_blank

Motor Problem

  • Motor Problem

    Hallo zusammen,
    Habe seit letztes Jahr Schwierigkeiten mit der Start Stop Automatik und Leerlaufdrehzahl bei 1000 U/min.
    Alles begann nach dem die Motorkontrollleuchte aufleuchtete. Werkstatt suchte schon eine ganze Woche ohne Erfolg.
    Kennt einer das Problem?

    Ps.: Cherokee 12/14

    Mein Cherokee:

  • Habe seit gestern nachmittag nach dem Start, die Meldung mit der Start Stop Automatik.
    Auf dem Nach Hause Weg auch keine Änderung, System hat sich abgeschaltet.
    Werde schauen, ob sie Montag einen Termin frei haben und hinfahren.

    Mein Renegade: Renegade 1.4l MultiAir Benziner BJ 11/2016 2WD 18" Limited Ausführung mit Anhänger-Paket

  • Stefan schrieb:

    Hallo zusammen,
    Habe seit letztes Jahr Schwierigkeiten mit der Start Stop Automatik ...
    Hallo Stefan, was macht sie denn / macht sie nicht?

    Icebear schrieb:

    Habe seit gestern nachmittag nach dem Start, die Meldung mit der Start Stop Automatik.
    Auf dem Nach Hause Weg auch keine Änderung, System hat sich abgeschaltet.
    Werde schauen, ob sie Montag einen Termin frei haben und hinfahren.
    Hallo Icebear, bei einer schwächer werdenden Batterie schaltet der Jeep nach und nach (Luxus)-Funktionen ab, welche die Batterie zusätzlich belasten. Bei den niedrigen Temperaturen der letzten Tage ist das meine erste Vermutung.

    P.S. Ihr beiden habt Eure Frage unter 'Umfragen' gepostet - da schauen evtl. nicht so viele rein. Es gibt sowohl für den Cherokee als auch für den Renegade eigene Unterforen, die von vielen regelmässig gelesen werden. Da bekommt Ihr evtl. mehr und schnellere Antworten ;)
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • jomaot schrieb:

    bei einer schwächer werdenden Batterie schaltet der Jeep nach und nach (Luxus)-Funktionen ab, welche die Batterie zusätzlich belasten. Bei den niedrigen Temperaturen der letzten Tage ist das meine erste Vermutung.
    Richtig. Die SSA wird bei einer Batteriespannung unterhalb von 12,5V abgeschaltet.
  • Krischan schrieb:

    Sehe ich auch so. Einfach mal etwas mit dem Forum beschäftigen und im richtigen Bereich fragen.

    Und hilfreich wäre auch eine etwas genauere Spezifikation des Motors etc.
    Hi Krishan, hatte nur mit drunter gepostet, da das Thema grad aktuell war.
    Man kann es bestimmt auch noch verschieben ;)

    jomaot schrieb:

    Stefan schrieb:

    Habe seit gestern nachmittag nach dem Start, die Meldung mit der Start Stop Automatik.
    Hallo Icebear, bei einer schwächer werdenden Batterie schaltet der Jeep nach und nach (Luxus)-Funktionen ab, welche die Batterie zusätzlich belasten. Bei den niedrigen Temperaturen der letzten Tage ist das meine erste Vermutung.
    P.S. Ihr beiden habt Eure Frage unter 'Umfragen' gepostet - da schauen evtl. nicht so viele rein. Es gibt sowohl für den Cherokee als auch für den Renegade eigene Unterforen, die von vielen regelmässig gelesen werden. Da bekommt Ihr evtl. mehr und schnellere Antworten ;)
    So mal nen Update:

    Angezeigt hat es bei mir Problem mit der EOBD Einspritzsystem, daher vermutlich auch die Abschaltung der Start Stop Automatik.
    Gestern Nachmittag gleiches Problem, gestern Abend nach dem Start alles wieder Tutti und das bei -5 Grad Ausentemperaturen.
    Keine Fehlermeldung mehr.
    Wundert mich schon da es auch keine Fehlermeldungen gab als es bei uns die letzten Tage zwischen -9 und -12 Grad war,und ausgerechnet bei -3 Grad tagsüber kommt die Fehlermeldung.

    Morgen hätte ich Termin, jetzt die Überlegung ob ich nachschaue lassen soll oder Diagnose Termin absagen kann.

    Das ganze trat bei mir nun nach 11000 km auf. Zur Info falls bei anderen das Problem auch auftritt. Weiter Spezifikationen aktualisiere ich in der Signatur.

    Gruß Knut

    Mein Renegade: Renegade 1.4l MultiAir Benziner BJ 11/2016 2WD 18" Limited Ausführung mit Anhänger-Paket