Gelände Basis Training bei der Markom Geländefahrschule

    • Gelände Basis Training bei der Markom Geländefahrschule

      Wendy schrieb:

      Nach dem Treffen in Eisenberg, habe ich nun mal eine Anfrage dort geschaltet.
      Vlt haben die ja Hausfrauenstrecken :rotfl: für mich
      Sag auf alle Fälle wenn Du buchen solltest. Ich würde dann űberlegen zum Freien Fahren dazu zu stoßen, das bieten die während der Trainings immer an...
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Wendy schrieb:

      Vlt haben die ja Hausfrauenstrecken für mich
      Da musst Du nach Schottland fahren. Je nach Route kommen Dir da die Straßen dort vor wie geteertes Offroadgelände :)
      So schlechte Straßen wie im Norden Schottlands habe ich bei uns auf den Dörfern noch nicht gefunden.
      Offroadfeeling, aber der Grip ist sicher da. :D
    • Wendy schrieb:

      So, habe nun ein Wrangler-Event gebucht. Bin gespannt, ob mich der Wagen auch auf der Straße begeistert, oder ob ich dem Renny treu bleibe.
      Du hast doch einen ausgeliehen, oder nicht?

      Der JK, besonders der Kurze, ist nichts für Leute die mit 180 über die Autobahn brettern. Ich fand schon 65mph auf amerikanischen Highsways nur bedingt spaßig, und da war amerikanisch relaxtes Fahren angesagt, nicht deutscher Autobahnkrieg.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ja, hatte einen ausgeliehen gehabt.
      Insgesamt 30 km im schönsten Wetter gefahren, jetzt will ich wissen wie das Ding auf nasser Straße reagiert, wie ich den Allrad benutze usw. und wie der Hinterrad so tickt.

      Kenne ich ja nicht. Alles besprochen mit markom und ich freue mich.

      Fahre auf Autobahnen hier nie schneller als 130. auf langen Strecken vlt mal 140. mir ist das aber zu anstrengend und nicht mein Ding.

      Weder der Van war ein flitzer noch der Renny.
      Fahre ich den GLA vom Mann merke ich, dass 140 nicht anstrengend ist.
    • Wendy schrieb:

      Fahre auf Autobahnen hier nie schneller als 130. auf langen Strecken vlt mal 140.
      Das ist aber mit dem kurzen Radstand schon Sportlich, hast dann alle Hände voll zu tun die fahrende Schrankwand auf Kurs zu halten, außerdem ist er dann vom Motor aus der Wohl fühl Zone und gönnt sich dann auch ein Schlückchen mehr. Jetzt werden wahrscheinlich die Wrangler Fahrer wo ihn schon länger haben sagen ist gar nicht so schlimm, aber man bedenke, der Mensch ist ein Gewohnheits-Tier, er gewöhnt sich an alles.
    • @Wendy Hast du den Event mit dem JK oder dem JL? Der JL soll ich sich gerade bei Onroad sehr verbessert haben.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Wendy schrieb:

      alex schrieb:

      @Wendy Hast du den Event mit dem JK oder dem JL? Der JL soll ich sich gerade bei Onroad sehr verbessert haben.
      Das ist ein JK

      Bevor du dich entscheidest, schau dir unbedingt den JL noch an. Im September sollten verschiedene Events zur Vorstellung des JLs starten. Ich kenne leider nur die Termine für weit weit südlich :D

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Wendy schrieb:

      Ich schaue mir beide an, .... und mein bankauszug

      Ist auch eine Frage des Geldes

      Ich sehe mir den nie an, das gibt nur ein schlechtes Gewissen. :P

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Witzig, genau so haben wir vorhin einen vor dem Fitnessstudio gesehen als wir zum Training sind und meine Frau sagt noch der Wrangler sieht in gelb auch gut aus :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • bumlux schrieb:

      Den JL gibt es dann auch als Postauto in Gackerlgelb :D


      noch eine Anekdote, zum Postauto:

      Wir fuhren am auf der A3 nach Bottrop, auf der rechten Spur ein ADAC Abschleppwagen. Der machte auf einmal oben seine gelben leuchten kurz an, und als ich vorbei fuhr hob er den Arm und grüßte :1f633: :1f602:

      Ich war doch erstaunt
    • Immer schön das Fenster zu machen, damit die Leute keine Briefe einwerfen. :D
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Wendy schrieb:

      Und in giftgrün und knallrot.
      Wobei in orange auch nicht schlecht.

      Aber das war ein JK noch, oder?

      Ja klar, war ein JK :023: .
      Halt auch ein Unlimited in gelb mit schwarzem SoftTop.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15