_blank

Jeep Diesel Umtauschprämie

    • 6-8.000€ zusätzlichen Rabatt auf den Händler-Haus-Preis ist doch kein schlechtes Angebot.
      Das Altfahrzeug wird ja auch noch in Zahlung genommen.

      Diese Prämie kommt von Jeep nicht vom Händler.
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • Man kann das natürlich so oder so sehen, wichtig ist doch aber, dass schon mal etwas passiert. Es werden wohl von den "zurück-erworbenen" Fahrzeugen viele ins Ausland gehen, wo die Regeln anders sind und wo die vielfach ja noch recht neuwertigen Fahrzeuge ein neues Leben beginnen können.

      Man kann nur hoffen, dass diese Fahrzeuge so lange wie möglich gefahren werden, denn von der ECO-Gesamtbilanz ist ein Auto, welches sehr lange in Nutzung ist, immer noch an Besten, denn nur dann kann sich der ganze Produktionsaufwand über die Jahre amortisieren.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…52d2e44f7962e2f2ccb6cecc4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Das werden sie. Als Ex Besitzer und Liebhaber des Grand Cherokee WH (WK1) war ich ganz begeistert als ich zahlreiche davon in Tschechien gesehen habe. Das ist da ein echt häufiges Fahrzeug und wird auch als Arbeitstier genutzt.
      Genau wie die zahlreichen Nissan Patrol, LR Defender und alten Pajeros (Monteros) die in Spanien im Einsatz sind.
      Übrigens hat diese Diesel Aktion gerade einen Bekannten von mir neugierig gemacht. Ich bearbeite ihn noch ein bisschen :D

      Wobei, wenn ich ganz ehrlich bin, die Rabatte liegen etwas unter dem, was du für eine TZ an Rabatt bekommst. So toll ist das Angebot nicht.
      Vor allem beim Renegade ist das kein gutes Geschäft, der wird zu sehr gepusht. Ich mach mir da sorgen um den Wert, wenn das so weiter geht.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Wenn ich einen Diesel eintauschen müsste, dann würde ich natürlich nicht in den nächsten 2 Monaten das tun.
      Denn zur Zeit ist noch Panik angesagt.
      2-3 Monate abwarten, dann hat sich die Lage wieder beruhigt.
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • FranklinFlyer schrieb:

      Ich mach mir da sorgen um den Wert, wenn das so weiter geht.
      Der "Wert" ist doch, dass man ein durchaus besonderes Fahrzeug fährt, welches einem sehr viel Spaß bereiten kann und was man zudem noch mit ganz ordentlichen Rabatten "geschossen" hat. Wenn man sich zeitnah nach dem Kauf Gedanken über einen Wiederverkaufswert macht, stimmt doch irgendetwas nicht, denn das würde ja bedeuten, dass die Entscheidung zum Kauf nicht richtig war.

      Wenn dann irgendwann der "Haben-will-Faktor" für ein anderes Fahrzeug (hier natürlich: für einen anderen Jeep) sehr groß wird und die Stellplatz-Situation mehrere Fahrzeuge nicht zulässt, dann ist eben der Zeitpunkt gekommen, sich zu trennen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…52d2e44f7962e2f2ccb6cecc4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      FranklinFlyer schrieb:

      Ich mach mir da sorgen um den Wert, wenn das so weiter geht.
      Der "Wert" ist doch, dass man ein durchaus besonderes Fahrzeug fährt, welches einem sehr viel Spaß bereiten kann und was man zudem noch mit ganz ordentlichen Rabatten "geschossen" hat. Wenn man sich zeitnah nach dem Kauf Gedanken über einen Wiederverkaufswert macht, stimmt doch irgendetwas nicht, denn das würde ja bedeuten, dass die Entscheidung zum Kauf nicht richtig war.
      Wenn dann irgendwann der "Haben-will-Faktor" für ein anderes Fahrzeug (hier natürlich: für einen anderen Jeep) sehr groß wird und die Stellplatz-Situation mehrere Fahrzeuge nicht zulässt, dann ist eben der Zeitpunkt gekommen, sich zu trennen.

      Gruß Pete

      Ich stimme dir absolut zu. Aber ich hatte von Anfang vor, den Wagen nur bis zum Ablauf der Garantie zu behalten. Danach muss was größeres her. Familie auf Reisen, das ist im Renegade manchmal schwer.
      Daher hab ich das durchaus im Auge.
      Ich gebe auch zu, dass ich schon überlege wie ich den Renegade trotzdem behalten kann ;) Aber meine Liebste braucht kein Auto. In Berlin und als home office worker macht das für sie wenig Sinn.
      Mal sehen.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Klaaaaaar, die alten Diesel ankaufen und in andere Länder verkaufen ...... Hihihi

      Damit der Dreck rüberzieht und wir zum Schluss mit dem Rad ins Geschäft, zum Einkaufen und in Urlaub fahren.

      Jeep-Bike-Camp 2030

      :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

      Neeee, ich behalte mein Traktor !!!
      Auch mit Familie reicht er gut. :1f609:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Was sind schon 6.000,- € wenn Du eine Tageszulassung mit 13.500,- € Rabatt bekommst. Ich glaube nicht dass Du beides bekommst (und dazu noch eine fairen Preis für den 2015 Euro 5 Cherokee).

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Macht euch doch keinen Kopf.

      Mit euren Panikaktionen spielt ihr der Autoindustrie doch nur in die Hände. Das was die gerade mit willfähriger Hilfe unsrer Politiker abziehen ist das gleich Gschies, wie damals bei der Abwrackprämie.

      Da wurden noch richtig gute Autos verschrottet. Die Autoindustrie hat damals mit der Gier der Mensch ihr eigentliches Ziel erreicht. Nämlich den Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland zu zerstören. Und da ihnen das damals nicht ganz gelungen ist, machen sie jetzt mit dieser Hexenjagd auf den Diesel weiter.

      Und der Verbraucher geht ihnen wieder auf den Leim.
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • Manfred schrieb:

      Die Autoindustrie hat damals mit der Gier der Mensch ihr eigentliches Ziel erreicht. Nämlich den Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland zu zerstören. Und da ihnen das damals nicht ganz gelungen ist, machen sie jetzt mit dieser Hexenjagd auf den Diesel weiter.
      Ach so, die Autoindustrie steckt dahinter. Und ich dachte immer, die hätten mit subversiven Tricks die ganze Zeit versucht, ihre Unzulänglichkeiten zu vertuschen um das Rad am Rollen zu halten. Das ist ja doppelt clever.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"