Notentriegelung des Schalthebels

  • Notentriegelung des Schalthebels

    Hallo,
    für die Notentriegelung des Schalthebels habe ich mir eine kleine Taste gebastelt.
    Die Taste steckt immer in der Öffnung für die Notentriegelung unter dem Lederbalg des Schalthebels. Falls der Schalthebel entriegelt werden muss, brauche ich nur vorne rechts neben dem Schalthebel auf das Leder zu drücken und kann den Schalthebel entriegeln.
    Hier ein paar Bilder.



    Der Lederbalg lässt sich am einfachsten lösen, wenn man in der Mitte von innen rechts und links unter die Kante greift und dann hoch zieht. Er rastet dann erst vorn, dann hinten aus.

    Gruß
    Cosas

    Mein Cherokee: KL Limited 2,2 Diesel 2016

  • Ähhh, danke für den Tipp. Aber für was braucht man so etwas?
    Ich fahre jetzt seit fast 3 Jahren und 35.000 km Cherokee - und habe so etwas noch nie vermisst. Auch nicht in meinen Automatik-BMWs vorher.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Es könnte schon mal passieren, dass er nicht mehr anspringt und dann ein paar Meter geschoben werden muss. Wenn dir das an einer Kreuzung passiert, hast du sicher nicht die Nerven erst im Handbuch zu suchen wie man den Wagen bewegen kann.
    Aber du hast recht, die meisten wissen gar nicht, dass das überhaupt geht.