Aussen-Spiegelverstellung & Co bleibt dunkel ... Fensterheber und Lock-Symbole leuchten brav?

  • Aussen-Spiegelverstellung & Co bleibt dunkel ... Fensterheber und Lock-Symbole leuchten brav?

    Hallo nochmals zu den erfahrenen Cherokee-Besitzer,

    noch eine Frage die ich bereits in einem anderen Forum gestellt habe: mir ist aufgefallen, dass bei meinem Cherokee die Fensterheber und Lock-Symbole auf der Fahrerseite beleuchtet sind, aber die Aussen-Spiegelverstellung&Co dunkel bleibt.

    Ist das bei meinem fast Neuwagen nur defekt bzw. ausgefallen oder leuchtet das generell nicht?

    Wer sich da wohl wieder ein Lämpchen gespart hat ... :D

    vielen Dank für eure Rückmeldungen und Gruß


    Andreas


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,2 MultiJet II AWD 75th Anniversary Recon Green

  • Aussen-Spiegelverstellung & Co bleibt dunkel ... Fensterheber und Lock-Symbole leuchten brav?

    Das ist normal. Nicht grandios, aber normal. :)


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • So isses. Fiel mir damals auch gleich (negativ) auf.
    Durch die Memory- und Park-Funktion (z.B. im Limited) ist es relativ entbehrlich, diese Tasten ständig zu nutzen, aber gerade die Anklappfunktion, die bei Jeep ja nicht in der Fernbedienung inkludiert ist, muss im Dunkeln ertastet werden. Ausklappen geht ja dann beim Losfahren auch wieder von alleine.
    Funktioniert auch so, wenn man sich mal ans neue Auto gewöhnt hat, müsste aber eigentlich wegen so einem Pfennigsartikel in einem 50 T€-Auto nicht sein, zumal ja mit Ambientebeleuchtung im Fußraum und den Türtaschen ansonsten auch nicht gespart wird.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ja das ist mir auch direkt aufgefallen, da ich aber durch meinen Kuga noch schlimmeres gewohnt war ( Tasten des Tempomat am Lenkrad nicht beleuchtet / Fensterheber... ) lächelte ich milde
    und war zufrieden das sie nur an der Spiegeleinstellung gespart haben :D
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Und die Krönung ist, dass das Symbol nur auf den Knopf gedruckt ist ( kein transparenter Kunststoff wie bei den anderen Knöpfen). Damit entfällt auch die Nachrüstung einer LED.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km