SmartTools Newsletter

Euro 6d

    • Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wurde die Info an die Händler sehr frei interpretiert. Von einer Nachrüstung steht da nirgends was drin.
    • Mein GC hat bereits Abblue und E6. Wenn allerdings FCA nun hergeht und alle Lagerfahrzeuge auf 6d umrüstet, dann kann man davon ausgehen, dass Hard- und Software demnächst auf den Markt kommen und man auf 6d umrüsten kann. Also wird das Equipment bereits in größeren, und somit lukrativen, Mengen produziert werden.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Toy4ever schrieb:

      rp_BOT schrieb:

      Wenn allerdings FCA nun hergeht und alle Lagerfahrzeuge auf 6d umrüstet, dann kann man
      Er gibt’s nicht auf.....

      Den Conpass Trailhawk müssen sis auf alle Fälle auf 6d pushen, sonst bekommt der gar keine Zulassung mehr.
      Grundsätzlich gebe ich niemals auf. Was gefällt dir an meinem Beitrag nicht? Nicht verstanden?
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Toy4ever schrieb:

      Es werden keine Lagerfahrzeuge umgerüstet.
      Da habe ich eine anders lautende Information. Es wird kein Fahrzeug ohne 6dtemp ausgeliefert. Es können derzeit auch keine Fahrzeuge bei Jeep bestellt werden. Und ohne 6d würden sie auf den Kisten sitzen bleiben, also haben sie keine andere Wahl.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Ich habe meinen GC Trailhawk vor 16 Tagen ausgeliefert bekommen. Noch 6b.
      Aber da habe ich wenig Hoffnung, daß es für die bereits ausgelieferten 2018er noch eine Umschlüsselung bzw. Update (sofern es nur Software ist) geben wird.
      Der Wagen ist nun halt so ...

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD MY2018 Redline

    • So weit den Medien zu entnehmen war, ist der 3,0 Diesel auch angezählt, da er angeblich die Grenzwerte nicht einhält. FCA streitet sich diesbezüglich mit den Behörden in USA. Sollte es so sein, werden sie um eine Umrüstung nicht herum kommen oder die Karren zurücknehmen müssen.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Ich frage mich, warum alle so erpicht sind auf die Nachrüstung sind. Bis jetzt war jede Erhöhung der Schadstoffklassen immer mit Nachteilen für die Fahrzeughalter verbunden, das wird auch dieses mal wieder nicht anders sein. Gibt es wieder einen Mehrverbrauch, wie viel wird das sein? Durch das neue Meßverfahren kommen auf jeden Fall auch höhere CO2-Werte zustande, heißt also, die zu zahlende KFZ-Steuer steigt merklich an. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die vorhandene Reinigungs-Technik intensiver genutzt wird als bisher, was sich auf jeden Fall auf die Lebensdauer auswirkt. Ob das alles so toll wird, wage ich zu bezweifeln.
    • Toy4ever schrieb:

      Ich frage mich, warum alle so erpicht sind auf die Nachrüstung sind. Bis jetzt war jede Erhöhung der Schadstoffklassen immer mit Nachteilen für die Fahrzeughalter verbunden, das wird auch dieses mal wieder nicht anders sein. Gibt es wieder einen Mehrverbrauch, wie viel wird das sein? Durch das neue Meßverfahren kommen auf jeden Fall auch höhere CO2-Werte zustande, heißt also, die zu zahlende KFZ-Steuer steigt merklich an. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die vorhandene Reinigungs-Technik intensiver genutzt wird als bisher, was sich auf jeden Fall auf die Lebensdauer auswirkt. Ob das alles so toll wird, wage ich zu bezweifeln.
      Geht doch in erster Linie darum, nicht von einem möglichen Fahrverbot betroffen zu sein, wenn es denn mal kommen sollte und um den Werterhalt des Fahrzeuges.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Ehrlich geagt, dann fahre ich lieber einen Umweg, als dass ich mir das Auto noch endgültig ruinieren lasse. Am Ende kommen die noch mit einer Lösung a la VW um die Ecke, wo man sich noch um Motorschäden Gedanken machen muss. Da hab ich keinen Bock drauf....
    • Toy4ever schrieb:

      Ehrlich geagt, dann fahre ich lieber einen Umweg, als dass ich mir das Auto noch endgültig ruinieren lasse. Am Ende kommen die noch mit einer Lösung a la VW um die Ecke, wo man sich noch um Motorschäden Gedanken machen muss. Da hab ich keinen Bock drauf....
      Im Augenblick sind wir alle noch bei "was wäre wenn". Warum muss eine Softwarelösung zwangläufig zum Mehrverbrauch oder Motorschaden führen. Von letzteren hörte man noch nichts Konkretes. Und das mit dem Umweg ist müßig, wenn du in einer verbotenen Stadt wohnst, arbeitest oder zumindest zu tun hast.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel