_blank

Uconnect resettet täglich

  • So Update seit 6 Tagen drauf.
    Ausgiebig bis jetzt getestet,ohne Probleme!
    Hatte es mit meinem Händler darüber,das im Forum auch Leute sind,bei denen das Update nichts bringt.
    Er meinte, bestimmt nicht das richtige Update Installiert!
    Und er kennt sich aus :thumbsup:
    Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

    Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

  • Software 18.12.3a
    Application 21.7.0
    Boot 18.10.1
    Map 17Q2

    Denke, ist das aktuellste.
    Habe das Update mit dem Reset-Fix drauf.


    EDIT: Zum besseren Vergleich habe ich die Daten hierher verschoben.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Bernhard61 schrieb:

    Toy4ever schrieb:

    Bist du sicher, dass du das Update auch wirklich drauf hast? Was zeigt denn dein uConnect im Dealer-Menü für eine Version an. Die Neue müsste 21.irgendwas sein.
    Software Version: 17.50.59BootMicro version: 17.35.00
    Aplication version: EUROPE IR 19.12.0-20171215-I07V

    Mein Renegade: Renegade MY23 Upland 4xe, AHK, Pano, 240PS

  • Würde auch sagen, die haben es nicht hingekriegt...
    Das Update liegt online im Mac-Ordner und kann nur von dort runtergeladen werden. Funktioniert auch, wenn die Windows haben. War bei meiner Werkstatt auch so. Steht auch so in der Anleitung für das Update.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • @Toy4ever:
    Wenn ich im Dealermenu den Softwarestand abfrage - kann man den Aufruf des Dealermenu hinterher nachweisen?
    Das ist für mich wichtig zu wissen, für den Fall dass ich Ansprüche geltend machen will.
    Ich möchte vermeiden, dass es heißt: "Hättste nicht an dem Ding rumgespielt, wäre alles in Ordnung...!"
  • Was Gutes und was Schlechtes

    Gut: Mein Antiresetupdate scheint gewirkt zu haben - ebenfalls keine Rückstellungen mehr.

    Schlecht: Heute zum zweiten Mal Radioausfall. Ich hatte das schon mal beschrieben. Den ersten hatte ich, bevor ich überhaupt irgendwelche Dienste aktiviert hatte oder ein Handy angeschlossen hatte. Damals dachte ich an einen Kollateralschaden in Zusammenhang mit den Resetproblemen.

    Dem war offenbar nicht so. Es ist genau wie beim ersten Mal: Mein Radio hat zwar ein sichtbares Menü, aber es kommt kein Ton, der Lautstärkeregler steht ungefähr in der Mitte und lässt sich nicht bewegen. Ich komme zwar auch in die Senderauswahlliste, kann damit aber ebenfalls nichts bewirken.

    Navi funzt ganz normal, Telefon auch. Im Gegensatz zum ersten Mal, wo es irgendwann wieder ging, ging es bis zum Abstellen des Autos heute nicht.

    Kann sich das Radio aufhängen? Kann man irgendeinen Bedienungsfehler machen, der zu diesem "Phänomen" führt? Hat irgendjemand das auch?

    Und was mache ich, wenn ich morgen zum Händler fahre und es wieder geht? Ehrlich gesagt, hätte ich nicht übel Lust, ihn zu nötigen, mir ein ganz neues Uconnect einzubauen. Die Zeit läuft mir davon - bin jetzt bald bei 4 Monaten seit Zulassung.

    Hat jemand einen guten Tipp, wie ich mich jetzt verhalten sollte?

    Mein Renegade: MY18 Longitude Automatic 140 PS STHZ

  • Bedienfehler würde ich mal ausschließen.

    Aufhängen kann es sich bestimmt mal auch wenn's nicht passieren sollte.
    Ist ja ein kleiner "Computer", da kann sich auch mal was "verschlucken" würde ich sagen.

    Wenn nach einem Neustart des Wagens alles tut was es soll und das auch so bleibt, würde ich persönlich erstmal abwarten und beobachten ob das wieder/ noch häufiger auftritt und wenn ja dann zum Händler (wenn möglich, schauen ob es reproduzierbar ist).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, einen Beweis zu sichern. Das kann ein Handyvideo oder auch eine Zeugenaussage sein.
    Du bist in den ersten 6 Monaten nach Kauf in der Situation der Beweislastumkehr, d.h. Du musst nicht beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf des Autos vorhanden war, sondern der Händler müsste beweisen, dass es NICHT so ist.
    Dann würde ich einen Reparaturauftrag mit Fristsetzung erteilen. Verstreicht die Frist erfolglos, oder bleibt der 2. Reparaturversuch auch ohne Erfolg, hast Du evtl. das Recht auf Rückabwicklung.
    Ob du das machst oder nicht ist natürlich immer noch Dir überlassen, stärkt aber in jedem Fall Deine Position z.B. bei Verhandlungen über einen Preisnachlass.
  • Stimmt, immer ist ja noch in den ersten sechs Monaten.
    Das hab ich wohl überlesen... :1f644:
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • @4WD
    Ich glaub auch an "aufhängen". Mit dem Neustart - jetzt wird's laienhaft - ist aber insofern blöd, dass der ja ne Weile braucht, wie lange weiss ich nicht.
    Heisst, mache ich den Motor aus und gleich wieder an, hat sich nichts verändert. Erst wenn ich so lange warte, bis dieses Startmenü ("Blabla annehmen") kommt, dann scheint sich was zu verändern. Es sei denn, man könnte irgendwas forcieren. Ansonsten hab ich keine Ahnung, wie lang ich den abstellen muss.

    @stkesseler
    Das ist ne gute Idee. Das Handy hab ich eh dabei, ich werd also beim nächsten Mal ein Video drehen ;) . Neben der Beweissicherung hat das den Vorteil, dass ich damit auch das Problem genau erklären kann - für den Fall, dass ich sonst nur Nichtverstehen als Reaktion kriege.

    @Bernhard61
    Ich hab auch die gleichen neuen Versionen wie die anderen drauf bekommen, und seitdem keine Rückstellungen mehr. Scheinst ja wirklich was Altes gekriegt zu haben, bzw. beim update ist was schiefgelaufen.

    Mein Renegade: MY18 Longitude Automatic 140 PS STHZ

  • Betatester schrieb:


    @Bernhard61
    Ich hab auch die gleichen neuen Versionen wie die anderen drauf bekommen, und seitdem keine Rückstellungen mehr. Scheinst ja wirklich was Altes gekriegt zu haben, bzw. beim update ist was schiefgelaufen.
    Seit wann hast Du das Update drauf?
    Dass der Reset nicht mehr auftritt, denke ich kann man erst nach ca. 3 Wochen sagen.

    Mein Renegade: Renegade MY23 Upland 4xe, AHK, Pano, 240PS