Rätselhafte Anzeige

  • Rätselhafte Anzeige

    Heute wurde ja mein Compass nochmals richtig aufbereitet.

    Jetzt denke ich, was ist denn das für eine "200" leicht rechts zwischen Außentemperatur und Gang in der Anzeige.

    Ich könnte wetten das war gestern noch nicht.

    Aber was will mir nun die 200 sagen?

    Ich habe mal in der Garage ein Bild gemacht. Oben rechts, ich hoffe man kann es erkennen, zwischen -9 und P rechts.

    In der Bedienungsanleitung habe ich jetzt auf Anhieb nichts gefunden.
    Bilder
    • 20180227_143057.jpg

      120,47 kB, 800×450, 267 mal angesehen

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Da wurde wohl die Geschwindigkeitswarnung auf 200 km/h gesetzt und aktiviert. Gibt einen kurzen Piepton bei erreichen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Die Einstellung müßte im EVIC zu finden sein, über die Lenkradtasten.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Boah, wie ich das hasse,wenn mir Leute mein Zeug verstellen.

    Ist wie wenn man an Schreibtisch sitzt und der Stuhl ist verstellt :1f632: .

    Egal er piept ja wahrscheinlich nur und regelt bei 200 nicht ab, nehme ich mal an.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Fährt der Compass überhaupt 200 km/h ?(
    Hat der nicht 195 km/h als Spitze angegeben - was soll dann die 200er Anzeige :rotfl: .

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • wow super, wenn er 204 kann, dann macht ja die Anzeige richtig sind :thumbsup: .

    Ich glaube ich muss jetzt auch mal auf die Autobahn.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Liegt womöglich an Deinen Winterrreifen, die keinen höheren Geschwindigkeitsindex haben.
    Da war wohl ein 200%iger am Werk.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Jeepchen schrieb:

    wow super, wenn er 204 kann, dann macht ja die Anzeige richtig sind :thumbsup: .

    Ich glaube ich muss jetzt auch mal auf die Autobahn.
    Ab in die Werkstatt und korrigieren lassen. Wenn er 204 fährt muss da auch 204 eingestellt werden.
    Und gleich anscheissen, warum Dein Jeep so brutal gedrosselt wird .... :rotfl:
  • Ja, werde gleich kurz Mail mit Bild durch schicken.

    Mit dem Speed Limiter hat das NICHTS zu tun.

    Zumindest nicht mit der Taste am Lenkrad.
    Habe ich gerade bei der Fahrt ins Geschäft getestet.

    Da kommt neben der 200 der Kreis und die Maximalgeschwindigkeit erscheint in der Mitte vom EVIC.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Hatte ich bei mir auch ... ebenfalls 200 ! Hatte mich gewundert, wie das sein kann ... fährt doch nur 182 Vmax !
    Habs durch fummeln irgendwie abstellen können ... keine Ahnung was ich gedrückt habe. War aber der Geschwindigkeitsregler ...
  • Jeepchen schrieb:

    Heute wurde ja mein Compass nochmals richtig aufbereitet.

    Jetzt denke ich, was ist denn das für eine "200" leicht rechts zwischen Außentemperatur und Gang in der Anzeige.

    Ich könnte wetten das war gestern noch nicht.

    Aber was will mir nun die 200 sagen?

    Ich habe mal in der Garage ein Bild gemacht. Oben rechts, ich hoffe man kann es erkennen, zwischen -9 und P rechts.

    In der Bedienungsanleitung habe ich jetzt auf Anhieb nichts gefunden.
    Das ist die Anzeige für die Geschwindigkeitswarnung. Wenn diese Geschwindigkeit überschritten wird, gibts ein Warnsignal. Kann man im Bordcomputer anpassen oder abschalten. Wird übrigens in der Anleitung beschrieben. ;)

    Und nur weil man 200 Km/h einstellen kann, heisst es noch lange nicht, dass der Compass auch so schnell fahren kann. ;)

    Mein Compass: Opening Edition, 2.0L CRD 140 PS

  • Der Speed-Limiter ist etwas Anderes.
    Es gibt noch die Geschwindigkeitswarnung, bei der es nur einen Signalton gibt, der sich aber in keiner Weise auf die Gasannahme auswirkt.
    Hier ein Auszug aus dem COMPASS Handbuch:

    Geh´ mal bitte mit den Lenkradtasten durch das EVIC Menü
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio