_blank

Hat den jemand nach "Einfahrphase" das Öl gewechselt beim Benziner bzw. etwas prüfen lassen?

  • Hat den jemand nach "Einfahrphase" das Öl gewechselt beim Benziner bzw. etwas prüfen lassen?

    Ist es denn beim Benziner zu empfehlen das Öl nach Einfahrphase zu wechseln? Bei wieviel KM?

    Ich muss am Dienstag nochmals zum Freundlichen - hab da dann ca. 1000 km drauf. Auto wird nochmals richtig aufbereitet, weil dies vor Übergabe aufgrund von
    Krankheit nicht möglich war.

    Soll ich da evtl. noch was prüfen lassen - Getriebeöl?

    Evtl. einen Ölwechsel machen lassen.

    Oder nach sonst etwas schauen lassen, wenn er eh schon da ist ?( .

    Ist nur, weil ich immer fast eine Stunde bis zur Werkstatt brauche und so könnte ich bei Bedarf die Dinge am Dienstag erledigen lassen wenn ich es jetzt schon wüsste.

    Oder lieber nach dem Motto "don´t touch a running system". Läuft ja alles wunderbar bis jetzt, bin mega zufrieden.

    Danke euch :thumbsup:

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Seit der Ölwechsel nach dem Einfahren nicht mehr gefordert wird, habe ich auch keinen mehr machen lassen.

    Wenn sonst alles passt, freuen und weiterfahren. Noch sind keine neuen Updates bekannt, die etwas verbessern.
  • Ich habe bei meinen Jeeps wie auch jetzt beim Stelvio diesen zusätzlichen Ölwechsel in bzw. nach der Einfahrtzeit machen lassen - allerdings erst bei so 2500 km.
    Gefordert wird das natürlich nicht, auch nicht in den Servicedaten eingetragen.
    So mußte bzw. habe ich jetzt bei meiner ersten Inspektion (nach 15000) auch wieder den Ölwechsel machen lassen, obwohl die Display-Quali-Anzeige des Motoröles es nicht verlangt hätte, die Inspektionsanzeige natürlich schon.
    Zum Erhalt bei ev. eintretenden Garantieforderungen ist die Einhaltung der vorgegebenen Wartungsarbeiten natürlich Bedingung.

    Kurzum - ich habe den zusätzlichen Ölwechsel machen lassen, war sicher nicht nötig, hat aber auch nicht geschadet.
    Vielleicht nur meinem Geldbeutel - aber meinem Gewissen ging es dabei gut....!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS