Anhängerkupplung

    • Vom Angebot sind die beiden großen Online-Händler ziemlich identisch. Mal ist bei einem was on Sale, mal beim anderen. Da kann man immer wieder mal noch was sparen.
    • Ich habe die Anhängerkupplung von MVG und den Elektrosatz von Jäger selbst angebaut. Die Anhängerkupplung selbst ist kein Problem gewesen - hat alles prima gepasst. Der größere Aufwand ist das verbauen des Elektrosatzes. Und falls du einen Wohnwagen ziehen willst, dann auch gleich an die Ladeleitung denken.

      MVG Anhängerkupplung abnehmbar
      JEEP Grand Cherokee (WK) ab BJ 06/2013

      Art. Nr.: 0845 A

      Jäger Elektrosatz 21610510 und Ladestrom-Erweiterungssatz 22400509

      Mein Auto: Grand Cherokee 3.0l V6 MultiJet, Trailhawk MY17, Billet-Silber, RockRails, Tow Hooks

    • Hab ich nicht selber eingebaut. B&K Automobile in Hattenweiler.

      Die Mechanik ist ja simpel und leicht zu machen. Stossfänger ist im Bereich wo die Kupplung gesteckt wird ausgeschnitten.
      Man sieht das auch etwas von Hinten, wenn man genau danach guckt. Ist aber echt zu vernachlässigen (und ich bin da echt heikel).
      E-Stecker wird seitlich nach oben weg geschwenkt.
      Mein Schwager hat gemeint, das mit dem E-Satz (auch von Westfalia) war ein morz gef****.

      Die Qualität der Kupplung & E-Satz von Westfalia machen einen sehr guten Eindruck.

      Im Vergleich zum Haken der MVG auf jeden Fall ein Plus. Ob man's braucht steht auf einem anderen Papier. Preislich habe ich die zum gleichen Kurs wie die MVG bekommen. Also würde ich auch zu der raten.

      Die Kupplung hat auch die korrekte Höhe (die originale - für den SRT - ist etwas niedriger und macht beim Anhängen gerne Probleme wegen dem stark eingefahrenen Stützrad (hatte mein Zahnarzt).

      Elektrik funktioniert auch gut wegen Rückfahrsensor und Kamera.

      Muss jetzt halt nur dran denken, beim Slippen den E-Stecker zu ziehen, damit ich nix verbruzel.

      Cheers
      Keep it simple

      Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white

    • Danke Moses1 für die Rückmeldung.

      Also du rätst zur Westfalia. Okay.

      Was genau meinst du mit "Im Vergleich zum Haken der MVG auf jeden Fall ein Plus" ?

      Was ist Slippen? Boot ins Wasser lassen? Ist die Steckdose wasserdicht?

      Gruß
      Kai
      Jeep Grand Cherokee, Overland, 3.0L Diesel, Bj.: 2018

      Mein Grand Cherokee: