_blank

Neuer Wrangler genauso undicht wie die alten Modelle?

    • Neuer Wrangler genauso undicht wie die alten Modelle?

      Nachdem ich in anderen Foren gelesen habe, dass ein Wrangler gerne undicht ist ( Gummis dichten nicht so ab, Wasser im Fahrraum usw.. ) und er am besten in der Garage stehen sollte, er auch gerne rostet und es empfehlenswert wäre ihn vorher zu behandeln, frage ich mich ob das neue Modell auch so ist :1f633:

      Ich habe mich in den Wrangler verguckt, wegen Offroadfahigkeit benötige ich ihn sicherlich nicht, aber irgendwie hat er was. Meine Hunde passen hinten bestimmt rein. Ich fahre ja nicht andauernd Autobahn oder Stadt und eh nicht gerne schnell. Eher Landstraßen.

      Nur schreckt mich der Rost und das Undichte, denn mein Auto steht immer draußen.
      Ist es denn wirklich so schlimm mit Undichtigkeit und Rost?

      Vlt kann mir @Kiwi und @Walbala und andere was dazu sagen.

      Danke
    • Also, das mit dem Vergucken kann ich nachvollziehen. Der Wrangler hat nen Charm, den man sich nicht entziehen kann.

      Was die Undichtigkeiten anbetrifft. Ja, er ist undicht. Bei mir ist das Hardtop undicht und ich weiß auch seit über 5 Jahren immer noch nicht, wo es reinkommt.
      Und man brauch da auch auch nicht FCA kontaktieren, die wissen von nix, wie die eigentlich von allem nix wissen. Die haben das Auto verkauft und gut ist.

      Das mit der Garage, nun ja, wir haben keine und ihm gehts auch ohne ganz gut. Was man unbedingt machen sollte, ist eine Hohlraum- und Unterbodenversiegelung. Die Unterbodenversiegelung sollte man alle paar Jahre wiederholen, und wenn man im Gelände fährt eigentlich mindestens alle 2 Jahre machen lassen. In München gibt es dafür einen Spezialist autorostschutz-muenchen.de/ , da gibt sogar die Münchner Polizei ihre Autos hin.

      Und ja, er blüht unter dem Lack an den Halterungen für die Motorhaube und den Türscharnieren. Aber solange da nix aufplatzt, lass ich das einfach so.

      Im großen und ganzen kann man sagen: "It's not a bug, it's a feature" Das umschreibt das alles eigentlich sehr gut. es ist keine tiefer Rost, eher so oberflächlicher, was mit der Fertigung zu tun hat.

      Bei mir ist es das Hardtop, bei anderen das Softtop. Der Wrangler ist da wie ein Ü-Ei. Aber, Rost im Innenraum konnte ich nicht bisher nicht feststellen.

      Ob das jetzt beim Neuen alles anders ist, hoffe ich (allein bei den Preisen die da kommen werden), nur allein der Glaube fehlt mir.

      Was Du dir eventuell überlegen solltest, ob es ein JL oder JK sein sein soll. und ob kurz oder lang. das hängt maßgeblich von deinen familiären Umständen ab.
      Wir hatten den Langen geleast und haben haben dann den kurzen gekauft. Warum? Ohne Kinder braucht man keinen Langen. Bei großen Reisen kann man die Rückbank ganz einfach rausnehmen und man hat richtig Platz. Andere nehmen gleich die Rückbank raus. Ohne Rückbank haben Hunde richtig Platz.

      Was für den Neuen spricht: Viele neue Technik, hoffentlich andere und bessere Motoren und bis jetzt ein ungewohntes optisches Aussehen.
      Was für den Alten spricht: Seit 10 Jahren erprobte Technik, viele Werkstätten kennen sich mit dem aus und die Ersatz- bzw "Tuning"teile sind bewährt.

      Egal wie Du dich entscheidest, Du holst Dir ein aufregendes Auto, ein Auto welches Charakter hat und in der Regel einen sehr treuen Begleiter.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • FranklinFlyer schrieb:

      @Wendy
      Schau mal ;)


      @Kiwi
      Wie sieht es bei dir aus? Wirds ein JL? Deinen Kanada Idee hängt mir bisschen in den Ohren. :D
      Nein. Mit der Begründung: Ich liebe meinen Dicken.
      Aber wenn er mal nicht mehr sein sollte, dann wirds ein Kanadier. Ds ist sicher!

      @Wendy Das mit den Türen hast Du immer, mal mehr, mal weniger. Und warum? Weil der Wrangler keine klassische seitliche Regenrinne hat. Er ist ja für 2 Dachvarianten konstruiert, deswegen fehlt auch die Regenrinne.

      Das er da oben am Dach undicht ist, wer hätte das gedacht. Das war schon beim Cherokee KK so, für den gab es auch diese Dachvariante und es gab nur Ärger mit dieser Konstruktion. Was sagt einem das? Jeep ist aus Fehlern nicht wirklich lernfähig.

      An Eurer Stelle würde ich auf diesen Schnickschnack verzichten und mir einen mit Hardtop (Winter) und Softtop (Frühling bis Herbst) holen. Und das bisschen Regen, hey, Klimawandel, wir werden wahrscheinlich das Klima aus Italien bekommen, wenn wir Glück haben, und wenn wir Pach haben, das Klima aus Kanada.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • @Wendy
      Ist die Frage, was für ein Schauer mit so viel Druck und Menge an Wasser runterkommen muss, damit dies dann so extrem ausfällt.
      Alltagstest mit dem Kärcher ist halt nicht vergleichbar. Wurde ja auch einiges von der Seite aus gesprüht.
      Bei diesen Softtops immer etwas schwieriger abzudichten. Da hatte ich beim 3er Cabrio, Smart Cabrio und den alten Megan Cabrio auch immer undichte stellen oder Wassersammelrillen. Sogar beim Peugeot 207cc kam nach der Waschanlage Wasser aus der A-Säule.

      Mir persönlich wäre das Hardtop mit abnehmbaren Paneelen ohnehin lieber als das Softtop. Da kannsde auch mit Dachaufbauten besser arbeiten.

      Gehe davon aus, dass es da dann auch unterschiede gibt.
      Ich würde auch nicht den kurzen nehmen, da mir die Viertürer.Version schon immer besser gefällt. Macht mehr her das Schiff :D
    • Ich muss mir das in natura ansehen und ausprobieren.
      Fakt ist, mein Mann repariert nicht an meinem Auto rum. Eine Garage ist nicht vorhanden und ich muss mit dem Auto zurecht kommen.

      Wir hatten vor 20 Jahren den Vitara mit softtop. Das Auto war super und hat Spaß gemacht, ..... aber das softtop war nicht einfach zu öffnen und Schlüssen. Viel mit Druckknöpfen und Hebel. Ich habe das nicht geschafft und bin oft offen im Sommerregen heim gefahren, denn die Druckknöpfe habe ich nicht zu gedrückt bekommen. Im Winter ist das softtop kaputt gegangen.

      Das Hardtop wurde gekauft, musste aber im Sommer, wollte man offen fahren, natürlich wo untergebracht werden. Ohne Garage halt blöd.

      Ein Hardtop wo man oben was raus nehmen kann ist toll nur wohin wenn im Auto 3 Hunde sitzen.
    • Ja das ist doch kein Problem die Sitzen auf dann Rücksitzen ! Natürlich angeschnallt :P

      Aber beim Ganzjahres-Softtop hast Du ja OpenAir ohne Panelle in den Kofferaum legen zu müssen.

      @Kiwi Die darauffolgenden Videos sind auch sehr interessant :023:
    • Zur Dichtigkeit des Hardtop kann ich noch nix sagen, steht meistens unterm Carport. Wobei einmal auf der Autobahn bei strömenden Regen kam nix rein und da waren wir so 2 Stunden unterwegs.

      Solange er gehegt und gepflegt wird ist Rost kein allzu großes Problem, Unterbodenschutz ist aber Pflicht und im Winter immer mal das Salz am Unterboden abdampfen da kommt man sehr gut unten ran.

      Wer nur zu zweit ist da reicht der kurze aus.
      Bin inzwischen sehr froh nur den kleinen zu haben, sehr wendig und gut übersichtlich.

      Zum Paderborn-Treffen bringe ich meinen am besten mit und leiste Überzeugungsarbeit ;)
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Also, wegen der Undichtigkeit nochmal:

      Das Wasser sickert bei uns nicht während der Fahrt rein. Nur wenn er steht und sich nicht wehren kann ;)
      Doch einmal kam auch was durchs Softtop durch, aber das war ein heftiger Wolkenbruch, zu viel Wasser zum Abtransportieren. Da ich weiß, wo sich beim Dicken die Feuchtigkeit sammelt, lege ich nach dem Regen ne Zeitung rein, die nimmt einen Großteil der Feuchtigkeit auf und für den Rest habe ich mir solche Feuchtigkeistskissen geholt. Das zusammen funktioniert ganz gut. Bitte nicht vergessen: Du kauft Dir ein halbfertiges Auto. Jeep gibt Dir das Grundgerüst und DU baust es fertig! (um es mal überspitzt zu sagen) Schau Dir das Video ganz bis zum Schluß an, da liest Du es offiziell:

      @Wendy Der Unterschied vom Suzi und Jeep Softtop ist, du hast beim Jeep keine Druckknöpfe. Es mag beim ersten Aufziehen sehr schwer gehen, daher wird auch allgemein angeraten, das Softtop vorher ein paar Minuten in die Sonne zu legen.

      Im Sommer fahren wir meistens Hinten und an den Seiten offen und natürlich oben offen, aber das Grundgestänge lassen wir stehen. Weil es einfach zu kompliziert ist. ich bin gerade dabei, meine Frau zu einem anderen Softtop ohne Gestänge zu überreden. Das hintere Panel kannst nach oben rollen und fixieren, die beiden Seiten kannst auch rollen und hinter die Sitze klemmen oder unter einer Decke vor den Krallen der Hunde schützen.

      Wohin mit dem Hardtop ohne Garage? Das ist ne gut Frage: Habt Ihr Freunde in der Nähe, die noch Platz dafür haben? Es ist zwar sperrig, aber nicht wirklich Platz raubend. Und, so ist es zumindest beim JK, es ist recht schwer, also mal eben so allein abnehmen ist kaum möglich. Und die beiden Flügel beim Hardtop rauszunehmen und die dann irgendwo im Auto zu verstauen, da werden deine Hunde keinen Spaß haben.

      Ich kann Walbala da nur recht geben, für 2 plus Hunde reicht der kurze vollkommen.

      UND: Es gibt nix geiles als im Sommer mit nem Jeep offen zu fahren, das ist die angepriesene Freiheit!

      Versuch ne Lösung für das Hardtop zu finden und Du wirst es nicht bereuen!!!!!
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Danke für die Infos.
      Können die Hunde denn bei offenem Verdeck mit fahren? :1f633:
      Nicht das die raus fliegen

      Ich muss mir das anschauen.

      Mein Mann baut mir am Auto nix fertig. Und ich kann das glaube ich nicht.

      Das Hardtop würden wir schon unterkriegen.
    • Wendy schrieb:

      Mein Mann baut mir am Auto nix fertig. Und ich kann das glaube ich nicht.
      Er muss nix umbauen. Er muss dir im frühling nur helfen das Hardtop runter zu nehem und im Spätherbst es wieder drauf zu heben, das ist alles.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Wendy schrieb:



      Mein Mann baut mir am Auto nix fertig. Und ich kann das glaube ich nicht.
      Denk doch nicht du kannst das nicht!
      Natürlich kannst du das. Dafür musst du keine Mechanikerin sein. Wrangler sind wie Mountain Bikes. Klappen auch so, macht aber viel mehr Spaß was anzuschrauben und zu ändern.
      Und warum solltest du es nicht können?
      Der Wrangler ist in den Staaten mittlerweile auch ein echtes Frauen Auto geworden, mit lauter jungen Mädels die alles andere als Mechanikerinnen sind und trotzdem dauernd dran rum basteln. Instagram und Twitter ist voll von denen.
      Mach Wendy. Wenn du Bock drauf hast, mach.

      @Kiwi
      So kann man den Spruch natürlich auch deuten! :D

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Toy4ever schrieb:

      8| 8| 8|

      Seit wann hat Auto kaufen was mit Mut zu tun?
      Menschen sind verschieden, ich benötige Mut und viiiiiiiieeeeelllllll Input und beschauungsmaterial wenn ich mich entscheide was zu kaufen. Je teurer es wird um so mehr Mut es zu tun/kaufen, benötige ich.

      Ich benötige schon Mut beim Klamotten Kauf.

      Schön, wenn du es nicht brauchst :thumbsup:
    • Autokauf ist doch in erster Linie eine Bauchentscheidung. Für den Wrangler gilt das aus meiner Sicht umso mehr, weil er eben so speziell ist. Den kann man sich nicht schönreden, nicht schöntrinken und auch nicht schönlesen. Entweder es packt einen, oder eben nicht. Dazwischen gibt es nichts.
    • Ich gebe dir da grundsätzlich schon recht mit der Bauchentscheidung.
      Rückblickend gesehen für die New Jeeps gehörte schon eine Portion Mut dazu einen zu kaufen, alleine schon das ganze Software getöns und die schwankende Qualität z.B. beim KL, gut ab den 4 Jahren Garantie war es dann überschaubar das Wagnis Jeep einzugehen.
      Ob mein KL wenn er 10 Jahre sein wird noch so dasteht wie mein 10 Jahre alter JK im Moment wage ich zu bezweifeln.
      Und die Macken beim Wrangler sind halt schon vorab bekannt wenn man sich vorab informiert.
      Bis jetzt bereue ich den Kauf (Bauchentscheidung) keineswegs.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK