SmartTools Newsletter

Uconnect resettet täglich

  • Laut Händler kommt im Juli ein größeres Update.
    Die Hoffnung stirbt zum Schluss :023:
    Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

    Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

  • Heute war die Frontscheibe beschlagen, hab dann die "Defrosttaste" zum ersten Mal gedrückt. Hat fantastisch funktioniert.

    Auto dann abgestellt und später wieder gestartet. Alles resettet daraufhin und alle Einstellungen wieder weg, und Sprache italienisch selbstredend.

    Naja, hat die Diva ja auch noch nicht gekannt. War wie geschrieben zum ersten Mal, dass ich die Funktion benutzt habe...

    Mein Renegade: MY18 Longitude Automatic 140 PS STHZ

  • Hier die Aktualisierung der anstehenden Ausfälle:
    - die Totwinkelanzeige funtioniert nicht, obwohl eingeschaltet
    - keinerlei DAB Senderempfang
    - Navi Ansagen erfolgen nicht, obwohl eingeschaltet
    - Lautstärken Rücksetzung beim Park Sens
    - automatische Türverriegelung funktioniert nicht, obwohl eingeschaltet
    - Sprachverstellung auf italienisch

    Meine Geduld ist am Ende.

    Mein Renegade: MY18, 1.4 MultiAir 140PS Limited, Colorado Red, AHK, Navi 8,4

  • So am Freitag geht unserer zum Freundlichen, der Flying Doc ist da und es wird ein update aufgespielt. So wie ich es verstehe erst mal
    nur bei denen die sich wohl am Anfang ein Ticket gezogen haben ;) . Da bin ich dann mal gespannt ob es wirklich funktioniert oder
    wir wieder die Versuchsobjekte sind. Naja es tut sich wenigstens etwas. Werde weiter berichten :thumbsup:
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Witzigerweise hab ich gerade mit dem gleichen "Freundlichen" Kontakt, der mir sagte der Flying Doc würde erst nächste Woche kommen.

    Nach immerhin schon 14800 km kann ich das beste Gossenitalienisch! Vaffanculo ! ;)

    Mein Renegade: MY18, 1.4 MultiAir 140PS, Black Angus Edition.... ok,ok ein Limited in Carbon Black Metallic, Panorama, Xenon, Navi 8.4

  • Hallo zusammen. Ich bin seit Mai Besitzerin eines Renegade MY18 und habe ebenfalls die Probleme mit dem ständigen Resetten der Einstellungen (Sprache, Lautstärke der Park Sens, Temperatur, Parkbremse, l/100km) und das Fernlicht funktioniert nicht (Lichthupe funktioniert). Nun habe ich heute mit dem Händler in Koblenz, bei dem ich meinen Jeep gekauft habe (der leider einige hundert km entfernt ist), telefoniert und folgendes erfahren: es soll wohl in den nächsten Tagen (Freitag) jemand von Jeep in ds. Autohaus ein Update auf verschiedene Renegades aufspielen für einen Testlauf und wenn dann alles zufriedenstellend funktioniert, geht diese Software an alle Jeephändler raus. Nun bin ich gespannt und hoffe, dass die Warterei auf ein Update und die ewige Umstellerei der Einstellungen bald ein Ende hat.

    Mein Renegade: Limited MY18, 140 PS

  • Gwyn schrieb:

    Hallo zusammen. Ich bin seit Mai Besitzerin eines Renegade MY18 und habe ebenfalls die Probleme mit dem ständigen Resetten der Einstellungen (Sprache, Lautstärke der Park Sens, Temperatur, Parkbremse, l/100km) und das Fernlicht funktioniert nicht (Lichthupe funktioniert). Nun habe ich heute mit dem Händler in Koblenz, bei dem ich meinen Jeep gekauft habe (der leider einige hundert km entfernt ist), telefoniert und folgendes erfahren: es soll wohl in den nächsten Tagen (Freitag) jemand von Jeep in ds. Autohaus ein Update auf verschiedene Renegades aufspielen für einen Testlauf und wenn dann alles zufriedenstellend funktioniert, geht diese Software an alle Jeephändler raus. Nun bin ich gespannt und hoffe, dass die Warterei auf ein Update und die ewige Umstellerei der Einstellungen bald ein Ende hat.
    Wir gehören zu diesen Testern und sind am Freitag dran. Hoffe mal das sie es diesmal hin bekommen, immerhin sieht unser Renegade den Flying Doc zum zweiten mal :D .
    @Herr Ert der Fying Doc ist sowas wie ein Notarzt für Jeep, will jetzt nichts falsches sagen aber für Deutschland gibt es zwei dieser Doktoren.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Gwyn schrieb:

    und das Fernlicht funktioniert nicht (Lichthupe funktioniert)
    Wenn Du den Lichtwahlschalter auf "Auto" gestellt hast und dann das Fernlicht anstellst, wird dies nur durch die automatische Steuerung aktiviert und bei Gegenverkehr deaktiviert. Dies funktioniert nur bei "Dunkelheit".
    Wenn Du den Lichtwahlschalter auf Abblendlicht stellst, dann funktioniert das Fernlicht wie gewohnt.



    Udomat schrieb:

    Wir gehören zu diesen Testern und sind am Freitag dran
    Und wieder stehen unsere Rennis nebeneinander ;)

    Mein Renegade: MY18, 1.4 MultiAir 140PS, Black Angus Edition.... ok,ok ein Limited in Carbon Black Metallic, Panorama, Xenon, Navi 8.4

  • Angus schrieb:

    Gwyn schrieb:

    und das Fernlicht funktioniert nicht (Lichthupe funktioniert)
    Wenn Du den Lichtwahlschalter auf "Auto" gestellt hast und dann das Fernlicht anstellst, wird dies nur durch die automatische Steuerung aktiviert und bei Gegenverkehr deaktiviert. Dies funktioniert nur bei "Dunkelheit".Wenn Du den Lichtwahlschalter auf Abblendlicht stellst, dann funktioniert das Fernlicht wie gewohnt.



    Udomat schrieb:

    Wir gehören zu diesen Testern und sind am Freitag dran
    Und wieder stehen unsere Rennis nebeneinander ;)
    Unverhoft kommt oft :-).
    So Test update ist drauf und jetzt mal abwarten was es bringt.
    Habe noch kurz mit dem Flying Doc gesprochen und der meinte das auf jeden Fall mit dem resetten ein Ende wär.
    Zu den ganzen Nebenerscheinungen, wie Parksensoren, Ausfall Rückfahrkamera, DAB Ausfall........, die ja hier beschrieben wurden, konnte er nichts dazu sagen ob
    das dann auch mit dem update behoben wird. Und warum das update so lange gedauert hat, lag wohl an Panasonic, die wohl
    am Anfang bestritten hatten das es so einen Fehler gibt. Erst mit der Masse an Reklamationen, die Jeep wohl gebündelt gesammelt hatte,
    wurde von Panasonic eingelenkt. Diese Angaben sind aber ohne Gewähr ;) .
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Ne wurde nichts genannt, er war sich auch sehr sicher das dass mit dem resetten erledigt sei.
    Wir werden sehen wie es weiter geht :D
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Kleine Anekdote am Rande:
    Ich war am Dienstag mit meinem Renegade in der Werkstatt, weil auch bei mir gelegentlich
    das System wieder auf Grundeinstellung springt.
    Es wurden wohl alle Updates aufgespielt, die verfügbar waren.
    Beim Abholen des Fahrzeugs sprach er wieder italienisch; ich habe gehofft, daß
    der Mechaniker einfach die Einstellungen nicht vorgenommen hat,
    habe alles fein wieder angepasst, aber leider war die Hoffnung am Mittwoch morgen
    wieder dahin... :cursing:
    Ich hab jetzt einen neuen Termin am 10.07 - dann werde ich berichten.
    Wenn ich mir allerdings ansehe, wie oft dieses Problem auftritt, und wie hartnäckig es zu sein scheint -
    da überlege ich, ob ich nach dem 3. erfolglosen Versuch (scheint ja nur eine Frage der Zeit zu sein) den Wagen zurückgebe...
  • Habe heute meinen Händler nochmals Kontaktiert.
    Dieses Update was zur Zeit bei einigen Aufgespielt wird,ist ein Amerikanische Version!
    Diese möchte er nicht draufspielen,weil es hinterher wenn was nicht funktioniert um die Garantie geht.
    Das Finale Update ( Deutsche Version), kommt diesen Monat noch raus. :thumbup:
    Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

    Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

  • Die Aussage von der „amerikanischen Version“ kann man wohl getrost in die Welt der FCA-Fabeln schieben. Ein US uConnect wäre nicht in der Lage, auch nur ein deutsches Wort anzuzeigen. Die können nur Englisch, Spanisch und Französisch. Und von einem DAB-Radio hat man in USA auch noch nie was gehört. Das ist einfach mal wieder übliche Story vom Pferd, um drängelnde Kunden erst mal wieder vom Hof zu haben.
  • Ich kann Toy4ever nur beipflichten.
    Ich hab das gleiche Update bekommen wie Udomat und bislang bleiben alle Einstellungen bestehen und da ist auch nichts was im Entferntesten auf eine amerikanische Version hinweist.
    Meinen Italienischkurs hab ich storniert.
    Ich bin endlich zu 100% zufrieden :)

    Mein Renegade: MY18, 1.4 MultiAir 140PS, Black Angus Edition.... ok,ok ein Limited in Carbon Black Metallic, Panorama, Xenon, Navi 8.4