SmartTools Newsletter

Ein Neuer aus NRW mit einem neuen GC

    • So, die ersten 850 km sind geschafft, macht richtig Spass zu fahren.
      Verbrauch liegt bei 11-12 Litern.
      Hatte mir 20 Liter Adblue bestellt für 20 Euronen, anschließend festgestellt, dass die Tanke den Liter für 0,52 Ct an einer Zapfsäule anbietet.

      Habe mir eine Gummimatte für den Kofferraum gekauft, nicht Mopar, sondern 50.- € billiger über die Bucht, macht aber auch einen guten Eindruck und stinkt nicht. Passt auch perfekt.

      Für den Innenraum hab ich auch Gummimatten gekauft, nachdem eine Woche Kinder durch die Gegend schaukeln schon deutliche Spuren hinterlassen hatten.

      Das Set für Innen ist von Mopar, puhhhhh, nicht billig.

      Hier in meiner Nähe gibt es einen Zubehörhändler (in Krefeld), der aber einen vergleichsweise guten Kurs gemacht hat.

      Getrübt wird die Stimmung etwas durch das uconnect 8.4. Die Live-Dienste und damit die Echtzeitverkehrshinweise stehen nicht zur Verfügung.
      Erst wenn ich etwa 20 - 30 Min. unterwegs bin, fängt das Display an zu flackern, dann erscheint die Meldung, etwas werde geladen. Anschließend: Prima, Aktualisierungen wurden erfolgreich installiert.
      Danach funktionieren die Dienste bis auf TomTom Live, das geht nur sporadisch.

      Am letzten Dienstag hatte ich deswegen einen Termin beim Händler, dort versuchte man 2 Stunden lang vergeblich, die Software zu aktualisieren.

      Nun wurde ein neues uconnect geliefert, wird nächsten Mittwoch eingebaut.

      Hoffentlich ist das Problem damit gelöst.

      Schönes Wochenende
      GC Overland MY 2017 3,0 CRD 8o
    • Nachträglich noch ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen.

      Als relativ kostengünstige Alternative zu MOPAR gibt es die Firma Vmaxx, bei der hier auch schon einige bestellt haben.
      Da ich durch das damalige Winterpaket Gummimatten als Standard hatte, habe ich mir dort noch Velourmatten nachbestellt. Mit den Sommer-/Winterreifen wechsele ich nun auch immer die Matten aus. Im Sommer Velour, im Winter Gummi.
      Hat sich für uns bestens bewährt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Nachträglich noch ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen.

      Als relativ kostengünstige Alternative zu MOPAR gibt es die Firma Vmaxx, bei der hier auch schon einige bestellt haben.
      Da ich durch das damalige Winterpaket Gummimatten als Standard hatte, habe ich mir dort noch Velourmatten nachbestellt. Mit den Sommer-/Winterreifen wechsele ich nun auch immer die Matten aus. Im Sommer Velour, im Winter Gummi.
      Hat sich für uns bestens bewährt.
      Vielen Dank für den Tip, werde mich da mal umsehen.
      GC Overland MY 2017 3,0 CRD 8o
    • Herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen!
      Allzeit viel Spaß mit dem Gefährt und mit uns im Forum!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Erstes Fazit nach 3000km:
      UConnect immer noch fehlerhaft, beschäftigt noch immer die Service- und Technikabteilung.
      LiveDienste funzen immer noch nicht zuverlässig. Man versucht weiter herum.

      Der Rest:
      Mit dem Auto selber bin ich sehr zufrieden. Auf Langstrecke, Autobahn 130, alles andere so schnell wie erlaubt, Durchschnittsverbrauch bei ca. 9 Litern/100km.

      Bei viel Stadtverkehr zwischen 11 und 12.

      Bereue den Kauf nicht, würde aber den V8 nehmen. Nix gegen den Diesel, läuft sehr gut und reicht auch aus, ist aber obenrum beim Überholen etwas träge.

      Schöne Grüße
      GC Overland MY 2017 3,0 CRD 8o
    • Hallo alle zusammen, ich habe gestern mein Summit MY 2018 abgeholt. Bei Abholung fest gestellt das Start /Stop Systeme Fehler zeigt.
      Verkäufer meinte es sei an der Batterie, müssen sie nicht mir den Wagen komplett fehlerfrei und Vollgeladen abgeben ?
    • Summit schrieb:

      müssen sie nicht mir den Wagen komplett fehlerfrei und Vollgeladen abgeben
      ... das sollte wirklich eigentlich so sein. Leider hat der eine oder andere Verkäufer / Händler das nicht verinnerlicht. Ich würde da auf jeden Fall Nachbesserung einfordern, denn es hat auch schon Batterien mit "Standschäden" gegeben, die auch danach nie ihre volle Kapazität erreicht haben. Im Zweifelsfalle den Einbau einer neuen Batterie fordern.

      Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen Edel-Indianerhäuptling und natürlich: Willkommen im Forum!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…740e2616cb160ca536cf95842
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer gute Fahrt!

      Das Problem mit dem uConnect wird sich auch nach dem Austausch nicht bessern! Habe da schon Erfahrungen gesammelt. Irgendwo stand zu lesen, dass es in 2018 noch nen größeren Softwareupdate geben soll????

      Das Start/Stop Thema sollte nach vollem Laden der Batterie gelöst sein. Trotzdem fällt mir auf, dass die Batterie in meinem Fahrzeug relativ schwach ist.

      Standheizung im Winter? Scheitert bei meinem GC meistens an der Ladung der Batterie. Muss mal fragen, ob es da was mit mehr Kapazität gibt, ohne dass die Fahrzeugelektronik nach dem Austausch auf die Intensivstation muss

      Mein Grand Cherokee: GC Summit 3,6 l V6 in ivory white, MY 17, Standheizung und RSE; BMW 330ciA Cabrio Bj 2005

    • Hallo Lieber Jeep Fahrer, gestern ich habe mit mein Summit erste 300 km gefahren Start/Stop System ohne Funktion, hat mir auch nicht gefallen Navi springt nicht auf Tag/Nacht Modus Vielleicht ich habe was in Einstellungen übersehen.
      Würde freuen wenn ihr mir helfen können.
      LG Grüße an alle Jeep Liebhaber!
    • Kurzer Hinweis zuerst, du hast deine E-Mail-Adresse in Klartext unter "Mein Grand Cherokee" stehen. Ist das Absicht?

      Wenn die Armaturenbrettbeleuchtung nicht abnimmt bei eingeschaltetem Licht ist mit Sicherheit das Drehrädchen für die Helligkeit in der oberen Stellung eingerastet. Das wäre so der "Klassiker". Das Start/Stopp nicht funktioniert, solange die Batterie nich fast voll ist, ist auch normal.