SmartTools Newsletter

Uconnect resettet täglich

  • Ich bin am Donnerstag drann.
    Na das kann ja heiter werden 8o

    Obwohl wenn nach dem Update immer noch was nicht gehen sollte,stelle ich ihn beim Händler ab,und schalte gleich meinen Anwalt ein,soll der sich drum kümmern.
    Schließlich sind es für mich Sicherheitsrelevante Einstellungen die dadurch immer wieder auf Grundeinstellung gebracht werden!
    Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

    Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

  • Also jetzt mal Ehrlich.
    Denen müsste man so in den Hintern treten,das Update rauszubringen ohne das es funzt.
    Wenn ich so Arbeiten würde,die hätten mich sonst schon längst entlassen!
    Das Problem ist doch jetzt schon länger bekannt, jetzt wird das Update rausgebracht, ohne anscheinend länger ausgiebig getestet zu haben.
    So was ist nur stümperhaft in meinen Augen.
    Da ich mich was Programmieren angeht auskenne,sage ich das anscheinend die falschen Personen dort sitzen.
    Wie gesagt, ab sofort Stelle ich alles in Rechnung, Anfahrtskosten usw.
    Soll sich mein Rechtsanwalt drumn kümmern.
    Ich zahle ein Haufen Geld für das Auto,dann will ich auch das alles geht. :evil:
    Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

    Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

  • Odenwälder schrieb:

    So was ist nur stümperhaft in meinen Augen.
    Passt aber gut ins Bild - die Internetseiten, egal ob FCA, MOPAR oder JOG funktionierten auch noch nie fehlerfrei. Bin sehr froh, dass ich ohne live-Dienste solche Probleme nicht habe... und deshalb kommt bei mir auch kein Update drauf.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…5a0ece1b6f3f1042e350dade5
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Habe gestern Abend mit der Werkstatt telefoniert, man sagte dort tatsächlich als Ursache für den Ausfall der Start Stopp Automatik käme die Batterie infrage, die aufgrund des Updates etwas leergezogen sein könnte.
    Und wieder fragt sich der geneigte Leser: Wenn das doch bekannt ist - warum wird die Batterie dann nicht ans Ladegerät gehängt?? ?(
    Ich soll mal eine Woche warten, und mich dann melden.
    Nö. :thumbdown:
    Ich habe gestern Abend ein Fax mit der Mängelrüge geschickt und eine Frist bis zum nächsten Freitag gesetzt.
    Mal sehen, was passiert...
  • Lädt sich doch von selbst nach beim Fahren, finde ich nicht so schlimm. Schlimmer wäre, die hätten es dabei ans Ladegerät gehangen, was die bei mir vor hatten. Wenn die vorher nicht den Stecker mit der Ladeelektronik abziehen, dann zerschiesen sie Dir ggf. die Elektronik. Das wäre schlimm.

    Hast Du denn eine Fehlermeldung oder schaltet der Motor einfach nicht ab?

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • Nein, eine Fehlermeldung habe ich nicht - der Motor schaltet einfach nicht ab.
    Ob ich daran sterbe, dass ich jetzt ca. eine Woche drauf verzichten muss?
    Wahrscheinlich nicht. Aber eine kurze Info bei der Rückgabe des Fahrzeugs wäre schön gewesen...
    Und zu Deiner Anmerkung, dass eine zerschossene Elektronik schlimmer wäre: Klar hast Du Recht!
    ABER ich erwarte von einer (FACH!)Werkstatt, dass sie in der Lage ist eine Batterie aufzuladen,
    OHNE dass der Bordcomputer abraucht...
  • Das wäre wünschenswert, aber meine Erfahrungswerte mit (FACH!)Werkstätten sehen leider anders aus.
    Und gerade beim Jeep habe ich den Eindruck, dass die Mechatroniker sich zwar mit den Fiat-Modellen auskennen, der Jeep aber wohl eher Neuland ist.

    Habe das Update nun 1 Woche drauf, bisher kein Reset mehr.
    Auch Operationen, bei denen ich es sonst provozieren konnte (mehrfach mit Fernbedienung auf/zu, Radio ohne Zündung an, USB-Stick rausziehen und reinstecken) ließen das System unbeeindruckt.

    Start/Stop habe ich sonst immer aus, habe es heute aber mal probiert, geht noch.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • So komme gerade vom Händler meines Vertrauens :thumbsup:
    In 10 min war alles fertig.
    Er hatte gestern auf der Amerikanischen Seite von meine Fahrgestell Nummer eingegeben, und das Offizielle Update runtergeladen( dauerte ca.1 Stunde bis alles Downloadet war.
    Danach auf einen USB Stick entpackt,und rein in den Reni!
    Er meinte das es 100% gehen würde,das Problem wurde vom Radio verursacht.

    Nun mal ausgiebig Testen!
    Feedback folgt. :D
    Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

    Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

  • Ich kriege das update heute - Freitag. Muss das Auto den ganzen Tag abgeben und bekomme ein Ersatzfahrzeug.
    Hab am Dienstag üblen Zoff gemacht. War mit der Versionsnummer des Updates bewaffnet aufgetaucht, und nach minutenlangem Suchen im Computer und Vergleich mit meiner VIN gab er dann zu, dass es wohl dieses update gibt :(

    Ich erzähl dann wie es war.

    Mein Renegade: MY18 Longitude Automatic 140 PS STHZ

  • Ausser bei Dir liegt noch ein anderes Problem vor oder das Update ist irgendwie fehlgeschlagen.
    Also mir ist aufgefllen, dass seit dem Update auf dem Startbildschirm nicht nur das Jeep-Logo ist, sondern nun auch zusätzlich ein beats audio Logo unten. Das hatte ich vorher nicht.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • So, update drauf. Ebenfalls angeblich an die 6 Stunden download (lahme I-net Leitung?), das Draufspielen ging wohl recht zügig dank brauchbarem Stick, so die Aussage. Es handele sich weniger um ein update, als um ganz neue Software (das geb ich mal ungeprüft so weiter...).

    Beim Termin wirklich alle sehr beflissen - da will ich mich nicht beschweren. Die nächsten Tage und Wochen werden das Ergebnis zeigen.

    Es gäbe selbst bei solchen Fehlern keine "Rundmail" oder sowas, sondern man würde in der Regel bei einem Service feststellen, dass für das betreffende Fahrzeug updates vorhanden sind. Dies sei nicht perfekt gelöst, andere seien da weiter.
    Ich hatte die Ummantelung eines Kabelstrangs (gut sichtbar hinten oben im Motorraum - da gibt es zwei, einer nach links, einer nach rechts), kritisiert.
    Jeder hat eine Schelle, die linke war funktionslos. Der nicht ummantelte ist es jetzt - so wie der andere auch. Naja hätte man besser machen können, aber immerhin kann ich den Schlauch mit den Kabeln nicht mehr hin und herziehen. Ausserdem hab ich noch einen angebrochenen Lackstift bekommen - hatte mir gleich einige kleine Kratzer auf Passsträsschen im Friaul eingefangen.

    Insgesamt nach dem Zoff von Dienstag sehr positiv verlaufen. Jetzt heisst es natürlich testen, ob die Mängel endgültig behoben sind.
    Verwaltungstechnisch hat er 2 Notizen bzw Berichte (Tickets?) gemacht, einmal, dass das vom Werk herausgegebene update drauf gespielt wurde, zum anderen, dass es diverse Rückstellungen, also Fehler, bei mir gibt.
    Die Verbindung Rückstellungen - Update des Radios scheint also nicht offiziell zu sein. ??
    Sie hätten ein Gerät, mit dem sie die Batterie während des updates laden - gefahrlos. Meine Start-stop Automatik funktioniert.

    Noch eins - siehe posting von guzzi97 vom 24.07. Hab am Dienstag beim Zoff mehrfach das Zauberwort "Sachmängelhaftung" fallen lassen.
    Der Tipp war wirklich gut, glaube ich. :023: Danke dir.

    Heute den ganzen Tag rumgefahren und all das getan, was ein Reset immer früher oder später ausgelöst hat: An der Klimaanlage rumgespielt, Handy per USB angeschlossen und wieder rausgenommen usw... KEINE Rückstellungen bisher.
    Ich schliess mich zu diesem Zeitpunkt mal stkessler an und fühle mich vorsichtig optimistisch. Ich will den Renny nicht hergeben müssen, hatte als Ersatzwagen einen Punto mit nur 3500 km auf der Uhr - was ein Unterschied...
    Und das ist nett umschrieben.

    Mein Renegade: MY18 Longitude Automatic 140 PS STHZ