SmartTools Newsletter

Radio mit TPS (oder wie das heißt)

  • Radio mit TPS (oder wie das heißt)

    Hallo liebe Indianer vom Stamme der Cherokee!

    Ich hab da eine kleine Frage wleche Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Nun seit letztem Freitag habe ich endlich meinen kleinen Indianer (in meiner Einfahrt sieht er echt groß aus - siehe Galerie). Von diversen anderen Automarken oder auch Radioherstellern habe ich noch in Erinnerung das es eine sogenannte Verkehrsfunk-Funktion gibt. Egal ob man Radio oder CD hört, sobald der Verkehrsfunkt komm (bei mir z.B. WDR 2) schaltet das Multimerdia-Gerät automatisch um, damit der Autofahrer die wichtigen News nicht verpasst.

    Hat unser Liebling (Uconnect 8 mit Navi) auch so eine Funktion und wenn ja wo????

    Freue mich auf Eure Antworten.



    Gruß

    Dietmar

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • uconnect: Einstellungen -> Radio-Einstellungen -> FM -> Verkehrsmitteilungen
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Danke Danke!

    Danke Dir für die Info - Gilt das auch für DAB Radio???

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • DAB überträgt auch TMC, sollte also funktionieren.

    Wichtig ist noch, dass Du unter uconnect: Navigation -> Einstellungen -> TMC Station List die Option "Automatisch" anwählst. Wenn Du nur lokal unterwegs bist, kannst Du natürlich auch einen der Sender selbst aussuchen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning