SmartTools Newsletter

Uconnect resettet täglich

  • Uconnect resettet täglich

    Tja, da habe ich meinen Rene nun seit 1 Woche und muss ihn für paar Tage in die Werkstatt bringen.
    Ich muss täglich wieder die Sprache von italienisch auf Deutsch umstellen,
    auch ein paar Einstellungen sind dabei wieder zurückgestellt.

    Hatte das Problem schon mal jemand?

    Mein Renegade: Renegade MY23 Upland 4xe, AHK, Pano, 240PS

  • Japp, habe das gleiche Problem!

    Hab den Renegade seit 10 Tagen und dieses Phänomen des Resets kommt ziemlich häufig vor.
    Zusätzlich ist bei mir auch schon die Rückfahrkamera komplett ausgefallen. Im Moment funktioniert sie zwar wieder aber das Bild ist unglaublich unscharf!
    Kein Zustand!
    Ich warte noch auf Antwort meines Händlers.

    Mein Renegade: MY18, 1.4 MultiAir 140PS, Black Angus Edition.... ok,ok ein Limited in Carbon Black Metallic, Panorama, Xenon, Navi 8.4

  • Na da kann ich mich mit unserem Renegade anschließen, stellt sich auch immer auf italienisch zurück und geht auf Grundeinstellungen und der Ton bei DAB viel kurzzeitig aus.
    Waren schon beim Freundlichen, der hat dann erst mal alle dafür zuständigen Steuergeräte zurückgesetzt und Verkabelung kontrolliert.
    Aber Heute ist das Problem mit der Sprache wieder aufgetreten. Da wird wohl ein erneuter Besuch fällig beim Freundlichen.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Ja leider, dabei hatten sie die MY18 sogar noch zurück gehalten, damit keiner ausgeliefert wird mit Radarwarner Sofware.
    Egal, ist erst mal nur mittelbar mein Problem, da muss sich jetzt der Freundliche mit beschäftigen!
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Denke mal das es kein Update dafür gibt, wollten sie bei meinem ersten Besuch beim Freundlichen auch aufspielen, bis sie gemerkt haben das es gar kein update gibt.
    Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen, sie wollen mal einen ganzen Tag testen und da sie 2 weitere Kunden mit dem Problem haben, wird ein Ticket
    auf gemacht. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein und einige MY18 Renegade betreffen. be continued ;)
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Wie ist denn bei euch Betroffenen das Bild der Rückfahrkamera? Auch so grottenschlecht wie bei mir oder liegt es an den 8.4 Zoll?
    Es heißt ja 8.4 HD .... ?(

    Mein Renegade: MY18, 1.4 MultiAir 140PS, Black Angus Edition.... ok,ok ein Limited in Carbon Black Metallic, Panorama, Xenon, Navi 8.4

  • Also die Rückfahrkamera hat bei uns ein gutes Bild, auch das Display des neuen uconnect ist schärfer, hab je den Vergleich zum Cherokee, da beneide ich schon meine Freundin :schock:
    aber mein uconnect versteht mich wenigstens :D
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Angus schrieb:

    Wie ist denn bei euch Betroffenen das Bild der Rückfahrkamera? Auch so grottenschlecht wie bei mir oder liegt es an den 8.4 Zoll?
    Es heißt ja 8.4 HD .... ?(
    Nö, Kamerabild ist ok.
    Bin gespannt was die Lösung des Problems sein wird.
    Wobei es bei mir ein 7" Bildschirm ist laut Rechnung.

    Mein Renegade: Renegade MY23 Upland 4xe, AHK, Pano, 240PS

  • Bei uns hält sich das so im Schnitt eine Woche, dann stellt er sich um. Bei uns kommt dann noch dazu, das der Ton beim DAB ausfällt.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Also mein MY15 stellt in unregelmäßigen Abständen auf italienisch um. Genauso die Verbrauchsanzeige auf Kilometer pro Liter. Manchmal ändert sich wochenlang nichts. Ich hab nie herausgefunden, woran es liegt.
    Ich kann die Tastenkombinationen zum zurückstellen auf Deutsch in Italienisch auswendig. Es gibt schlimmeres, man gewöhnt sich drann ... :whistling:
    Life is better
    when you
    drive a Jeep
    :023:


    2015er Jeep Renegade Limited

    Commando Grün

    Mein Renegade: MY15 Limited, 2.0 MultiJet, 103 KW, 4WD, 9AT, Panoramadach

  • Naja das umstellen auf Deutsch ist ja eine Sache, bei uns klappt ja dann die Freisprecheinrichtung erst mal nicht, da wir kein italienisch können
    und wie gesagt bei uns fällt ja auch noch der Ton vom DAB aus. Meine Freundin meinte schon zu unserem Freundlichen, wenn die das nicht hin
    bekommen, kriegen wir von Jeep einen italienisch Kurs :D
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Morgen geht unserer zum Freundlichen, mal schauen was sie finden.
    be continued
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • moerser schrieb:

    Also mein MY15 stellt in unregelmäßigen Abständen auf italienisch um. Genauso die Verbrauchsanzeige auf Kilometer pro Liter. Manchmal ändert sich wochenlang nichts. Ich hab nie herausgefunden, woran es liegt.
    Ich kann die Tastenkombinationen zum zurückstellen auf Deutsch in Italienisch auswendig. Es gibt schlimmeres, man gewöhnt sich drann ... :whistling:
    Auch bei mir (MY15). Vorher hatte ich keine Probleme. Komisch.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - Colorado Red

  • @moerser @danymag hattet ihr in letzter Zeit ein
    update? Bei den MY18 vermutet mein Freundlicher, mit dem aktuellen
    update wären die Fehler aufgetreten.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Bei MY 15 und 18 sind komplett unterschiedliche Geräte verbaut. Eigentlich nicht vorstellbar, dass der gleiche Fehler hier und da auftritt. Vielleicht funkt da auch der Bodycomputer mit rein.
  • So Gestern bei unserem Freundlichen gewesen. Sie konnten so erst mal nichts feststellen. Haben ein Ticket bei FCA auf gemacht. Auch bei FCA gab es noch keine Lösung dafür.
    Aussage unseres Freundlichen, da noch mehr MY18 betroffen seien die in den nächsten Tagen in die Werksatt kämen, würde man so versuchen den Fehler ausfindig zu machen.
    Heute dann der ein Anruf von unserem Freundlichen, es seien alle Renegade MY18 betroffen und FCA hängt das ganz groß auf, sprich hat bei denen höchste Priorität.
    Ab Morgen steht wohl schon ein update zur Verfügung!?! Termin bräuchten wir keinen, wenn wir Zeit haben, sollen wir einfach vorbei kommen, dann würde man das update
    aufspielen, wäre auch wohl kein so großer Aufwand. Da bin ich ja mal gespannt, werden Morgen Mittag mal vorbei schauen ( schön wenn man nur 3 Min. vom Händler entfernt wohnt :D ).
    be continued
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White