Welche Handyeinstellung bei Urlaub außerhalb von Europa?

    • Welche Handyeinstellung bei Urlaub außerhalb von Europa?

      Hallo Leute,
      Wer kann mir sagen, wie ich mein Android 7 einstellen muss, um beruhigt mein Handy in den USA an zu lassen und nur über Wlan zu surfen und aber dennoch via Whatsapp und Threema erreichbar zu sein?

      Würde es reichen wenn ich einfach hergehe und den Flugmodus einschalte, wo sich ja alles andere abschaltet und dann gleich im Anschluss nur WLAN an, damit ich auch wirklich nur übers wirklich kostenlose Wlan surfe, in das ich mich vielleicht eingewählt habe?
    • Ich habe "drüben" immer eine amerikanische Prepaid-SIM im Handy stecken. Kann man für kleines Geld schon hier in Deutschland kaufen, damit ist das Handy immer und überall nutzbar. Den kostenlosen WLANs in Hotels und Motels dort traue ich nicht mehr, seit dort der Login auf das Email Konto von meiner Frau abgefischt wurde. Seit dem nutzen wir nur noch den direkten Zugang auf das Handy-Netz.
    • sfaber83 schrieb:

      nur über Wlan zu surfen und aber dennoch via Whatsapp und Threema erreichbar zu sein?
      Whatsapp und Threema brauchen anders als SMS zwingend eine Internetanbindung.
      Wie Toy vorgeschlagen hat empfiehlt sich eine lokale Karte des Landes in dem Du Dich aufhältst.

      Bei der deutschen Karte solltet Du schauen, dass Datenroaming ausgeschaltet ist, um der Kostenfalle zu entfliehen.
      (irgendwo bei Mobilfunkeinstellungen)

      Mein Renegade: MY18, 1.4 MultiAir 140PS, Black Angus Edition.... ok,ok ein Limited in Carbon Black Metallic, Panorama, Xenon, Navi 8.4

    • Angus schrieb:

      Whatsapp und Threema brauchen anders als SMS zwingend eine Internetanbindung.
      Wie Toy vorgeschlagen hat empfiehlt sich eine lokale Karte des Landes in dem Du Dich aufhältst.
      Zwingt aber den Benutzer dann dazu, die neue Handynummer bei whats app und Threema bekannt zu machen. Das ist in manchen Fällen auch nicht trivial. Zumindest ist es bei dem Apfel so!

      Versuche das mal: Link
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Hi,
      also zunächst mal vielen Dank für eure Hilfe.

      Ich werde dann den Flugmodus im Flieger einschalten und somit ist erst einmal alles gekappt.

      Anschließend je nach Bedarf das Wlan einschalten und schauen wie ich dann zurecht komme.

      Durch den Flugmodus entkomme ich den Gebühren die über meine Sim anfallen können.

      MfG Sepp