SmartTools Newsletter

Reproduzierbarer Fehler gefunden

  • Reproduzierbarer Fehler gefunden

    Kann das mal einer testen. Habs jetzt schon mehrmals ausprobiert und immer das selbe ergebniss.

    1. Losfahren und der Beifahrer ist noch nicht angeschnallt.
    2. Nach ertönen des Gurtwarners schnallt sich der Beifahrer an.
    3. Anhalten und der Beifahrer verlässt das Auto.
    4. Weiterfahren ohne Beifahrer.
    FOLGE: Gurtwarner bleibt aktiv und lässt sich nur durch einrasten des Beifahrergurtes ausschalten.
    Nach kurzer Standzeit verschwindet der Fehler nicht.
    Nach längerer Standzeit über nacht ist der fehler weg.

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • So, da soll man einer sagen man würde keinen Einsatz zeigen.

    Meine Tochter bei -15°C kurz vor dem Duschen ohne Socken ins Auto gepackt. So ist es bei mir:


    Kami_01 schrieb:

    Kann das mal einer testen. Habs jetzt schon mehrmals ausprobiert und immer das selbe ergebniss.

    1. Losfahren und der Beifahrer ist noch nicht angeschnallt.
    2. Nach ertönen des Gurtwarners schnallt sich der Beifahrer an.

    Soweit passt es bei uns.




    Kami_01 schrieb:

    3. Anhalten und der Beifahrer verlässt das Auto.


    Ich halte an, meine Tochter schnallt sich ab und es fängt an zu bimmeln. Beifahrer Tür geht auf, es bimmelt immer noch - BEIFAHRER TÜR SCHLIEßT, sie ist ausgestiegen es HÖRT AUF ZU BIMMELN!

    Ich fahre eine Runde ohne Beifahrer- nichts bimmelt.

    Möchte sie wieder einladen, sie macht Tür auf - ES FÄNGT AN ZU BIMMELN bis sie sich angeschnallt hat. Dann hört es auf und wir fahren wieder nach Hause ohne Gebimmel.





    Ich habe ganz normale Stoff/Ledersitze drin. Keine elektrisch verstellbaren Sitze.

    Hoffe wir konnten weiterhelfen :)

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Jupp danke .

    Auch an die Tochter ohne Socken :rotfl:


    Nachdem heute das Anschnallzeichen garnich mehr weg ging.....ab in die Wekstatt. Wohl die Druckmatte im Sitz defekt ...Termin am 14.3 ...Bis dahin muss ich den "Geisterbeifahrer/-in" immer angeschnallt lassen. :thumbsup: (Keine Ahnung ob er/Sie Socken an hat :rotfl: )

    Dabei hat er auch noch fassungslos festgestellt das die neue Heckleuchte die er eingebaut hat ....wieder nass ist :schock: und nachdem wir letzte Woche den Senf aus dem Öldeckel entfernt haben und jetzt nach 600 km NUR AUTOBAHN!!!----> der Senf wieder da ist ,wohl die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht werden muss.


    Mein Verkäufer ist mehr als erstaunt und will mal bei FCA anrufen


    Aber sonst is alles jeepig....ne ....verzweifle langsam. <X

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • Wenn das Gurtwarnsignal bimmelt, kann man das (bei mir, Handschalter) durch Einlegen des Rückwärtsgangs sofort beenden.

    Verwende ich z.B:
    Beifahrer hat sich zu früh abgeschnallt kurz vorm Stillstand. Wir wollen aber noch ein paar Worte wechseln.
    Rückwärtsgang rein und wieder raus.
  • Dafür gibt es doch eine einfache Lösung... im Gelände unter Umständen sehr sinnvoll!



    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…9f54c9331d248479d365674f6
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange