Uconnect resettet täglich

  • rothorn schrieb:

    Bei meinem Renegade wurde letzten Freitag die gesamte Elektronik ausgetauscht. Nun läuft alles noch schlechter als zuvor. Nach 5 Monaten Dauerärger werden wir den Kauf nun rückgängig machen. Das war's mit Jeep....

    Mist, da habt ihr aber nen echtes Montags-Auto erwischt..
    Die Werkstatt ist aber auch nicht soo der "bringer" :(

    Schade, dass mann so das Vertrauen zerstört.

    Halte uns mal auf dem laufenden, wie dann die Rückabwicklung läuft..
    Evtl. dafür einen extra Post aufmachen ? ;)
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Ich habe den My19 seit zwei Monaten und heute war das erste Mal das System auf italienisch. Habe auch gedacht, dass er mehr verbraucht, aber wahrscheinlich hat er die Einstellung nur auf km/l umgestellt. Außenspiegel klappten auch nicht mehr ein und Ton vom Totenwinkelassistent war wieder aktiviert.

    Anscheinend gab es lange hier keine Promleme und bisher nur beim My18.

    Gibt es hier noch Leute mit Problemen?

    Mein Renegade: Jeep Renegade My19 Limited 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6

  • Ich habe schon mitbekommen, das wohl beim UC 8.4 im MY19 teilweise die gleichen Probleme auftauchen wie im UC 8.4 im MY18 (so z.B. mein digitaler Tonausfall). Wahrscheinlich hat sich am UC nicht so viel geändert.
    Ich nehme deshalb an, dass das Update, das das "resetto italiano"-Problem im UC MY18 beseitigt, auch Dein Problem lösen dürfte. Die Werkstatt müsste das drauf haben.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Jacky schrieb:

    Ich habe schon mitbekommen, das wohl beim UC 8.4 im MY19 teilweise die gleichen Probleme auftauchen wie im UC 8.4 im MY18 (so z.B. mein digitaler Tonausfall). Wahrscheinlich hat sich am UC nicht so viel geändert.
    Ich nehme deshalb an, dass das Update, das das "resetto italiano"-Problem im UC MY18 beseitigt, auch Dein Problem lösen dürfte. Die Werkstatt müsste das drauf haben.
    Ich bin seit april stolzer besitzer eines Renegade. (MY2018, Februar) :)
    Leider resetet mein "8,4er" wie hier beschrieben fast jedes mal wenn ich den Motor neu starte.
    Auch das Start/Stop-system funktioniert nur sporadisch.
    Aufgrund dieses threads habe ich meine Jeep-Partner-Werkstatt gebeten das Update durchzuführen.
    Die haben es 3mal versucht , aber jeweils nach mehreren stunden ist es abgebrochen. :huh:
    (Update-download und via USB-Stick gestartet)
    Deren letzte Aussage war: Jeep arbeitet an einem Update des Updates und bei Alfa-Romeo soll sogar die manuelle Sprachverstellung gestört sein. :( ?(

    Kennt hier jemand dieses Problem?

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18

  • Info für alle Leidgeplagten 2018er Renni-Fahrer:

    Vor zwei Tagen wurde für das 2018er UGQ ein neues Upate veröffentlicht! Ihr solltet mal beim Freundlichen aufschlagen und nachhaken.
  • Toy4ever schrieb:

    Info für alle Leidgeplagten 2018er Renni-Fahrer:

    Vor zwei Tagen wurde für das 2018er UGQ ein neues Upate veröffentlicht! Ihr solltet mal beim Freundlichen aufschlagen und nachhaken.
    Lieber Toy4ever,
    hat das Update irgendeine Bezeichnung? Auf der Mopar-Site kommt nur das alte Update vom letzten Juli, wenn ich meine VIN eingebe, und auch meine Werkstatt heute hat nix.

    Hatte heute schon wieder Tonausfall bei Navi, DAB und USB - so ein Update wäre die letzte Rettung, bevor mir ein neues UC eingebaut werden würde, das dann evtl. wieder den gleichen oder andere Fehler hat.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • boris schrieb:

    Ich habe den My19 seit zwei Monaten und heute war das erste Mal das System auf italienisch. Habe auch gedacht, dass er mehr verbraucht, aber wahrscheinlich hat er die Einstellung nur auf km/l umgestellt. Außenspiegel klappten auch nicht mehr ein und Ton vom Totenwinkelassistent war wieder aktiviert.

    Anscheinend gab es lange hier keine Promleme und bisher nur beim My18.

    Gibt es hier noch Leute mit Problemen?
    Warmes Wetter da fühlt sich mein Renni wie Zuhause und darum war heute Morgen die Systemsprache auf italienisch :D :D :D
    Habe jetzt 11'000 km drauf und bis dahin noch nie ein Problem. Ich hoffe es bleibt eine Ausnahme.
    Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
    Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
    Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

    Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

  • Jacky schrieb:

    ... ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Schon upgedatet?
    Noch nicht.
    Ist ja nicht so überlebenswichtig :D
    Werde das zusammen mit dem ersten Service erledigen.
    Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
    Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
    Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

    Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS