Erstes gemeinsames Wochenende

    • Erstes gemeinsames Wochenende

      Hallo zusammen,

      ich freue mich wie Bolle...
      Am Freitagnachmittag haben wir nun endlich unseren Häuptling bekommen.
      Fährt sich super, es funktioniert alles und Verbrauch ist, mit unter 10 Litern, vollkommen ok (kombiniert).

      Was mir allerdings aufgefallen ist...
      - Warum funktioniert es nicht, die Fenster und das Schiebedach per Schlüssel zu öffnen\schliessen? Ist die Funktion nicht vorgesehen oder vorhanden?
      - Und wie oder wo muss ich es einstellen, dass beim verschliessen des Häuptlings sich die Aussenspiegel einklappen?

      Ansonsten habe ich alles im Griff ;) Habe sogar schon beide Schlüssel programmiert bekommen.

      Danke für eure Hilfe schon einmal
      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders...

      Mein Grand Cherokee: 07/13 GC Summit, schwarz-(Metallica), 250 PS Diesel, 8-Gang-Automatik, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket, Nappaleder in schwarz und einem Rottweiler im Kofferraum (auch schwarz) ;-)

    • Beide gewünschten Funktionen gibt es bei Jeep nicht.
      Da ist Handarbeit angesagt oder ein deutsches Fz kaufen, das dann für diese Funktionen ca. 10-15.000€ Aufpreis nimmt :D
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • Als wenn ich es geahnt hätte...

      Aber es sind ja auch Features die man auch missen darf\kann. Es fiehl halt nur auf...

      Danke aber trotzdem für die Info.
      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders...

      Mein Grand Cherokee: 07/13 GC Summit, schwarz-(Metallica), 250 PS Diesel, 8-Gang-Automatik, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket, Nappaleder in schwarz und einem Rottweiler im Kofferraum (auch schwarz) ;-)

    • seemen28 schrieb:

      Beide gewünschten Funktionen gibt es bei Jeep nicht.
      Da ist Handarbeit angesagt oder ein deutsches Fz kaufen, das dann für diese Funktionen ca. 10-15.000€ Aufpreis nimmt :D
      Nee, diesen Trivialkomfort gibt es bereits in deutschen Mittelklassefahrzeugen ohne Aufpreis. Hatte mal einen 77er R30TS der konnte das bereits. Zwar ohne FB aber übers Türschloß.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Ich finds aber auch schade. Der FIAT Bravo konnte es auch mit den Fenstern.
      Die Spiegel-Anklappfunktion vermisse ich nicht, weil ich Sie nicht schön finde. Aber das ist Geschmackssache.
      Der Firmen-Megane macht das andauernd. Nervt mich.
      Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited MY17, Technikpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Kemo 3in1 Marderabwehr, DashCam

    • Ich finde das mit dem Anklappen der Spiegel klasse.
      Allerdings fahre ich ja auch ein Auto, was meiner eigenen Größe und meinem Bauchumpfang
      entspricht. Da würde ich auch gerne mal was einklappen können, wenns eng zugeht.

      Ich bin z.B. oft im Piemont und so manches Haus kann dort nur mit Einklappen der
      Spiegel erreicht werden. Bzw. die Parksituation ist entspannter.

      In meine Garagen hier in D und in I komme ich sowieso nur mit eingeklapptem Spiegel.


      Ich dagegen sage:
      Woher kommt dieser Hype, alle Fensterfunktionen auch noch mit der Fernbedienung
      ausführen zu müssen?
      .....so sind die Geschmäcker unterschiedlich.....
      GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock
    • Fossi schrieb:

      Ich bin z.B. oft im Piemont und so manches Haus kann dort nur mit Einklappen der
      Spiegel erreicht werden. Bzw. die Parksituation ist entspannter.

      In meine Garagen hier in D und in I komme ich sowieso nur mit eingeklapptem Spiegel.
      Ja, da musst du aber zwangsläufig schon vorher die Spiegel vorher mit der Taste einklappen. Dafür ist die ja da. Ich meinte den Hype, dass jedes mal beim Absperren erst die Spiegel einklappen.
    • Toy4ever schrieb:

      Ich meinte den Hype, dass jedes mal beim Absperren erst die Spiegel einklappen.
      Den Bedarf kann ich auch nicht nachvollziehen. In den allermeisten Fällen ist dieses nicht erforderlich und wenn es wirklich mal "sehr eng" ist, dann reicht ein Knopfdruck!

      Die Sache mit Italien kann ich bestätigen - eines meiner Lieblings-Restaurants nahe Neapel, das "Il Casolare", lag in einem kleinen Vulkankrater, zu dem nur eine einspurige Straße ging (19:00 - 21:00 nur den Berg hoch / ab 23:00 Uhr nur herunter vom Berg). An einigen Stellen waren die Häuserwände so dicht, dass ich bei meinem E46 BMW die Spiegel anklappen musste.

      Gruß Pete

      P.S.: auf der anderen Seite... wer braucht in Neapel schon Rückspiegel... :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…cf36fe046b004994ef4be66ef
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • In Großstädten neigen böse Zeitgenossen dazu, Aussenspiegel abzutreten, wenn sie angeklappt sind, ist das nicht so leicht möglich. Ich sehe keine Nachteile, eher nur Vorteile durch dieses Feature. Aber das ist die übliche Forumssoße, gerade in Autoforen, gewisse Helferlein für unnötig zu erklären, nur weil die jeweiligen Kisten nicht darüber verfügen.

      Ich finde es blöd, wenn der Q2 neben mir, Fenster und Schiebedach via FB schliesst, während ich das Fahrzeug öffnen, mich reinsetzen und die Zündung einschalten muss.

      Das passt nicht zu dem anderen eher sinnlosen Schnickschnack, den die Jeeps ansonsten haben.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • rp_BOT schrieb:

      Das passt nicht zu dem anderen eher sinnlosen Schnickschnack, den die Jeeps ansonsten haben.
      Da muss ich doch mal kurz nachhaken und Fragen, welche das den sind?
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • rp_BOT schrieb:

      auch den Glatteiswarner wirst du nicht finden.

      rp_BOT schrieb:

      ist die übliche Forumssoße, gerade in Autoforen, gewisse Helferlein für unnötig zu erklären, nur weil die jeweiligen Kisten nicht darüber verfügen.
      Mein Jeep hat einen Glatteiswarner und den erkläre ich genauso für unnötig, weil einfach bei Temperatur x eine Meldung auszugeben völlig sinnfrei ist.
    • seemen28 schrieb:

      Beide gewünschten Funktionen gibt es bei Jeep nicht.
      Bei meinem GC (MJ 2107) funktioniert das Einklappen der Spiegel einwandfrei.
      Parken - Aussteigen - Knopf auf dem Griff drücken - das Fahrzeug verschließt sich und die Spiegel klappen ein.
      War glaub ich im UConnect... wenn ich wieder am Auto bin schau ich mal nach...
    • Ich finde die Funktion der einklappenden Außenspiegel gut und sinnvoll.
      Warum?
      Wohne mal an einer gut befahrenen ortstrasse. Busse und Autos Rauschen zum Teil zu schnell an den parkenden Autos vorbei.
      Du benötigst aber für zum aussteigen die Außenspiegel, klappst du diese vorher ein, siehst du keine heranfahrenden Autos und wirst nie aussteigen können.
      Lässt du die Spiegel dann ausgeklappt, ist der fahrerspiegel nächsten morgen abgefahren !

      Also beim Renny Spiegel Anklappen und beim aussteigen Kopf verdrehen und mit gut Glück aussteigen.
      Beim GLA im Auto ohne Verrenkungen den Außenspiegel auf herannahende Autos kontrollieren. Aussteigen und mit verschließen des Fahrzeugs auch die Spiegel anklappen. Perfekt !
    • Wendy schrieb:



      Du benötigst aber für zum aussteigen die Außenspiegel, klappst du diese vorher ein, siehst du keine heranfahrenden Autos und wirst nie aussteigen können.
      Lässt du die Spiegel dann ausgeklappt, ist der fahrerspiegel nächsten morgen abgefahren !

      Also beim Renny Spiegel Anklappen und beim aussteigen Kopf verdrehen und mit gut Glück aussteigen.
      Beim GLA im Auto ohne Verrenkungen den Außenspiegel auf herannahende Autos kontrollieren. Aussteigen und mit verschließen des Fahrzeugs auch die Spiegel anklappen. Perfekt !
      Na na na @Wendy , wie haben wir das in der Fahrschule gelernt, niemals den Schulterblick vergessen, auch nicht beim Aussteigen :P
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Naja, @Wendy, ich denke beim Reni ist der Spiegelschalter doch auch in der Tür, bei den Fensterhebern, wie im Cherokee?
      Wenn viel Verkehr ist, steige ich normal mit Schulterblick und Außenspiegel aus, drücke den Knopf zur Spiegelanklappung und schließe die Tür. Wo ist das Problem?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Udomat schrieb:

      Na na na @Wendy , wie haben wir das in der Fahrschule gelernt, niemals den Schulterblick vergessen, auch nicht beim Aussteigen
      ich sag doch verrenken :1f602:


      Chief schrieb:

      drücke den Knopf zur Spiegelanklappung und schließe die Tür. Wo ist das Problem?
      ich habe es noch nie ausprobiert, wenn das Auto bereits ausgeschaltet ist. Teste ich, gute Idee :1f44d: