SmartTools Newsletter

Neuer Wrangler genauso undicht wie die alten Modelle?

    • Frage zu den Dachaufbauten beim Wrangler !

      Habe nun verschiedene Varianten gesehen.

      - das durchgehende Hartschalendach
      - das automatische Kunststoffschiebedach (Plane)
      - ein mehrfach geteiltes Dach mit herausnehmbaren Dachhälften !? (leider weis ich nicht mehr wo ich das im Netz gesehen hatte)

      Das Flatterdach mit Panoramaöffnung ist eigentlich nicht so mein Ding. Das mit den Dachpanelen schon eher. Am liebesten wäre mir ein Glaspanoramadach wie beim Renegade.
      Den Hinteren Teil sollte man abnehmen können. Idealfall.

      Frage: Wenn die Frontscheibe umklappbar ist und das Hartschalendach komplett in einem Stück als Hardtop entfernt werden kann ... wo werden denn dann die Dachleuchten montiert !?
    • Hab zwar seit einem halben Jahr einen JK mutmaße mir aber nicht zu ein Profi zu sein.

      Frontscheibe umklappen in Deutschland ist nicht, das hatten wir schon anderweitig hier im Forum, da werden sicher andere was zu sagen.

      Verstärkte Hardtops gibt es allerdings aufwendig und teuer und dann noch je nach Anwendungsfall. Habe da auf der Suche damals mit jemanden telefoniert, der hatte jetzt nicht die große Ahnung davon hatte da aber viel Kohle investiert die er beim Verkauf wieder haben wollte.

      Ich sag mal so, für erste Infos würde ich auf einige der großen Tuner wie Schmitt oder Pauli oder KS zugehen, die wissen was machbar ist. Schau doch in die Onlineshops möglich das da was bei ist.
      Muss ja auch getüvt werden, wer es dann macht ist eine andere Sache.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • OK ... also kann man bei der Bestellung gar nicht die Dach-Variationen beim Wrangler frei wählen !? Schade eigentlich ...
      Bei allen anderen Modellen ist das machbar. Danke für die Info :023:

      Die umklappbare Scheibe brauche ich nicht unbedingt. Scheibenputzen wäre praktisch. Aber Leuchten müssen beim Wrangler in jeden Fall drauf.
      Aber es gibt ja kaum ein Fahrzeug, wo mehr Tuning-Möglichkeiten vorhanden sind ... :P
    • Mach ich wenn es soweit ist !
      Leider ist der Informationsfluss hier in Old Germany sehr mau.
      Während der New Wrangler schon in den USA zu Dutzend getestet wurde ... lässt FCA keine Infos raus.
      War schon in der neuen Zentrale auf der Hanauer Landstr. Sehr Nobel gemacht der neue Ausstellungsraum :023:

      Aussage Verkäufer ... noch keine Einzelheiten bekannt ! :cry:
    • Der Wrangler hat auch gerade erst Europa Premiere in Genf, kommenden Dienstag ist die PK.

      Natürlich kannst du beim Kauf die Varianten des Daches auswählen.
      Du hast (beim JL) die Wahl zwischen Hard Top, das ist in Teile zerlegbar, die vorderen nennen sich Freedom Top. Oder du nimmst das soft Top. Beides zusammen im Set nennt sich als Ausstattung Dual Top.
      Das sich selbst öffnende Schiebedach nennt sich Power Top, kommt aber vermutlich auch nach Europa mit etwas Verspätung.
      Klingt alles erst einmal verwirrend ist es aber nicht.
      Glas Panorama Dach gibt es natürlich nicht.
      Kurz zur Hilfe, bisschen Quadratec



      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Servus Gemeinde!

      Also, beim JK gibt es ab Werk 2 Varianten. Hardtop oder Softtop.
      Aber typisch Jeep und besonders Wrangler, es gibt nix, was es nicht gibt. Ist halt wie immer eine Frage des Geldes.
      Es gibt sogar elektrische Softtops für ich glaub 7000€.

      Ab Werk ist das Hardtop sowie das Softtop nicht verstärkt oder isoliert.

      Wie das bei den Neuen sein wird, ist noch völlig unklar.

      Aber wie gesaht, es gibt nix was es nicht gibt und vieles was der TÜV und die Zulassungsstellen absegnen.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • @Freizeitpirat jaaaa, schon gesehen. Wie praktisch. Erst letztens hat die kleine mir wieder ins Auto gekotzt.

      Aber so wie das Wasser da unten rausläuft, so kann es doch dann auch von unten hereinkommen ;(
      Und ist das Material von beiden Seiten dann rosttechnisch behandelt? Innen wie außen ?
    • Wendy schrieb:

      Aber so wie das Wasser da unten rausläuft, so kann es doch dann auch von unten hereinkommen
      Und ist das Material von beiden Seiten dann rosttechnisch behandelt? Innen wie außen ?
      Keine Panik! Der Wrangler hat nen Stöpsel. beim JK ist er unterm "Teppich" beim JL ist er in die Fußmatte integriert.

      Wenn der Jeep eine Rostschutzbehandlung bekommt, wird der Stöpsel mit eingewachst.

      Und überhaupt ist dieser Stöpsel eher ein Gimick, denn wenn du das so machst, wie auf dem Bild, dann solltest du dir sicher sein, daß du keine elekrtischen Verbindungen aktiv hast.

      Das Ding ist für den absoluten Notfall.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Das muss man sich vorher genau überlegen. Der Wrangler ist ein Geländewagen ... und sollte auch ins grobe Gelände.

      Alles andere ist nicht Artgerechte Haltung und eigentlich für die Katz.

      Mehr Geländeeinsätze = Mehr entstehende Mängel
      Mehr entstehende Mängel = Mehr Umbaumaßnahmen
      Mehr Umbaumaßnahmen = Mehr Zweckmäßigkeit
      Mehr Zweckmäßigkeit = Mehr Spaß
      Mehr Spaß = Mehr Leben fühlen ...

      Weniger Leben fühlen = wie Tot .. nur vorher !

      Wer sich einen reinrassigen Geländewagen kauft, der weiss das es viele, viele Reparaturen in einem Wrangler-Leben geben wird.
      Der Wrangler ist definitiv nicht zum sparen geeignet.

      Das der dann in der TüV Statistik mit die meisten Mängel aufweisst ... liegt doch auf der Hand.
      Mit welchem Fahrzeug wagt jemand sonst solche Eskapaden ?
    • Wendy, ganz ehrlich . Einen Wrangler kauft man nicht wegen seiner Qualität
      , einen JK schon gar nicht.
      Genau wie beim Defender musst du auch leidensfähig sein.
      Der JL ist aber eine andere Nummer. Nochmal: Es ist kein facelift. Es ist ein anderes Auto unter einem anderen Besitzer (!)

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Zudem sind TÜV-Reporte oftmals nicht sehr aussagekräftig. Ich denke, dass eigentlich jeder Wrangler - egal von welcher Baureihe - da ein guter Beweis ist. Die meisten dieser Fahrzeuge leben nämlich noch, nachdem von "Normal-Autos" schon zwei Generationen (mindestens) nahezu weggestorben sind, obwohl sie wohl insgesamt weniger belastet wurden. Betrachtet man dann noch die Preise für die älteren Jeeps dieser Klasse, sind zudem offenbar die Gebrauchtwagenpreise ziemlich stabil. Im Gegenteil, ein guter CJ5 oder CJ7 sind oft teurer als jüngere Modelle.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…fcc4365e5e117544428bba9c1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange