_blank

Garantiefälle Cherokee

  • Garantiefälle Cherokee

    Hallo,

    wir könnten mal sammeln, was es so alles an Garantiefällen schon aus unserer Erfahrung gegeben hat. Dann könnten alle mal prüfen, ob die entsprechenden Teile bei ihnen noch funktionieren oder einfach nur nicht benutzt wurden und daher der Mangel noch nicht aufgefallen ist.

    Bereits bekannt:

    - Getriebe (zahlreiche Fälle, brauchen wir wohl nicht weiter auszuführen)
    - Gurtstraffer hinten Mitte: zieht nur enger, lässt aber nicht wieder locker (bei mir aufgetreten)
    - Fenster rechts hinten: geht manchmal nur noch bis zur Mitte zu; braucht mehrere Anläufe bis hin zu Neustart des Fahrzeuges (bei mir aufgetreten)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Gute Idee. Bin ich dafür.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Bei mir wurde der Luftmassenmesser ausgetauscht, da der Motor bei Temperaturen unter 0 Grad recht müde war. Dazu gab es noch Softwareupdates für Getriebe, Airbags (Recall) und Verteilergetriebe.
  • p.11 schrieb:

    Gurtstraffer hinten Mitte: zieht nur enger, lässt aber nicht wieder locker (bei mir aufgetreten)

    Ich kenne das eigentlich als offizielle Funktion, um Kindersitze fest mit der Rücksitzbank zu verbinden. Zieht man den Gurt bis Anschlag raus, klinkt sich eine Sperre ein, die den Gurt nur noch einfahren lässt. Dadurch kann man den Kindersitz straff und fest ziehen. Öffnet man den Gurt wieder und lässt ihn voll einfahren, geht die Sperre wieder raus und er kann wieder normal verwendet werden.
  • CherokeeNBG schrieb:

    Das mit dem Gurtstraffer hinten in der Mitte hat meine Freundin auch berichtet.
    Da unser Baby in der Schale natürlich immer hinten mitfährt sitzt sie jetzt auch immer hinten.
    Und dadurch ist es aufgefallen.

    Wurde das bei Dir gerichtet?


    Wird noch, die Teile sind schon da, aber müssen noch eingebaut werden. War auch keine Diskussion.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Toy4ever schrieb:

    p.11 schrieb:

    Gurtstraffer hinten Mitte: zieht nur enger, lässt aber nicht wieder locker (bei mir aufgetreten)

    Ich kenne das eigentlich als offizielle Funktion, um Kindersitze fest mit der Rücksitzbank zu verbinden. Zieht man den Gurt bis Anschlag raus, klinkt sich eine Sperre ein, die den Gurt nur noch einfahren lässt. Dadurch kann man den Kindersitz straff und fest ziehen. Öffnet man den Gurt wieder und lässt ihn voll einfahren, geht die Sperre wieder raus und er kann wieder normal verwendet werden.


    interessant! Ich weiss natürlich nicht, wie weit der Gurt herausgezogen wurde (ich bin doch nicht blöd und setze mich hinten in die Mitte in MEIN Auto :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • "Bedienungsanleitung" -

    Was war das noch? Alles, was nicht selbsterklärend ist, taugt nix ;)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ich hatte teilweisen Ausfall der Elektronik und Assistenzsysteme. Wurde mit Neuaufspielen der Software behoben.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Ich werde den Wartungshinweis und somit Ausfall meines Totwinkelwarners monieren. Nahezu gleichzeitig fing auch mein Kilometerstand an zu blinken. Das muss in diesem Zusammenhang auch behoben werden, vielleicht hängt es ja auch miteinander zusammen?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Hallo,
    sehr interessantes Thema, aber um sich nicht alle Beiträge auf 'zig Seiten durchlesen zu müsse, ein Vorschlag dazu:
    @ Moderator:
    Bitte überlegen, ob eine Tabelle angelegt werden kann, in der das Thema jeweils in einer Ausprägung erfasst wird und vor allem gekennzeichnet ist ob behoben über Gewährleistung, ODER eben nicht behoben.
    Dann wäre es für die anderen Leser einfacher am Auto die Mängel selbst zu kontrollieren und ggf. den Freundlichen mit der Behebung zu beauftragen.
    Ich sitze nämlich auch nicht auf der Rücksitzbank in der Mitte und hätte das mit dem Gurtstraffer niemals nicht gemerkt.

    Danke KS-...
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

    Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

  • Hat das nun mal wer gechecked, ob es sich bei den Gurten hinten wirklich um einen Defekt handelt? Wie gesagt, der Gurt reagiert absichtlich so, wenn man ihn bis zum Anschlag herauszieht. Das muss so sein, um Kindersitze "spielfrei" festschnallen zu können.
  • Toy4ever schrieb:

    Hat das nun mal wer gechecked, ob es sich bei den Gurten hinten wirklich um einen Defekt handelt? Wie gesagt, der Gurt reagiert absichtlich so, wenn man ihn bis zum Anschlag herauszieht. Das muss so sein, um Kindersitze "spielfrei" festschnallen zu können.


    checke ich noch und melde dann mein Ergebnis hier!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Also mein Mittelgurt verhält sich normal. Wenn er ganz rausgezogen wird, dann schaltet er um. So wie beschrieben.
    Was mein Wartungsproblem mit dem Totwinkelwarner angeht, habe ich heute angerufen und bereits morgen einen Termin. Käme wohl vor, dass sich die Software mal aufhängt. Angeblich keine große Sache.
    Ich werde weiter berichten.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Entwarnung für den Mittelgurt. Das Verhalten ist so, wie von Robert beschrieben. Wir können den Punkt aus der Mängelliste streichen (aber dass man mit 197cm Körpergröße da gar nicht sitzen kann, hättet ihr mir mal sagen sollen. Beinahe hätte ich mir beim Test die Haxen gebrochen).
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Chief schrieb:

    Ich werde den Wartungshinweis und somit Ausfall meines Totwinkelwarners monieren. Nahezu gleichzeitig fing auch mein Kilometerstand an zu blinken. Das muss in diesem Zusammenhang auch behoben werden, vielleicht hängt es ja auch miteinander zusammen?


    So, bin wieder zurück. Erfolg zweifelhaft. Vermutlich ist ein Sensor des Todwinkelwarners defekt. Wird bestellt und ich muss dann wieder hin. Naja, bei max. 15 km Entfernung gibt es Schlimmeres. Besser jetzt, als nach der Garantie.
    Was mich etwas verblüfft hat, ist die Tatsache, dass ich bei dieser Gelgenheit zwei neue Updates bekommen habe. Eins fürs Getriebe (!) und eines (glaube ich) fürs Differenzial.
    Entweder man hat mir bei der Auslieferung das Update für die Diesel MJ 2015 vorenthalten oder es war etwas gänzlich Neues? Eine Anfrage vor wenigen Tagen via Internet hat mir keine Neuerungen angezeigt. Das nächste Mal gehe ich der Sache mal nach.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

  • Die beiden Updates hab ich auf Nachfrage auch im Paket bekommen. Das du in der Online-Abfrage nichts siehst, ist ganz normal, da es keine Aktion gibt, die das Aufspielen der Updates vorschreibt. Somit bekommt die Werkstatt auch kein Geld für das Updaten.