_blank

Offizieller Mopar Lift Kit und größerer Reifen in Genf

    • Meine Reifen (Original Vector 4 Season 215/60/17) mit den Mattschwarzen Felgen plus Spurplatten gefallen mir echt gut.....aber nicht perfekt :D
      Wenn die erneuert werden müssen und ich bisschen bares übrig habe hole ich mir die Bawarrion Bon‘z in 7,5 x17 und 235/55/17 General Grabber AT3.
      Gibt es mit Freigabe und ohne Theater.
      Und sind bestimmt sehr sexy auf dem Trailhawk

      Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen

    • Es gilt immer bei Jeep: Du darfst es machen, aber wenn dir an den Achsen, den Rädern, irgendwas am Fahrwerk kaputt geht, ist die chance hoch, dass Jeep sagt, es liege daran und es nicht übernehmen.
      Es bleibt ein Risiko.
      Aber niemand wird dir die Garantie für ein Teil verweigern das nichts damit zu tun hat.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • ROEDE ORM schrieb:

      Meine Reifen (Original Vector 4 Season 215/60/17) mit den Mattschwarzen Felgen plus Spurplatten gefallen mir echt gut.....aber nicht perfekt :D
      Wenn die erneuert werden müssen und ich bisschen bares übrig habe hole ich mir die Bawarrion Bon‘z in 7,5 x17 und 235/55/17 General Grabber AT3.
      Gibt es mit Freigabe und ohne Theater.
      Und sind bestimmt sehr sexy auf dem Trailhawk
      Servus,

      Das Rad-/Reifen-Set klingt echt gut, jedoch sind sie nur breiter und leider flacher.
      Wenn man ja breit und dick/hoch nehmen könnte, das wäre mal was.
      So'n bissl Bigfoot-Wrangler-Optik würde mir extremst gefallen, doch leider hat ja unser TÜV Mal wieder was dagegen.

      Ich hoffe, dass wir irgendwann die Chance bekommen, so einen Umbau legal tätigen zu können.

      Gruß Olli

      PS: Ich fahre ohne Probleme die 24er Platten. Dass Jeep da etwas dagegen haben könnte, halte ich für ein Gerücht. Schaut Euch mal an was über den Teich legal an unseren Wägen verbaut wird, da sind wir für die "Krabbelgruppe" !
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Legal oder von der Garantie gedeckt, sind aber zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

      Legal ist in den USA einiges, aber das die Wrangler Szene mit all den Lifts und Spacern ihre warranty aufgibt ist allgemein bekannt.
      Selbst cracks wie der Wayalife Typ, hatten tierische Probleme als mal ein JK einen Schaden hatte und Jeep es auf die Umbauten schob.
      Wobei, was heißt schob, oft sind die Umbauten tatsächlich für spätere Schäden mitverantwortlich.
      Wer hoch pokert muss auch verlieren können.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Das ist eben das was ich auch befürchte.
      Aber mal blöd gesagt, wenn ich mir andere Felgen hol und die Spur über die Einpresstiefe verbreitere kommt es auf das gleiche raus. Kann ich legal eintragen lassen aber im Falle eines Schadens an Achse etc. könnte man wieder in die Richtung argumentieren...
      Renegade Limited MJ 2,0 4x4 Low, Carbon Black

      Mein Renegade:

    • ReneAT schrieb:

      Kann ich legal eintragen lassen aber im Falle eines Schadens an Achse etc. könnte man wieder in die Richtung argumentieren...
      So isses. Die Eintragung bestätigt nur, dass der Umbau verkehrssicher ist. Ob man sich damit technische Schäden am Fahrzeug einhandeln kann, interessiert den TÜV nicht. Richtig zum Tragen kommt das bei solchen Sachen wie die Anhängerlast-Erhöhung.
    • Na gut, aber die 25er Platten werden das Kraut jetzt nicht fett machen... Oder ist bei irgendeinem hier was daneben gegangen? Beim Liftkit werd ich vermutlich eh auf das Mopar zurückgreifen. Damit keine „Fremdteile“ verbaut werden...

      Lässiger ausschauen tut es schon mit der breiteren Spur. Wenn halt die Räder von der Serie her nicht gar so tief drinnen wären...
      Renegade Limited MJ 2,0 4x4 Low, Carbon Black

      Mein Renegade:

    • ReneAT schrieb:

      Servus JMZ!

      Das wär top!

      Was anderes: deine Signatur sagt du fährst auch Spielplatten. Ist das für „Jeep“ eigentlich ok zwecks Gewährleistung etc.? Die würd ich auch verbauen wollen...

      Danke im Voraus
      Wie meine Vorredner schon sagten, die Eintragung oder die Möglichkeit der Abnahme sagt nicht das die Um-/Anbauten von der Garantie abgedeckt sind.

      Wer schön sein will muss halt ab und zu auch leiden :-)) oder der Geldbeutel.

      Mit den 50mm pro Achse gab/gibt es bis jetzt keine Probleme. Fahr im Sommer die originalen 17" und im Winter die originalen 16". Zieh auch schwere Hänger, 1500kg zGG und 100kg Stützlast, durch die Kiesgrube, also nicht nur Strassenbetrieb.

      Mein Renegade: Renegade Longitude, 2.0Mjet, 4x4, Solar Yellow, Panoramadach, AHK, 25mm Spurplatten rundum, Schmutzfänger v. u. h.

    • Gestern Paket bekommen, Federn sind da.

      Gutachten gibt´s keines dazu, wird angeblich weil Originalteil von der EC-Genehmigung vom Fahrzeug abgedeckt.

      Mal schauen was der TÜV dazu spricht.

      Mein Renegade: Renegade Longitude, 2.0Mjet, 4x4, Solar Yellow, Panoramadach, AHK, 25mm Spurplatten rundum, Schmutzfänger v. u. h.

    • JMZ schrieb:

      Gestern Paket bekommen, Federn sind da.

      Gutachten gibt´s keines dazu, wird angeblich weil Originalteil von der EC-Genehmigung vom Fahrzeug abgedeckt.

      Mal schauen was der TÜV dazu spricht.
      Das ist das neue originale Lift Kit von Mopar? Dachte, dass gäbe es noch nicht zu kaufen hier...
      Was kostet das denn?
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Das Kit kann über den Händler bestellt werden, 148€ werden dafür aufgerufen.

      Bilder kommen wenn es eingebaut ist.

      Am Montag erstmal zum TÜV, abklären wie es mit der Abnahme aussieht.

      Mein Renegade: Renegade Longitude, 2.0Mjet, 4x4, Solar Yellow, Panoramadach, AHK, 25mm Spurplatten rundum, Schmutzfänger v. u. h.

    • Erstaunlich 8| , wo Mopar doch ansonsten für jeden Sche... echte Mondpreise aufruft.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15