SmartTools Newsletter

Kurzwahlnummern (Favoriten) oben auf dem Uconnect Haupt-Telefonbildschirm werden nicht dauerhaft gespeichert

  • Kurzwahlnummern (Favoriten) oben auf dem Uconnect Haupt-Telefonbildschirm werden nicht dauerhaft gespeichert

    Hallo nochmals Leute,

    habe wie versprochen noch eine Frage .... bei meinem Uconnect Haupt-Telefonbildschirm speichere ich immer die wichtigsten tel. Nummern als Favoriten. Einige Zeit bleiben sie dort sichtbar aber aus mir noch unerklärlichen Gründen verschwinden sie dann wieder ... und müssen dann erneut gespeichert werden.

    UCONNECT ist 8.4 und das Smartphone ist ein Samsung Galaxy A5 2016 (kostenloses Firmentel. sonst wäre es eh ein iPhone) :D

    Eintrag aus der Anleitung: Wenn Ihre Telefonbucheinträge nichtangezeigt werden, prüfen Sie die Einstellungen Ihres Telefons. Bei einigen Telefonenmüssen Sie diese Funktion manuell aktivieren.

    Die Anleitung hat mir nicht wirklich weiter geholfen, da alle Telefonbucheinträge ersichtlich sind, nur eben die Favoriten verloren gehen, daher die Frage an Euch ob ihr das gleiche "Problem" kennt?

    Danke und Gruß

    Andreas

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,2 MultiJet II AWD 75th Anniversary Recon Green

  • Passiert bei mir auch. Der Freundliche hat bisher keine Lösung.
    Cherokee MY17 Night Eagle II, 2.2l MultiJet II, 200PS, 9-Gang-Automatik, Granite Crystal, ActiveDrive I, Technologiepaket

    Mein Cherokee: Cherokee MY17 Night Eagle II, 2.2l MultiJet II, 200PS, Granite Crystal, ActiveDrive I, Technologiepaket,

  • Ist mir noch nicht aufgefallen, nutze die Favoriten nicht wirklich. Werde das aber mal im Auge behalten und testen.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Kurzwahlnummern (Favoriten) oben auf dem Uconnect Haupt-Telefonbildschirm werden nicht dauerhaft gespeichert

    Diese Demenz des Indianers macht ihn irgendwie menschlicher.
    Da hilft nur immer mal wieder das Neuprogrammieren der Liste.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Limited, Bj 2014, 3.2V6, Benzin und LPG dank Prins VSI 2

  • Schaut mal in euren Bluetooth-Einstellungen vom Telefon nach. Ist bei jedem vllt. Androiden etwas anders...aber bei mir muss man:

    "Apps"- "Einstellungen"- "Geräteverbindungen"- auf "Bluetooth" klicken. dann öffnet sich das Menü "gekoppelte Geräte". Dort klickt man auf das Zahnrad bei der FIN des gekoppelten Uconnect dahinter. Im Untermenü dort sollte überall der Haken gesetzt sein. Favoriten ergeben sich sicher aus der "Kontaktfreigabe".

    Könnte es das sein?
  • Habe immer noch mein altes iPhone (ich glaube 5), mit neuem Akku, weil es ansonsten noch gut ist und ich diese neuen großen Teile nicht so mag. Außerdem passt es gut in die Qi-Ladeschale.
    Das nur vorweg.

    Die Favoriten stehen seit dem ersten Tag (2015) wie eine Eins.
    Ich vermute, es liegt in der Tat am Androiden.

    Hast Du die Software des 8.4 auf dem neuesten Stand? Insgesamt kamen, wenn ich mich nicht irre, seit 2015 drei Updates. Gerade das letzte hat da insgesamt nochmal richtig viel gebracht.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Krischan schrieb:

    Schaut mal in euren Bluetooth-Einstellungen vom Telefon nach. Ist bei jedem vllt. Androiden etwas anders...aber bei mir muss man:

    "Apps"- "Einstellungen"- "Geräteverbindungen"- auf "Bluetooth" klicken. dann öffnet sich das Menü "gekoppelte Geräte". Dort klickt man auf das Zahnrad bei der Fahrzeug-FIN des gekoppelten Uconnect dahinter. Im Untermenü dort sollte überall der Haken gesetzt sein. Favoriten ergeben sich sicher aus der "Kontaktfreigabe".

    Könnte es das sein?

    Lag es jetzt daran? Eine Rückmeldung wäre super für Neu-Forummitglieder, falls da das gleiche Problem auftritt. :saint:
  • Kurzwahlnummern (Favoriten) oben auf dem Uconnect Haupt-Telefonbildschirm werden nicht dauerhaft gespeichert

    Ich telefoniere auch mit Geräten aus der Obst- und nicht der Süßwarenabteilung, hatte den Verlust aber auch schon. Die Umstände konnte ich da nicht nachvollziehen, das ist aber auch schon fast ein halbes Jahr her. Seitdem war kein außerplanmäßiger Verlust da. Nur eben beim Update und Reset - aber das ist ja verständlich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Limited, Bj 2014, 3.2V6, Benzin und LPG dank Prins VSI 2

  • Krischan schrieb:

    Lag es jetzt daran? Eine Rückmeldung wäre super für Neu-Forummitglieder, falls da das gleiche Problem auftritt.
    Hallo Krischan,

    habe alle mir bekannten Einstellungen am Samsung Smartphone kontrolliert und beim gekoppelten UCONNECT ist alles aktiv aber er verliert die Favoriten noch immer nach einiger Zeit ...

    ... ich bin weiterhin ratlos und eigentlich kein Digitalisierungs-Ei ^^

    Gruß

    Andreas

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,2 MultiJet II AWD 75th Anniversary Recon Green

  • Chief schrieb:

    Hast Du die Software des 8.4 auf dem neuesten Stand? Insgesamt kamen, wenn ich mich nicht irre, seit 2015 drei Updates. Gerade das letzte hat da insgesamt nochmal richtig viel gebracht.
    habe es mit der Uconnect Seite verglichen ... das neuerste vom neuersten ist geladen. Ausserdem ist der Wagen ja ganz neu vom Händler, wenn der kein Update gemacht hätte dann wäre ich gleich umgedreht

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,2 MultiJet II AWD 75th Anniversary Recon Green

  • Kurzwahlnummern (Favoriten) oben auf dem Uconnect Haupt-Telefonbildschirm werden nicht dauerhaft gespeichert

    Hast Du nur auf der deutschen Seite nachgesehen? Da stehen alte Softwareversionen... Am besten die Fahrgestellnummer auf der internationalen Seite überprüfen (kein Zugriff mit deutscher IP - TOR-Browser oder Opera mit eingebauten VPN nutzen)

    Händler sind leider nicht immer schnell dabei, neue Updates aufzuspielen. Das kostet unbezahlte (oder schlecht von J vergütete) Zeit und der Käufer kauft ja meist ohne genaues Wissen und Nachfrage. Wir haben einige „nicht zwingend notwendige“ Updates nur auf konkrete Nachfrage kostenlos als Service bekommen, aber eben nicht sofort. ;o)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Limited, Bj 2014, 3.2V6, Benzin und LPG dank Prins VSI 2

  • Ich hatte grad etwas Zeit und habe den Fehler mal gesucht in der weltweiten Datenkrake. Diesen Tread in der "Jeep-Garage" habe ich gefunden, wo exakt dieser Fehler beschrieben wird. Sowohl auf Androiden als auch auf Apfel-Telefonen.

    jeepgarage.org/f155/help-uconn…one-favorites-146306.html

    Es geht zwar um den Grand Cherokee, aber das Uconnect ist ja "unseres". Wer sich nicht alles durchlesen will: am Ende wurde der Fehler durch ein Update behoben. In Nordamerika selbst wohl "Over the Air", in anderen Regionen zum Download. Die Download-Links sind nur über VPN erreichbar und vermutlich nicht für den Cherokee geeignet. Aber wenn man den Uconnect-Service anschreibt könnte es da was geben...
  • Ich habe mir mal das TSB zur letzten Software 17.09.07 angesehen. Der Bug mit den Favoriten wird leider nirgends erwähnt.... Man sollte aber trotzdem mal erörten, ob das Problem auf Geräten mit der aktuellen Software auch noch da ist.
  • nun ja die 17.09.07 ist es bei mir auch und danke Krischan fürs Suchen ... habe jetzt mal wieder einen Favoriten eingespeichert, die diesmal bis jetzt 2 Tage gehalten hat, mal sehn ob es morgen wider weg ist

    schönes Wochenende allgemein

    Andreas

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,2 MultiJet II AWD 75th Anniversary Recon Green

  • Habe Gestern auch mal ein paar Favoriten gespeichert. Bis jetzt sind sie noch alle da.
    Mal schauen wie es in ein paar Tagen ist.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • hmmmm bereits 3 Tage ist die Tel. Nummer der lieben Gattin gespeichert geblieben und nicht verloren ... oder das jetzt die gleiche Ehrfurcht ist wie die meine, oder die positive Energie des Forums hier? 8o

    mal sehn ob die Selbstheilung noch länger anhält?

    Gruß

    Andreas

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,2 MultiJet II AWD 75th Anniversary Recon Green

  • Leider auch zu früh gefreut, meine sind auch alle wieder verschwunden :(
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe die einmal eingegeben, das war's.
    Da muss doch ein Hund beim Berg liegen ...?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz