SmartTools Newsletter

Mercedes G-Klasse gegen Jeep Wrangler Duell der Offroad-Profis

    • smokeybear schrieb:

      Die G-Klasse gibt dabei den eher ernsthaften, seriösen Luxus-Offroader, der den Oligarchen bequem und standesgemäß dorthin bringt, wo das eher "gewöhnliche" Volk dann vielleicht mit dem Wrangler hingelangt. Hinkommen aber beide.
      Verstehe - ab und zu ist der Wrangler einfach unangemessen...
    • Ha klar, Franziscus wieder mal, dieser alte Sparfuchs.
      Na, wenigstens nicht repräsentativ im Dacia Duster.


      (btw.: der erste Papst in meinem Leben, dem ich Respekt zolle. Lest den Artikel in Wikipedia und ihr werdet wieder glauben.
      Also, glauben, dass das mit der katholischen Kirche doch noch ein gutes Ende nehmen könnte, wenn es mehr von seiner Art gäbe.
      Der Mann ist echt gut. :thumbsup: )
    • Na, da gab es mal noch einen Seat Panda Marbella als Papamobil, also den FIAT Lizenzbau damals. Der würde wohl zum Sparfuchs Franziskus passen. Hatte aber keine Panzerberglasung damals.
    • Also für mich sieht der Defender wie ein Spielzeug aus. Könnte aus einem Kinderfilm sein "Ben und sein grünes Auto". Oder in ein Auto aus Cars Teil 7 "Jetzt geht es offroad".
      Ich glaube der Bericht stammt aus UK oder? Mehr brauch man dazu nicht sagen. Total bescheuert die Anspielungen bei der G Klasse. Wofür brauche ich so ein Wissen!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Ist doch immer wieder das gleiche Bild. Echt objektive Berichte gibt es nicht, wird es wohl auch nicht geben, da jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat.

      Und dann gibt es noch diese "Gefälligkeitsberichte", bei denen man schon vom Autor oder dem Wortlaut weiß, wie das Fazit am Ende sein wird. Mal ein paar Zitate:

      The Wrangler may look like a Second World War Jeep ...

      Now in its fourth generation, the Wrangler sticks with old (sorry, tried and trusted) technology ...

      Oh yes. On the road, the 2020 Defender does everything the previous vintage refused to even try to do.

      The latest Land Rover is a dynamic revelation. It rides at least as smoothly over most surfaces as today's key rivals, the Mercedes G-Class and Jeep Wrangler. The brakes are reassuringly strong. Directional stability is no longer a theoretical target but an accomplished mission.

      Unlike the Jeep and Merc, the Defender 110 is spaciously laid out, airy, tastefully appointed and garnished with zeitgeist-meets-vintage touches. The driving position is at long last spot-on, the cabin layout oozes coolness and modernity and the trim ranges from planet-friendly fabrics to a Range Rover-inspired world of leather.

      Und so weiter, und so fort, bleibt die Frage übrig: hat der Autor jemals drin gesessen oder reichte ihm ein Blick auf den Kontoauszug?

      Just my 2 cents. :023:
      JLU, Rubicon (MY2018 / 2,2l Diesel / Bawarrion Powerslides / Bawarrion 2,5" GeoRise mit Icon 2.0 / 23mm SPV / US-Stahlstoßstange), Frontkamera, High Fender
      WK2, Limited, (MY 2019)

      Vorher:
      - 09/2018 - 04/2019: JLU, Rubicon, MY2018, der wegen Wobble rückabgewickelt wurde

      - vor 09/2018: 9 Jahre JK, Sport; 3,8l; MY 2010; +2,25" OME; +54mm Eibach-Spurplatten; Skyjacker-Längslenker bis 5"; OME-Lenkungsdämpfer; Clarion-Navi, sonst kleinere Umbauten, nichts Ernstes

      Mein Auto: ​9 Jahre JK Sport, seit 2015 Cherokee, seit 09/2018 JLUR, seit 04/2019 den nächsten JLUR und ab 07/2019 einen Granny

    • Das ist einfach trockener britischer Humor. Ich hab herzlich gelacht. Ich finde den test recht fair. Er sagt ganz klar dass keiner alles kann, sondern dass es auf deine Persönlichkeit (und deinen Kontostand) ankommt.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Also ich bin schon einen Defender gefahren und so unrecht hat er nicht, wenn man mal die humoristische Übertreibung abzieht. Der Defender ist einfach das modernste Auto von den dreien, ist so gestaltet und fährt sich eben auch wie ein aktuelles Auto, dazu wird im Gelände viel weggebügelt, so daß der Lord angemessen seinen Landsitz bereisen kann. Der Wrangler ist da eher der Cowboy ... machohaft ungehobelt und etwas altbacken...äh...retro.

      Jeder wie ers mag. ^^
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Der Defender ist einfach das modernste Auto von den dreien, ist so gestaltet und fährt sich eben auch wie ein aktuelles Auto, dazu wird im Gelände viel weggebügelt, so daß der Lord angemessen seinen Landsitz bereisen kann. Der Wrangler ist da eher der Cowboy ... machohaft ungehobelt und etwas altbacken...äh...retro.
      Damit ist der Glaubenskrieg eröffnet! ;( ;( ;( Beim letzten Treffen hatten wir Landys auf den Paintballscheiben...

      Aber ja, ewig konnten sie ja nicht den Defender mit unmöglicher Sitzposition, bei 130 km/h abgeregelt und nicht EU-konformer Stoßstange weiter bauen. Die Kamera untendrunter finde ich auch nicht schlecht, aber geht natürlich nur bis 20cm Wattiefe oder so. Meine Frontkamera sitzt neben dem Haubenschlosss, hat aber keine Linien wie beim JT.
      JLU, Rubicon (MY2018 / 2,2l Diesel / Bawarrion Powerslides / Bawarrion 2,5" GeoRise mit Icon 2.0 / 23mm SPV / US-Stahlstoßstange), Frontkamera, High Fender
      WK2, Limited, (MY 2019)

      Vorher:
      - 09/2018 - 04/2019: JLU, Rubicon, MY2018, der wegen Wobble rückabgewickelt wurde

      - vor 09/2018: 9 Jahre JK, Sport; 3,8l; MY 2010; +2,25" OME; +54mm Eibach-Spurplatten; Skyjacker-Längslenker bis 5"; OME-Lenkungsdämpfer; Clarion-Navi, sonst kleinere Umbauten, nichts Ernstes

      Mein Auto: ​9 Jahre JK Sport, seit 2015 Cherokee, seit 09/2018 JLUR, seit 04/2019 den nächsten JLUR und ab 07/2019 einen Granny

    • Ray schrieb:

      .. Meine Frontkamera sitzt neben dem Haubenschlosss, hat aber keine Linien wie beim JT. ..
      :thumbsup: Cool, welche hast du denn verbaut? Und ich nehme an auch keine HD wie beim JT.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Ray schrieb:

      Damit ist der Glaubenskrieg eröffnet!
      Ach, man darf das nicht so ideologisch sehen. Sind halt jeweils andere Konzepte mit ihren eigenen Stärken und Schwächen, muß sich halt jeder aussuchen was zu ihm paßt.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • alex schrieb:

      Ray schrieb:

      .. Meine Frontkamera sitzt neben dem Haubenschlosss, hat aber keine Linien wie beim JT. ..
      :thumbsup: Cool, welche hast du denn verbaut? Und ich nehme an auch keine HD wie beim JT.
      Bawarrion, ist HD. Hier ganz unten mit Bild, sorry, dreckig.
      JLU, Rubicon (MY2018 / 2,2l Diesel / Bawarrion Powerslides / Bawarrion 2,5" GeoRise mit Icon 2.0 / 23mm SPV / US-Stahlstoßstange), Frontkamera, High Fender
      WK2, Limited, (MY 2019)

      Vorher:
      - 09/2018 - 04/2019: JLU, Rubicon, MY2018, der wegen Wobble rückabgewickelt wurde

      - vor 09/2018: 9 Jahre JK, Sport; 3,8l; MY 2010; +2,25" OME; +54mm Eibach-Spurplatten; Skyjacker-Längslenker bis 5"; OME-Lenkungsdämpfer; Clarion-Navi, sonst kleinere Umbauten, nichts Ernstes

      Mein Auto: ​9 Jahre JK Sport, seit 2015 Cherokee, seit 09/2018 JLUR, seit 04/2019 den nächsten JLUR und ab 07/2019 einen Granny

    • Glaubenskrieg.... Männer müssen sich mal locker machen.
      Wir leben entgegen der Nörgelei, im goldenen Zeitalter des 4x4. Noch nie gab es so viele, so gute, Alltagstaugliche, bequeme, fähige allradler wie heute. Wenn man durch Metertiefen Matsch will, musst du es halt lassen. Aber was an Offroad-/ Overland-/Abenteuerreisen möglich ist, mit Modellen wie dem neuen Defender und seiner gigantischen Dachlast, oder dem Jeep Gladiator, das ist der Wahnsinn.
      Und wenn da einer lieber mit nem alten Defender durch die Wüste will, inklusive Sand in den Augen, dann kann er das ja machen.
      Aber ich heiße jedes fähige Modell willkommen, egal welcher Konzern da seinen Namen drauf druckt.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen