_blank

Warnhinweis auf Glätte im Loop

  • Du schreibst, daß Du erst in der Werkstatt warst?
    Vielleicht hängt der Fehler damit zusammen?
    Ist vielleicht ein Update erfolgt, oder wurde etwas an der Elektrik, Elektronik repariert?
    Dann würde ich erst recht dort nachfragen.
    Gruß Renegade Udo
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Ja, bekam ein Update für die Motorsteuerung und beim heim fahren fiel mir das irgendwann auf.
    Ich ruf da jetzt morgen Mittag mal an und frage nach.
    Wegen Batterie abklemmen da fahre ich nicht extra in die Werkstatt, aber wenn die Kiste an den PC muss, dann bleibt mir nix anderes übrig.
  • Heute Mittag ist meine Temperaturanzeige ganz ausgefallen. Waren nur Striche da. Kam heute in den Bereich der Reserve und nun wurde mir auch permanent wie auch der Warnhinweis angezeigt, das ich doch bitte Tanken soll.

    Der Händler hat mittlerweile alles zu Jeep weiter geleitet und wartet nun auf Antwort und setzt sich mit mir in Verbindung.
  • Oooh Mann...
    Dieses Auto wird doch seit 4 Jahren gebaut, da sollte man doch davon ausgehen, dass die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind!
    Aber hier im Forum habe ich das Gefühl, dass immer mehr Mucken dazu kommen.
    Ist das die neue Servicestrategie? :1f914: :1f914: :1f44d:
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Steht seit gestern Abend in der Werkstatt nachdem die Motorkontrollampe anging.
    Hab ihnen gesagt das ich ihn wieder hole wenn alles OK ist.
    Service usw lassen die sich nicht lumpen und rechne ich ihnen hoch an. Aber um Gottes willen, das Auto ist so klasse und macht solche mucken :(
  • So, nachdem ich gestern aus dem zweiwöchigen Urlaub aus den Staaten heim kam, rief ich heute gleich mal beim Händler an und fragte nach meinem Renegade, was dieser denn macht und er sagte mir, das nun 1 Steuergerät ersetzt wird und er hoffe, das dies diese Woche noch geschieht. Wurde so von Jeep empfohlen. Jetzt warten wir mal ab, wie es ausgeht.
    Bedeutet dann 3 Wochen ohne dieses Auto.
    Meinen Mini den ich vorher hatte, stand mal 5 Wochen am Stück, weil ein Teil nicht lieferbar war. Hoffe, mein Jeep braucht nicht so lange.
    Irgendwie dachte ich aber auch, ich hätte mal endlich Ruhe mit solchen dingen und wechselte genau deshalb zu einem nicht ganz so populären Hersteller.
    Jetzt schauen wir mal wie es ausgeht.
  • Nicht so wild, kannst ja nochmal fragen wenn es dann gemacht wird :P ;) .

    Ich persönlich brauch die Info auch nicht aber für hier als Abschlussinfo (falls dieser Fehler in Zukunft bei noch jemandem auftritt) wärs 'nice to have' :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Heute beim Händler gewesen, dem es schon sichtlich unangenehm ist und er meinte, er hoffe das dieses Teil jetzt kommende Woche endlich kommt und eingebaut werden kann. Das bedeutet dann die 4 Woche :schock:

    Ich gebe dem Händler keine Schuld und ich muss sagen, der Service und die Freundlichkeit ist wirklich Super. "Was sich Fiat da leistet, ist wirklich unter aller Kanone"!
  • Hallo Leute, mit KW 15 die nun auf uns zukommt startet die 6. Woche, bei der mein Renegade in der Werkstatt steht, weil ein Teil nicht lieferbar ist.

    Mir fehlen da echt die Worte.

    Denke, das war's dann mit Jeep!

    Könnte mir vorstellen, ihn nach erhalt sofort in Mobile zu stellen und mich von ihm zu trennen.
    Lustig ist dies nämlich gewiss nicht!
  • vagabund schrieb:

    Ohne Worte. Kann ich gut nachvollziehen, dass man dann irgendwann keine Lust mehr auf Jeep hat ( oder jede andere Marke, die einen so hängen lässt).
    Hi, ich hatte bei meinem letzten Auto (Mini Clubman S) auch mal 5 Wochen auf ein Teil warten müssen. Und BMW hat es nicht wirklich interessiert bis ich mal angerufen habe in der Zentrale und denen was gegeigt habe. Dann gab es wirklich einen Tankgutschein in höhe von 100€ und ich hatte mir geschworen, das mir dies nicht mehr passiert und hab den Mini dann auch abgestoßen.
    Nun habe ich einen krassen Wechsel in den Offroad Bereich gemacht und dachte mir so, "Jeep, das ist doch die Marke schlecht hin was dies angeht) und zack, wieder wurde ich eines besseren überzeugt.

    Sobald ich mein Auto habe, werde ich die Zentrale in Deutschland kontaktieren und den ganz großen Otto machen und mal schauen, was die so sagen und vor allem springen lassen.
    So geht es einfach nicht 2018! Auch wenn in Deutschland mittlerweile alles möglich ist.

    Ich kann von Glück reden, das der Händler (zudem ich noch immer vollstes vertrauen habe und den Service sehr lobe) mir ein kostenlosen Leihwagen (neuer Suzuki Vitara mit allem drinn und fährt sich wirklich klasse) zur verfügung stellt, sonst würde ich alt aussehen.
    Mini hatte es damals nämlich nicht interessiert wie ich auf die Arbeit komme.

    Also ich halte euch auf dem laufenden.

    Schönen Sonntag noch :)
  • Du wirst ein Futterpaket bekommen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio