SDW nicht verfügbar - bitte kontrollieren lassen ?!?!?!

  • SDW nicht verfügbar - bitte kontrollieren lassen ?!?!?!

    Obige Anzeige kam vorhin mitten im Fahren im EVIC.

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass im UConnect neben dem Smiley nicht mehr Außentemperatur angezeigt wird sondern ein E.

    Mal sehen ob sie morgen wieder auftaucht - sowohl die Meldung als auch das E anstatt der Außentemperatur.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Beim SDW kannst du mal probieren, die Sensoren rundum mit einem nassen Lappe abzuwischen. Die können auch nur verschmutzt sein.

    Wenn neben dem Smiley die Außentemperatur steht, ist das auch nicht unbedingt gut. In erster Linie sollte da das Smartphone Symbol für eine aktive Verbindung zu den Live-Diensten zu sehen sein. Wenn die Außentemperatur auftaucht, besteht keine Verbindung zu Live.

    Das E könnte aber auch vom Handy stammen und eine Edge Verbindung anzeigen. Auf einem Foto von Hawaiifreak habe ich auch schon mal ein 4G gesehen. Anscheinend zeigen die Androiden da die Art der Verbindung an, beim iPhone ist an der Stelle immer ein Symbol, das ein Smartphone darstellen soll. Was für ein Handy hast du?
  • Samsung. Könnte tatsächlich das Netz gewesen sein. Werde ich mal beobachten.

    Danke.

    Wir haben nur alles genau angesehen,weil wir uns das "SDW" nicht erklären konnten. Da ist dann meiner Tochter das E aufgefallen.

    Ich wische morgen mal die Sensoren ab. Es hat geschneit bei unserer Fahrt. Vielleicht ist ein Sensor zugeschneit gewesen.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • alles wie esToy4ever geschrieben hat

    HIER WERDEN SIE GEHOLFEN :1f44d:

    DANKE

    Heute morgen war alles gut, das E jam vom Handy.

    Kurz zum Einkaufen kein Handy dabei gehabt und Aussentemperatur wurde wieder neben dem Smiley angezeigt.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • SDW nicht verfügbar - bitte kontrollieren lassen ?!?!?!

    Ist bei mir auch gestern bei dem Schnee mal wieder der Fall gewesen. Zu Hause dann einmal rundherum die Sensoren geputzt . Heute morgen war die Meldung weg.

    Heute kam dann nach dem Einkaufen dazu dass das Keyless Entry die Tür nicht öffnen wollte. Musste die FB nehmen. Kam auch im EVIC eine Meldung ich soll das Keyless kontrollieren lassen.

    Zuhause mit feuchtem Lappen die Türgriffe geputzt, schon hat die Tür wieder ohne FB geöffnet und Fehlermeldung ist weg.

    Muss dringend mal gewaschen werden mein Abtrünniger, das ganze Salz der letzten Zeit und gestern der Eisregen morgens und Schnee abends haben all den Sensoren nicht gut getan. Große Sorgen mach ich mir deswegen aber nicht. Das kommt im Winter halt mal vor.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Ja heute war die Meldung wieder weg.

    Allerdings hat er heute an der Ampel sonderbare "Hindernisse" angezeigt und gepiepst.

    Rechts war nichts ausser leerer Gehweg und vor uns war auch nichts - ich war die erste an der Ampel. Hat trotzdem Hindernisse angezeigt und wie verrückt gepiept.

    Ich denke auch die Wetterlagen mit der Feuchtigkeit, Schneefall, die Kälte und das Salz tun ihr übriges.

    Heute hatte ich allerdings Probleme mir der Sprachsteuerung. Wenn ich "spiele Titel soundso" sagte meinte die Dame immer keine Musik Quelle vorhanden wählen Sie eine Quelle aus oder so ähnlich. Obwohl Musik von USB kommt.

    Wenn ich dann per Sprachsteuerung sagte "ändere Musikquelle auf USB 2",kam die Antwort "Quelle geändert" aber hat wieder den Titelwunsch mit "keine Musikquelle vorhanden blablabla" nicht erfüllt.

    Hat aber schon funktioniert,weiß nicht was der Dame jetzt wieder nicht passt.

    Ich denke bei so viel Technik muss man nicht immer alles verstehen :1f602:

    Wenn es sich um so "Bagatellen" wie das SWD handelt das sich nach Reinigung wieder einkriegt oder der freundlichen Dame mein Musikwunsch nicht gefällt und sie ihn nicht abspielen will, kann ich damit leben :1f605:

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium