getriebe Hinterachse

  • maverick_zi schrieb:

    Was man halt auch vermerken sollte, ist die Tatsache das Jeep mit dem Renegade eine Kombination Wagte, die sehr difisil ist. mit dem Neun Gang getriebe.
    Das werfe ich Jeep aber nicht vor - prinzipiell sind nämlich sowohl das Auto als auch die Automatik gut und Mut bei einem neuen Fahrzeug auch neue Wege zu gehen kann man durchaus honorieren.
    Was man Jeep wahrscheinlich vorwerfen muss, ist dass offenbar nicht gerade hoch-qualifiziertes Personal in der IT-Mannschaft gibt. Die meisten der hier im Forum geschilderten "Probleme und Problemchen" haben mit U-Connect, den kleinen elektronischen Helferlein, Motorsteuerung oder Getriebeprogrammierung zu tun. Da ist, wie man so schön sagt "much room for improvement".
    Das Andere ist Kundenservice, Kundenbindung und Kulanz. Das ist nun einmal sowohl von der Werkstatt wie auch von FCA abhängig, denn eine gute Werkstatt sollte als Mittler (für den Kunden) zwischen dem Kunden und FCA auftreten und die Ansprüche des Kunden gegenüber dem Konzern ggf. plausibel machen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…137d4494adad7cc49d154b87b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Also Chrysler hat das bei meinem Auto wirklich genau untersucht und auch raus gefunden über Öl Analyse das in meinem Motor das Komplett falsche öl im Motor war . Und das war die Ursache für den Motorschaden nach nur 29000km . Nockenwelle angefressen und Kolbenkipper auf dem 4ten Zylinder.
    Übrigens ist das Hinterachsgetriebe recht diffizil aufgebaut und ist ganz extrem empfindlich auf den richtigen Schmierstoff ÖL . Hatte ich damals auch bei meinem BMW auch da hat sich das Hinterachsgetriebe nach 350 KM verabschiedet nachdem ein Mechaniker normales Getriebeöl SAE90 eingefüllt hatte . Der Meinte auch öl ist öl
    Dabei gibt es ein ganz spezielles Halophyt Getriebe öl von BMW .
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Hallo zusammen, bei meinem Renegade ist seit kurz vor Weihnachten das 3. RDM (=Hinterachsdifferential) kaputt. Siehe auch:
    SERV4WD - Überhitzung der Lamellenkupplung im Hinterachsdifferential - Allrad fällt kurzzeitig aus

    TESEO hat mir jetzt gedroht, dass sie das nicht mehr oder zum allerletzten Mal austauschen würden, da ich das Auto überbeanspruchen würde?!?

    Das erinnert mich ein bisschen an maverick_zi...

    @maverick_zi:
    Bist Du damals überhaupt im Gelände mit Deinem Renegade gefahren? Bei mir sind die Schäden/Probleme immer aufgetreten nachdem ich für einige Wochen nicht im Gelände war und dann wieder ins Gelände gefahren bin...

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk Diesel

  • pits-post schrieb:

    Also Chrysler hat das bei meinem Auto wirklich genau untersucht und auch raus gefunden über Öl Analyse das in meinem Motor das Komplett falsche öl im Motor war . Und das war die Ursache für den Motorschaden nach nur 29000km . Nockenwelle angefressen und Kolbenkipper auf dem 4ten Zylinder.
    .
    Weißt zu zufällig, welches Öl, das falsch gewesen sein soll, man eingefüllt hatte? Und wurde es von einer Jeep-Werkstatt eingefüllt?

    Mein Auto: Jeep Avenger

  • Ja weis ich statt 5w30 Vollsynthetisch wurde 15W40 Mineralisch eingefüllt
    und ja es war eine Jeep Markenwerkstatt die es sehr sehr lange auch schon war .
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Hat man bei meiner Inspektion beim alten Renegade auch gemacht. Ich hab danach nachgefragt wieso, weil in der Anleitung ein ganz anderes empfohlen wird, die Antwort war: das machen wir bei allen so.
    FCA Werkstatt.

    Aber die haben im Winter auch Scheibenwasser ohne Frostschutz nachgefüllt, die Pflaumen.

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen