Angepinnt NJF EcoDrive ranking

    • Erwin schrieb:

      Von daher macht dieses Eco-Ding (bei mir) auch keinen Sinn................!!
      Die Frage ist, ob es generell Sinn macht. Ist aber eine nette Spielerei.

      Der absolute Verbrauch spielt dabei auch nur eine untergeordnete Rolle. Der ist ja sowieso von Auto zu Auto unterschiedlich.
    • hmmm passt hierher...

      Toll wenn man über sich selbst lachen kann:
      Letzten Sonntag hab ich mich gefreut und gewundert, dass bei mir beim Verbrauch im EBIC eine 8 ganz vorne steht. Trotz teilweise dynamischer Fahrweise.
      Ich hab's dann dem Diesel und der Langstrecke zugeordnet.
      Als ich dann noch mehr gecruist bin, stieg der Wert, anstatt dass er noch weiter gesunken wäre. Damit hab ich mir das mal komplett durchgelesen...

      8.3 km/l

      das "km/l" war dann das Problem.... Im U-Connect auf l/100 km umgestellt und einen traurigen Wert erhalten, den ich jetzt aber ständig verbessere.
    • Ihr seid ja alle recht vorbildlich unterwegs. :) Mein durchschnittlicher Eco-Index wird mit lediglich 54 aktuell ausgewiesen. Am Anfang fand ich es ja noch ganz nett es auszureizen, wie gut ich werde und hatte auch Werte im 80-95 Bereich. Da ich aber leider nun tagtäglich nachmittags , wenn ich die Kids abholen muss immer unter Superzeitdruck unterwegs bin und einfach die 25 km von Büro bis Schule hetzen muss, treibe ich den Renni doch recht sportlich über den Asphalt und um die Ecken. Bin schon froh, dass ich nicht wöchentlich Tickets in den Zone-30 Bereichen, durch die ich fahren muss, bekomme. :D
      Und mit den 8-8,5 l/100km ist im Moment durchaus zu leben, auch wenn es natürlich noch etwas sparsamer gehen würde. Im Endeffekt ist eco.drive eh nur ein Pseudotool. Wenn man echt Eco (Öko) unterwegs sein will, kauft man sich ein wirklich sparsameres Fahrzeug oder geht auf alternative Antriebe oder nimmt das Rad.
    • Also bei mir liegt das bei 7,5 Literchen und selbst aus gerechnet bei 7,44 Literchen.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Sommer 6,8 Liter

      Winter 7,3 Liter, keine Ahnung welcher Index das ist, aber ich bin zufrieden.

      Fahrprofil unter der Woche 2 x 12 km Kurztstrecke über Land oder Schnellstraße,
      2-3 Wochenenden im Monat Langstrecke mit Anhänger 2 x 280 km

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)